Jump to content

Nur Whey?


dude

Empfohlene Beiträge

Wäre es in Ordnung nur eine HSD nur mit Whey (in Wasser) zu machen und als Magen-Sättiger Gemüse wie Brokoli zu essen?

 

Habe extreme Probleme mir nen Ernährungsplan zu erstellen da ich sehr viele Sachen nicht mag (nicht nur nicht mag sondern absolut nicht runter kriege, zb. Pute und sämtlichen Fisch, Harzerroller) und auch ein Problem damit habe sehr proteinreiche Mahlzeiten runterzukriegen ich kann nicht so viel essen. 

 

Allerdings heißt es ja das angeblich Whey so schnell verdaut wird dass der Körper garnicht schnell genug alle Nährstoffe da raus ziehen kann bevor es ausgeschieden wird.

 

Ich würde gerne den Proteinbedarf rein durch Whey decken, habe das S.U. WPC 85 (auf 100g: ca. 85-87g Protein, 0.2g Carbs, 0.2g Fett).

 

Würde mir dann eine 2,2 Liter Flasche Wasser mit meinem vollen Proteinbedarf anrühren und die dann über den Tag verteilt leersaufen.

 

Dazu eben Gemüse um den Hunger zu stillen (werde natürlich auch Supps wie Multivitamin, Omegas usw. nehmen)

 

ansonsten: Welche Rezepte gibts mit viel Protein auf wenig Volumen (ohne Pute oder Fisch)?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

1,82m aktuell 78kg

Kfa relativ niedrig geschätzte 15% am Gesamtkörper jedoch extremst viel Bauchfett (dieser typische kugelrunde Bierbauchstyle)

 

trainiere 5-7x die Woche Push/Pull niedrige Intensität und Volumen dazu vor dem Training 30Min moderates Laufbandjoggen

auf Sport werd ich in der PSMF/HSD denk ich ganz verzichten oder 1x die Woche nur Krafttraining kein Cardio

 

(vorher ne Ketodiät gemacht 3 Monate bin von 90 auf 78 runter)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die HSD bereits gekauft ?

 

Gerade Krafttraining ist darin enorm wichtig.

 

Grds schau mal hier https://fitness-experts.de/high-speed-diaet-maenner

 

Was du vorzuhaben scheinst (und was ich bei deinen Daten für absolut ungeeignet halte)  ist eher eine Velocity Diät, mit allen damit verbundenen Problem, u.a. aber nicht beschränkt auf den heftigen Jojo Effekt, den Muskelverlust und die Gefahr einer langfristigen Essstörung, gerade, wenn du eh schon Probleme hast, bestimmte Dinge zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was soll mir der Link jetzt bringen den kenn ich doch schon xD

 

ich kann halt keine Pute und Fisch essen deswegen wirds so gut wie unmöglich auf die nötige Proteinmenge zu kommen ohne auf Lebensmittel auszuweichen die dann aber wiederrum zu viele Carbs und Fett haben deswegen dachte ich an das mit dem Whey

 

zu dem Jojo Effekt muss ich sagen mein Körper scheint damit irgendwie keine Probleme zu haben, ich halte mein neues Gewicht immer seeehr sehr lange, fange meist erst nach nem halben Jahr an wieder zuzunehmen und das obwohl ich fast jedes Mal nach der Diät wieder viel zu viele Kcal gegessen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dude:

ja was soll mir der Link jetzt bringen den kenn ich doch schon xD

Ich denke es ging um deinen Satz wegen Krafttraining. Ja Ausdauertraining musst du weglassen, aber Krafttraining 2x in der Woche ist in der HSD Pflicht.

 

Die HSD Rezepte sind in dem HSD Buch dabei. Und es wird das Kochbuch jetzt im neuen Update mit dazugeben. 

Und wie schon gesagt wurde, es gibt ja noch andere EW Quellen ausser Pute und Fisch. 

 

Motivation villeicht im Sinne von warum HSD? Warum nicht einen moderaten Ansatz? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://dotzauerinstitut.de/eiweisshaltige-lebensmittel

hier findest du genügend lebensmittel ;)

 

und es gibt genug kostenlose rezept seiten im inet

eatsmarter

chefkoch

 

wo man sich anregungen holen kann wenn man weis was man halt weglassen sollte wegen hsd etc

 

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...