Jump to content

Madcow 5x5 im Defizit?


newbiE

Empfohlene Beiträge

Kannst ja auch mal in meinen Log schauen. Mein Problem ist ähnlich gelagert. Will jetzt auch nur zwei mal die Woche trainieren und n kleines Defizit wäre vielleicht wünschenswert aber wird nicht erzwungen. Kein Stress auf Ernährungsseite und nur wenig durchs Training wurde mir geraten.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 9 Stunden schrieb newbiE:

Benutzt ihr eigentlich eine App die das bequem ausrechnet und logt? Habe mir so ne App runtergeladen.

Da es bisher keine offizielle App von Wendler gibt, nein. (Warum sollte ich unterstützen, das jemand (evtl.) mit seinem geistigen Eigentum Geld verdient?)

 

Das Grundgerüst ist in Excel schnell und ebenso gut selber aufgebaut.

 

Vielleicht hast du ja Lust und schaffst es, hier im entsprechenden Bereich regelmäßig zu loggen? Wäre sicherlich interessant, auch in Hinblick darauf, wie du es mit deiner Ernährung regelst etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Madcow 5x5 intermediate auch schon in der Diät gemacht. Es hat ganz gut funktioniert. Schweres Training mit wenig Volumen ist bekanntlich gut in der Diät. Und sofern man keine sehr guten Kraftwerte hat, steigert man seine Kraft womöglich auch während der Diät mit Madcow 5x5 intermediate. Madcow wird nur 3 mal die Woche trainiert, also könntest du an Trainingstagen Erhaltungskalorien einplanen, an trainingsfreien Tagen ins moderat  bis hohe Kalorien Defizit gehen. Das könnte ein psychologischer Vorteil sein, muss es aber nicht. Am Ende der Woche hast du jedenfalls dein leichtes bzw moderates Kalorien Defizit. Bei mir waren auch während der Diät Kraftsteigerungen mit Madcow zu verzeichnen, die Muskelmasse wurde erhalten. Ich habe ein moderates Defizit angestrebt, durchschnittlich ca. 750 Kalorien pro Tag. Ich habe eben zeitweise wie oben angesprochen an Trainingstagen Erhaltungskalorien angepeilt.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 1:46 PM schrieb newbiE:

Ja Kreuzheben ist bei mir auch immer die heftigste Übung. Es gab Zeiten da konnte ich mich dann 2-3 Tage nicht mehr richtig bewegen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich vom Kreuzheben auch noch immer Muskelkater. Seit einiger Zeit hat es sich aber gebessert. Mittlerweile habe ich nicht mal mehr einen Muskelkater. Keine Ahnung ob es die bessere Technik (hoffe mal dass die besser geworden ist) ist oder ob der Körper sich angepasst hat. Konnte gestern steigern, habe keinen Kater und habe die 3x5 auf anhieb geschaft. A
llerdings hatte ich gestern vor dem Training nur 400 kcal gegessen. Da war ich dann echt schlapp und kaputt nach dem Kreuzheben und habe eine ordentliche Pause gebraucht. Generell macht mich Kreuzheben so fertig, ist es bei euch auch so? Alle anderen Übrungen sind ein Witz dagegen. Selbst das Squatten beansprucht mich nicht annähernd so wie Kreuzheben.

Bei mir ist es auch so, obwohl ich die Sumo-Variante besser verkrafte als das konventionelle KH. Es ist nunmal eine Übung, die den ganzen Körper beansprucht, beim Squatten sind die Arme und Rücken viel weniger beteiligt.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...