Jump to content

Körperfettanteile reduzierung


oOrobiOo

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Fragen.

Ich bin 18 Jahre alt und wiege momentan 80 Kilo.
Ich trainiere seit 1 Jahr und 7 Monate.
Ich habe vor 2 Wochen angefangen zu suplementiren ( creatin,
Bcaa und Glutamin ).
Ich habe aber auch vor zwei Wochen angefangen, mit eine Kalorienreduzierung. Mein Bedarf liegt bei etwa 2500-2700 deswegen habe ich jetzt meine Ernährung auf 2000 -2100 gestellt. Und zwar 2g Kohlenhydrate pro Körpergewicht und Eiweiß 2.5 bis 3g pro Körpergewicht. Fett ist da so bei insgesamt 70 g. Aber der Trainer vom mein Fitnessstudio sagt das ist falsch. Der hat gesagt ich soll insgesamt 270g Kohlenhydrate und 250g Eiweiß. Ich finde das aber zu viel oder sehe ich das falsch ? Ich Trainere 6 mal die Woche und der hat sogar gesagt ich soll nach jeden Training 30 Minuten Cardio machen. Soll ich das machen oder soll ich meine weiter machen? Weil ich habe das vor 3 Monate zu machen
Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gewicht ohne Größe - null Aussagekraft

Supplemente - Warum? 

Warum isst du so wie du es vorhast und warum empfiehlt dein Trainer was anderes?

6mal die Woche Training - Warum? Wie sieht der Plan aus? Welche Ziele verfolgst du konkret? 

 

Viel zu wenig Infos für eine Beratung. 

 

Ich empfehle das hier:

https://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,75 Groß

Wieso ich 6 mal die Woche trainiere ? Weil ich zeit habe.

Ich habe angefangen mit Supplemente, weil ich schon seit über ein Jahr trainiere und fand das ich, mit den Grund Supplemente Anfangen könnte.

Ich Trainiere.

Montags Rücken/Trizeps

Dienstags Brust/ Bizeps

Mittwoch Schulter/ Beine

Donnerstag Rücken/Trizeps

Freitag Brust/ Bizeps

Samstag Schulter/ Beine

Sonntag frei!

Ich esse 2 Gram Kohlehydrate weil ich mein Fett reduzieren möchte, aber ich will nicht drastisch nach unten gehen, also wenigstens am Anfang nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oOrobiOo:

Der hat gesagt ich soll insgesamt 270g Kohlenhydrate und 250g Eiweiß.

Und Fett?

 

Die Mengen bringen dich auf ca. 2.080kcal... Wenn es bei 70g Fett bleibt landest du insg. in etwa bei 2.710kcal, wenn ich das jetzt grob im Kopf korrekt überschlagen habe. Das würde dann (knapp) über deiner Angabe zu deinen Erhaltungkalorien liegen und das Defizit kommt nur durch 6x30min Cardio (was konkret sollst du da machen?)...

 

LISS-Cardio stellt eine super Ergänzung zum Krafttraining dar und kann auch mal helfen, in einer (Extrem-) Diät etwas mehr essen zu können oder das Defizit etwas zu erhöhen, aber der stärkste Hebel ist und bleibt da die Ernährung.

 

So aus dem Bauch heraus, und weil deine Angaben immernoch recht spärlich sind, würde ich ein Defizit von max. 20% deiner aktuellen Erhaltungskalorien anpeilen und normal weitertrainieren.

Vielleicht reicht es auch schon, deine Lebensmittelauswahl zu verbessern und ansonsten nichts zu ändern.

 

2,5g Eiweiß/kg Körpergewicht hört sich nicht verkehrt an, wenn das Defizit eher gering bleibt. Es macht Sinn, nicht von Anfang an zu stark ins Defizit zu gehen, wenn du weitgehend normal weitertrainieren willst, d. h. der KH-Anteil sollte zu Anfang ggf. höher sein, damit du auf ca. 10-20% Defizit von deinen Erhaltungskalorien kommst.

Wenn du Eiweiß und Fett da hältst, wie du es vorhast, dann kannst du durch leichte Reduktion der KH dein Defizit herstellen und hier bei Bedarf, d. h. wenn es nicht mehr voran geht, etwas KH reduzieren usw. ...

 

Schau dir die einschlägigen Guides auf den Hauptseiten zum Thema abnehmen an... da dürftest du genug erprobte Strategien finden, die dich weiterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum. Da du jetzt eh erstmal testen willst, was dir dein Trainer empfiehlt, brauche ich ja meinen Senf nicht mehr dazugeben. Das ist schon mal praktisch.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du dir überlegst wem du vertraust (z.B. deinem Trainer, nem Kumpel, fitness-experts oder der Community hier) und dich dann an die Quelle zu halten.

Ich hätte gedacht wenn du hier nachfragst, willst du auch unsere Meinung wissen. 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass dir schon eine Meinung gesagt wurde, du es aber einfach ignorierst.

Es werden Fragen gestellt und du ignorierst das mehr oder weniger. Und willst jetzt doch testen was dein Trainer sagt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bevor es um eine Sammlung von Meinungen geht, die hier auf FE sicherlich nicht weit auseinanderliegen sollten, da die Grundlagen hierfür ähnlich sind, würde ich dir wirklich anraten, dir selbst das Wissen anzueignen, um diese "Meinungen" einschätzen zu können.

 

Eine gute Quelle hierfür ist mit https://fitness-experts.de/kostenloser-kurs  schon genannt wurden.

 

Auch die Artikel auf der Hauptseite sind absolut sinnvoll.

 

U.a.https://fitness-experts.de/supplements

 

Hier wird sehr gut deutlich, welche Supps bei welchem Ziel und unter welchen Bedingungen sinnvoll sind.

 

Deine Begründung, warum du bestimmte Supps nutzt "Ich habe angefangen mit Supplemente, weil ich schon seit über ein Jahr trainiere und fand das ich, mit den Grund Supplemente Anfangen könnte" würde ich vor dem Hintergrund noch einmal überdenken....

 

Letztlich hat Ghost zum Vorgehen alles wichtige geschrieben... Sport frei..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...