Jump to content

Externes Essen und Planung der Refeeds


fraggle

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich mache zur Zeit wieder die HSD und habe eine sehr erfolgreiche 1. Woche hinter mir. Ich glaubte das perfekte Timing gefunden zu haben (keine Geburtstage etc.) um meine - geplanten 4 Wochen - recht entspannt durchziehen zu können.
Nun kommen mir leider direkt in der nächsten Woche 2 Einladungen zum Essengehen dazwischen, die ich nicht ablehnen kann (ohne eine emotionale Schieflage beim Gegenüber zu provozieren ;-).

Natürlich würde ich versuchen so zu essen, dass ich möglichst konform gehe mit den vorgegebenen Nahrungsmitteln. Das lässt sich 1x recht gut bewerkstelligen, da Restaurantbesuch. Beim zweiten Essen wird das wahrscheinlich schwieriger, da es eine persönliche Einladung ist.

Meine Überlegung war nun, um mir nicht zu sehr die Bilanz zu zerschießen, an diesen beiden Tagen ein gutes Defizit durch Sport zu erzielen und natürlich Maß zu halten beim Essen. Ich würde sozusagen 2x Big Re-Feed machen in meiner HSD Typ 2, dafür dann aber keine Mini Re-Feeds in der nächsten Woche.

Das Defizit beim Sport würde ich durch Joggen erzielen wollen, um die KH-Speicher vorher gut zu entleeren.

Ich will mir auf keinen Fall die ersten 4 kg (!) und meinen guten Lauf zunichte machen wegen zu viel Fett und KH an diesen Tagen.

Frage an das Support-Team: geht mein Ansatz in Ordnung durch das Mehr an Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

letzt endlich kann dir hier keiner sagen was gut oder schlecht ist ;) da alles unbekannt ist was du so essen wirst

 

ich würde sagen mach einfach ganz normal die HSD so wie du sollst

 

an diesem einen Tag an dem du sie nicht machen kannst ess genug eiweis und versuch von dem was augenscheinlich nur aus fett besteht eher nur wenig zu essen ;)

 

und dann mach die HSD einfach ganz normal weiter 1. Tag hat absolut keine Auswirkung wenn du ganz normal isst

 

und wenn sie dich mit Schokolade vollstopfen wollen etc. dann sag einfach das du darauf immoment einfach verzichtest fertig dass können sie akzeptieren oder auch nicht ihr problem ;)

 

mit dem sport musst du gugen was du verkraftest und wie arg du danach hunger bekommst

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde hier anders vorgehen, und denke auch dass das im Buch so beschrieben ist.

 

 Da ist ja letztlich nur die eine Einladung geht, iss dort einfach ganz normal. Nimm diesen Tag einfach als Pause von der HSD und häng gegebenenfalls am Ende einfach einen Tag dran. 

 

 Da, selbst wenn du hier eine normale Mahlzeit zu dir nimmst, du an diesem Tag, wenn die anderen Mahlzeiten HSD konform sind,  Wahrscheinlich immer noch unter deinen Bedarf bleibst oder knapp drüber, ist das letztlich auf die gesamte Zeit gesehen nicht schlimm.

 

Dieses mögliche Kalorienplus durch mehr (Ausdauer)Sport auszugleichen würde ich auf keinen Fall machen. Nicht ohne Grund ist in der HSD kein Ausdauersport vorgesehen. Damit wird das Risiko des Muskelabbaus nur erheblich größer.

 

Auch ein verlegen, zusammenlegen und weg lassen der Refeeds halte ich an der Stelle für falsch. Diese haben ganz bestimmte Funktionen, die du so mit einem Essen nicht ersetzen kannst.

 

wie oben gesagt, mach dieses Essen einfach, Entspann dich an dem Abend und hänge gegebenenfalls eine Tag hinten an deine HSD dran, dann werden die Effekte minimal bis gar nicht vorhanden sein… Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und  Willkommen im Forum:)

 

Restaurant hast du selbst gesagt, kannst du noch relativ gut beeinflussen (zb Salat, eventuell auch Dressing selbst zusammen stellen o.ä.)

Für die persönliche Einladung hast du mehrere Optionen. In der neuen Version von der HSD gibt es eine Beilage "21 Erfolgreiche Tipps" (ich bin mir gerade nicht sicher ob der Teil auch in der normalen HSD ist oder nur in der Premium Version). Unter anderen wird dort unter Punkt 4 auch genau dein Problem angesprochen. Da ich gerade nicht weiß ob normal oder Premium einfach mal 2 der Optionen die sowieso hier schon angerissen wurden. 

1. Option: den Bigrefeed auf diesen Tag legen, aber schauen nicht zu viel Fett zu essen (eventuell kannst du das mit der Person auch besprechen?)

2. Option: Einfach normal essen. Wie schon gesagt wurde, es handelt sich um 1 Mahlzeit, damit zerschiesst du dir nichts, wenn du ganz normal isst. 

Sowas wie extra Ausdauer etc solltest du nicht einbauen. Auch nach dem Training würd ich in der Woche ganz normal den Mini-Refeed machen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...