Jump to content

Meinungen und Vorschläge zum aktuellen Dosenplan


Dosenjohannes

Empfohlene Beiträge

Im Originalsystem sollten Max-Effort und Dynamic-Effort 72Std. auseinander sein und "Repetition work" ersetzt ca. alle 4 Wochen den Max-Effort-Tag (und wird ansonsten ja bei den Einheiten angefügt).

 

Ich denke, du wirst wohl klar kommen, wenn du zwischen den Max-Effort-Tagen wenigstens/zumindest 1 Tag frei hast.

 

Ob nur 1 Tag Pause zwischen den OK-Tagen reicht, müsstest du mal testen... Wenn du es nicht anders legen kannst, hat du ja sowieso keine Wahlmöglichkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zu allgemeinen Pausenzeiten zwischen den Sätzen, wo es nicht speziell findet man nicht zufällig noch irgendwo was?

Beim ME könnte ich mir vorstellen, dass man so lange Pause macht wie nötig, aber wie ist das beim RE?

Also da habe ich nur die Angaben zum Rep Lift gefunden: 90 Sekunden bei den 3 x AMRAP oder 2-3 Minuten bei 4x12

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, afaik hat er das nicht so ganz konkret spezifiziert, was die Pausenzeiten angeht. (In Teil 1 steht noch was von 60sek. bei der (3xAMRAP) Repetition-Übung...)

 

Ich denke, du kommst mit den üblichen Pausenzeiten ganz gut hin... Hauptübung (Max-Effort) 3-5 Min. (eher 5 wenn nötig), alles andere zwischen 1-3 Min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...