Jump to content

HSD


Christine2605

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher und würde euch deshalb um Rat bitten um bei meiner HSD keinen Fehler zu machen. Starte mit der HSD 2

Punkt 1: Die Berechnung der Markros is ja auf kg gerechnet, rechnet ihr mit dem Gewicht am Tag des Diätstarts oder mit dem leanbodymass?

Punkt 2: Kann ich meine HSD anpassen, bzw. mache ich nach jedem Workout einen MiniRefeed?

 

Ich würde die HSD 2 machen, die Tabelle lautet so:

Tag 1: Diättag

Tag 2: Diättag + Workout + MiniRefeed

Tag 3: Diättag

Tag 4: Diättag

Tag 5: Diättag + Workout + MiniRefeed

Tag 6: Diättag

Tag 7: BigRefeed

 

Mein Plan, wenn ich dies verändern kann:

Tag 1: Diättag

Tag 2: Diättag + Workout + MiniRefeed (UK)

Tag 3: Diättag + Workout + MiniRefeed (OK)

Tag 4: Diättag

Tag 5: Diättag + Workout + MiniRefeed (Isolation, Bauch)

Tag 6: Diättag + Workout + MiniRefeed (UK)

Tag 7: BigRefeed (OK)

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.

DANKE!

Liebe Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  1.  Du nimmst dein Körpergewicht
  2.  Da du keinen reinen OK/UK machst würde ich sagen nein da du dann nicht 2mal die Woche deine Muskelgruppen schwer trainierst
  3. Mit einem reinen OK/UK könntest du es versuchen hab ich auch schon gemacht aber ich kann dir sagen das 4 mal schwer trainieren nicht ohne ist ;) solltest du dies tun dann musst du auch wissen dass es keine HSD von FE mehr ist, die erprobt ist. Du also mit den Konsequenzen leben musst wenn du Probleme bekommst

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich stimme Martin zu, die HSD hat nicht vorgesehen dass man 4x in der Woche trainiert (wieso eigentlich ein seperates Isolation/Bauch Training?). Bei einem OK/UK Split ist vorgesehen, dass man 3x statt 2x in der Woche trainiert, d.h. jede Muskelgruppe wird 1,5x in der Woche trainiert. Würdest du einen Ganzkörperplan machen, trainierst du jede Muskelgruppe 2x in der Woche. 

 

Hast du einen intelligenten Trainingsplan oder ist das ein eigener?

Schau nochmal ins Buch Seite 78 (aktuelle neue Version). Dort steht auch die Frage ob du einen eigenen Trainingsplan machen kannst. Die Antwort: besser nicht. 

Falls du es doch machst, besteht halt die Gefahr von Muskelverlust und somit nicht optimaler Ergebnisse

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) 

Und vielen, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und Eure Hilfe!

 

Also ist es so, dass ich wirklich nur 2 mal in der Woche trainiere und davon einmal Oberkörper und einmal Unterkörper?

Ich kann nicht einfach öfter trainieren? Cardio kann ich aber immer machen oder?

Es tut mir leid, dass ich euch so "blöde" Fragen stelle, aber ich bin leider absolute Anfängerin.

DANKE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2x in der Woche machst du einen Ganzkörpertrainingsplan wie es im Buch beschrieben steht. Cardio solltest du auch nicht machen. Steht aber auch im Buch :)

Du kannst allerdings Spaziergänge oder eben sehr leichtes (!) Joggen einbauen (siehe Seite 81)

 

Am besten das ganze Kapitel zum Thema Training nochmal lesen.

 

Anfängerin im Sinne der HSD oder im Sinne von allgemein Training?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HSD ist fast jeder Anfänger....;)

 

Daher ist es im Buch ja auch sehr im Detail erklärt und findet sich sonst auch in den FAQs noch einmal wieder.

 

Lieber alles in Ruhe einmal oder zweimal lesen, im Grunde sind deine Fragen und Unsicherheiten alle im Text angesprochen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...