Jump to content

Warum sehe ich aus wie ein Lauch?


newbiE

Empfohlene Beiträge

Auf die anderen Posts gehe ich noch ein, aber ich wollte nur mal einwerfen, dass ich Dominik auch ziemlich leicht finde für die Größe. Ich meine, Du wiegst ja gerade mal soviel wie ich, wo soll die Kraft denn herkommen? Deine Squat und Deadlift Werte sind unter meinen und ich bin 1,59 m. An Deiner Stelle würde ich mehr aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich weiß nicht, wie man das herausfinden kann, wie groß Sebastian Preine ist. Hab nicht geschaut, ob er eine eigene Website hat oder so... Ich wollte nur nochmal betonen, wie leicht man sich von Bildern verleiten lässt, und wie anders der Eindruck wäre, würde man wahrhaftig neben diesen Leuten stehen.

 

Hier nochmal der Link zu den IPF Rankings: http://www.powerlifting-ipf.com/championships/ranking/2017/classic-powerlifting.html

 

Noch weitere Links, die in dem Zusammenhang interessant sein könnten (wobei ich es nicht zu sehr in Richtung Powerlifting drängen will):

Aus der "Nutrition"-Serie von Izzy: http://www.powerliftingtowin.com/how-to-pick-your-weight-class/

 

Und vielleicht nicht uninteressant für Manche, die versuchen etwas Fett zu verlieren, ohne zu sehr Kraft einzubüßen:

http://www.powerliftingtowin.com/gain-strength-while-cutting/

 

Deine Schlussfolgerung ist, denke ich, ganz richtig... Sukzessive versuchen überall immer etwas besser zu werden und zielorientiert arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ghost

 

100% confirmed!

 

Auf die anderen Posts gehe ich noch ein, aber ich wollte nur mal einwerfen, dass ich Dominik auch ziemlich leicht finde für die Größe. Ich meine, Du wiegst ja gerade mal soviel wie ich, wo soll die Kraft denn herkommen? Deine Squat und Deadlift Werte sind unter meinen und ich bin 1,59 m. An Deiner Stelle würde ich mehr aufbauen?

 

Lies dir Links, die ich dir in meinem ersten Beitrag in diesem Thread genannt hatte, bei Zeiten mal durch.

 

Dann verstehst du, warum es heutzutage nicht mehr mein Ziel ist, ein deutlich höheres Körpergewicht als 65 kg auf 173 cm anzustreben.

 

Kurz: Ein "niedriger" (10%) Körperfettanteil (inkl. sichtbare Bauchmuskulatur etc.) ist mir wichtiger, als ein "moderater" (15%) Körperfettanteil bei geringfügig mehr Muskelmasse.

 

Schau mal bei Jobrah vorbei, der ist sogar noch einen Ticken leichter als ich, bei gleicher Körpergröße und vergleichbarer Statur (Muskelmasse und Körperfettanteil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 6:14 PM schrieb newbiE:

Auf die anderen Posts gehe ich noch ein, ...

 

Ich weiß ja nicht, ob da noch etwas kommt, daher nur noch ein (letzter?) Einwurf bzgl. des Trainings für Ästhetik...

Stu Yellin:

Be honest with yourself about whether the “big movements” are working for you or not.

Plenty of people are afraid to not focus their chest sessions around heavy benching first even if it’s been years and the approach has yet to yield any appreciable results.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt. 

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic ist ja doch ganz schön lang geworden. Ich lese die einzelnen Beiträge nach und nach und arbeite die ab.

 

@Ghost

Schönes Zitat, aber ist unmöglich für einen Anfänger zu wissen, ob ihm die Grundübungen was bringen, wenn er keine Referenzen hat. Worum es mir in diesem Beitrag ja auch geht. Ich will wissen wo ich stehe und ob ich etwas ändern muss und wenn ja, was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...