Jump to content

Grippe während HSD, wie weiter?


BladeTNT

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich hatte mir die HSD 2.0 zugelegt und jetzt knapp 2 Wochen durchgezogen,und von heute auf morgen ne heftige Grippe bekommen, hatte 5 Tage 38+- Fieber gehabt husten, Hals, usw usw. Bin natürlich immer noch krank.

Natürlich Diät gleich abgebrochen bzw konnte eh so gut wie nichts essen. Sollte ich wenn ich wieder fit bin weiter machen oder lieber eine Pause einlegen?  

 

Gruß Christian

 

 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Nachdem die Symptome weg sind, sollte man sowieso noch ein paar Tage warten (Erhaltungskalorien). 

Dann kannst du nochmal starten

 

Gute Besserung

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian!

Wie geht es dir ansonsten? Hast du noch viel mit Krankheit zu tun? Bist du in den vergangenen 11-12 Monaten stärker geworden?

Aus vergangenen Threads erinnere ich noch deine Hauptprobleme: Schwächer geworden durch Abnahme, öfter krank und wenig Muskelaufbau. Konntest du daran arbeiten?

Mich würde mal grob dein Verlauf des letzten Jahres interessieren, wenn du es kurz erzählen magst!

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

 

Ja gerne!

Also so richtig krank war ich eigentlich so gut wie gar nicht. Bis auf meine chronischen Blähungen/Darm Problem Mal aber das hat wohl mit was anderem zu tuhen. Und halt meine 2 Bandscheibenvorfällen mit leichter Skoliose.

 

Auf Grund meines schlechten Trainingsplans der sich immer wieder änderte (Mal ein 2er,3er,5er Splitt) habe ich was Muskelaufbau angeht eher sehr wenig getan. Obwohl ich bis zum geht nicht mehr immer hart trainiert habe.

 

 

Die Ernährung war auch nicht ganz optimal. Laut Bodymedia Seanswear ist mein Verbrauch auch Grade Mal so um die 2700kcal nur. Hatte quasi 5 Monate 3000kcal +- gegessen und halt in 5 Monaten satte 7 kg zugenommen!

Nur weil man Mal ein Eis oder etwas Schoko ist achtet das so aus? Bin da irgendwie empfindlich.

 

Und seit ich wieder Weizen esse, hatte ich auch das Gefühl das Gewicht ging noch schneller hoch als vorher!

 

Trainiere einfach schon zu lange und mache kaum Fortschritte. 

 

Mein Plan war eigentlich weiter runter zu Diäten und mir danach ein E-T Plan erstellen zu lassen und halt durchziehen. Ich mag Erfahrung haben aber irgendwie reicht es doch nicht mehr. 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du Tipps haben willst:

 

Die 7kg sind doch ziemlich exakt ne Punktlandung wenn du 300kcal plus anpeilst.

Was hast du denn erwartet? War das dann reines Fett? Ansonsten hättest du ja noch gut etwas weitermachen können. Vielleicht diätest du ein wenig zu früh und zu häufig? Wenn du länger nicht diäte willst, solltest du nach der nächsten Diät (ich weiß nicht, ob da die HSD immer das Richtige ist bei deinem KFA, du warst doch mal so um die 12-14%?!) vielleicht nen kleineren Überschuss, nur 2850kcal gesamt anpeilen.

 

Ansonsten einfach ignorieren.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tipps und Kritik ist sogar wünschenswert! Weil ich möchte ja endlich vorwärts kommen. Und ja das meiste war definitiv fett. Das merke ich Vorallem an meinem Bauch wegen meinen Hautüberschuss war die Bauch Falte satte 16/18mm dick(mit fettkaliper) statt der üblichen 8/10mm die ich meist mit 83kg habe. In Moment esse ich auch kaum was. Und wiege weiterhin 88kg (hab angefangen mit 92.7kg) meine Form sieht halt so aus als hätte ich kaum Sport gemacht, deswegen Diäten ich öfters weil die fett Schicht alles Verdeckt irgendwie. Und später wurde es immer schneller mit dem zunehmen, die letzten 2 monate hatte ich quasi ein halbes Kilo pro Woche zugenommen..

 

Im kurzen: 2-4kg machen sich total bemerkbar schon Vorallem am Bauch..

 

 

PS: ja mir wurde schonmal gesagt, selbst von Holger gugg ich sollte lieber weiter richtig aufbauen. Aber wenn mein Bauch so fett ist fühle ich mich immer extrem unwohl.. daher bin ich immer in so'n einem konflikt, es ist ein Teufelskreis

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist weit verbreitet.

Viele (mich aingeschlossen) diäten erst nicht weit genug runter, fangen dann wieder mit nem Überschuss an und müssen viel zu früh wieder diäten, weil sie sich zu fett fühlen.

Dann ist man nochmal krank, hat Urlaub oder irgendwas anderes kommt dazwischen und am Ende steht man fast genau da wo man vorher stand.

Ich habe da leider auch kein Geheimrezept und es braucht wohl so oder so viel Geduld und Spucke wenn man nicht genetisch gesegnet ist.

 

Die Frage ist nur manchmal was dieser (vermeintlich schnellere) zyklische Ansatz mit Bulk und Cut eigentlich bringt wenn man eh in nem Jahr nichts bewegt.

Warum dann nicht mal die Recomp-Version probieren? Auch wenn immer gesagt wird, dass das nicht optimal sei.

Wenn du in keinen Kalorienüberschuss gehst, kannst du auch kein Fett ansetzen. Ja, der Muskelaufbau wird langsam gehen, teilweise sehr langsam, oder auch ins Stocken geraten.

Was ich konkret meine: Einen passenden Trainingsplan wählen, bei dem man darauf achtet sich nicht abzuschießen vom Volumen her, also nur so viel macht, wie man auch regenerieren kann, und ein Kaloriendefizit zwischen 0 und 500kcal anpeilt pro Tag.

Letzten Endes wird der KFA irgendwie gering genug sein, sodass man am Ende (d.h. wenn mit den Kraftwerten wirklich nichts mehr vorangeht) direkt in nen Aufbau mit (geringem) Überschuss gehen kann und so weiter Muskeln aufbauen kann.

 

Wir reden hier von einer konsequenten Umsetzung von mehreren Jahren. Aber letzten Endes ist es mMn besser so langsam voranzukommen (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) als wie bisher überhaupt nicht weiterzukommen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub manche menschen sollten sich einfach vornehmen nicht zu zu nehmen ;) und dann werden sie trotzdem langsam zunehmen 

glaube ich wäre auch so ein kandidat :P

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir Recht. Das Problem ist glaube auch das es oft Tage gibt wo ich null Kraft habe. Was sogar öfters vorkommt. zB ich Bankdrücken habe ich das erste Mal wieder gemacht gehabt in hsd meine Güte die 80/90kg waren wie 110 xD mit Not und Mühe auch nur 6-8wdh gepackt, da ich meist nur noch brustpresse mache, da ich es dort viel besser spüre.

Wie auch immer.

Hätte allerdings noch ein eine Frage die mir auf den Herzen liegen. Sonst mache ich immer wieder den selben Fehler nach der Diät

 

1. Würde es eher Sinn machen meine Kohlenhydrate zu reduzieren an Trainingsfreie Tagen und fett zu erhöhen? Weil ich sitze fast den gesamten Tag und habe nur Bewegung beim Sport.

 

Weil die ersten 1-2 monate geht es gut und dann ohne was zu ändern nehme ich plötzlich ohne zu ende zu als wäre der Topf voll..das war bis her 3x schon so. Als würden die 2 Tafeln Schokolade oder B&J Becher von vor 2 Wochen plötzlich an der Hüfte kleben 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb BladeTNT:

Weil die ersten 1-2 monate geht es gut und dann ohne was zu ändern nehme ich plötzlich ohne zu ende zu als wäre der Topf voll..das war bis her 3x schon so. Als würden die 2 Tafeln Schokolade oder B&J Becher von vor 2 Wochen plötzlich an der Hüfte kleben 

Meinst du, dass du 1-2 Monate gut aufbaust ohne groß Fett zuzulegen und dann plötzlich gefühlt nur noch Fett dazukommt?

 

Und zu deiner Fettfrage: Ich finde es mittlerweile zu kompliziert für mich und habe eigentlich schon früher die besten Erfolge gehabt, jeden Tag ungefähr die gleichen Makros zu haben.

Ansonsten gibt es natürlich diese Methoden wie EOD-Refeeds.

 

vor 1 Stunde schrieb _-Martin-_:

ich glaub manche menschen sollten sich einfach vornehmen nicht zu zu nehmen ;) und dann werden sie trotzdem langsam zunehmen 

glaube ich wäre auch so ein kandidat :P

Ja, so kann man das auch ganz gut zusammenfassen: Nicht zunehmen und Progressiv die Gewichte steigern in einem Trainingsplan an dem man dranbleibt und einen regenerativ nicht überfordert.

 

Vielleicht sollten wir das mal so versuchen. ;)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte das eher so, das ich gleiche kcal esse Gewicht aber im Großen und ganzen bleibt. Und uhrplötzlich geht es hoch hoch hoch in 100g Schritten fast täglich.

 

2. Ja ich werde denke auch so meine 2800+ essen demnächst und einfach weiter gut trainieren brauche halt nur nen guten für mich ausführbaren Plan.

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BladeTNT:

2. Ja ich werde denke auch so meine 2800+ essen demnächst und einfach weiter gut trainieren brauche halt nur nen guten für mich ausführbaren Plan.

Würde da mehr so 2800- essen damit du kein Fett mehr zulegst oder sogar noch abbaust.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Recht besser als zu viel. Aber vielen Dank schonmal! Und habe nochmals 2 Bilder gerade gemacht.

Zwar schlechtes Licht und kein Sport seit einer Woche aber egal. Front war schon immer schlecht.

 

cameringo_20180309_140231.jpg

cameringo_20180309_140245.jpg

cameringo_20180309_140255.jpg

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind natürlich eigentlich praller als jetzt, und Bauch trainiere ich auch erst mehrere Monate und Brust verstehe leider gar nicht.. da brauche ich echt Hilfe. ..Schräg Varianten spüre ich schlecht oder Schulter schmerzt.

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark bist du aktuell beim Bankdrücken?

 

6 bis 8 Wiederholungen mit 80 bis 90 kg?

 

Und das bei einem Körpergewicht von 88 kg?

 

Ich schätze, da wirst du einfach (wieder) stärker werden müssen.

 

Wenn du zukünftig bei einem Körpergewicht von rund 90 kg wieder an deine starken 110 kg (für rund 5-8 Wdh.) von früher anknüpfen kannst, dann wäre das aus meiner Sicht schon ziemlich strong.

 

Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Brust im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen so stark abfällt, wenn du (wieder) dementsprechend stark bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe natürlich du hast Recht. Aber wie gesagt LH Bankdrücken hatte ich lange nicht gemacht nur in der HSD, und in der Hsd bin ich sowieso öfters schwächer. Was auch normal ist ohne Fette und KH..

 

Ich brauche halt ein richtigen Plan wo ich aber vor paar Jahren mich bessern könnte war, war mit einem Pyramiden System (12/10/8..) habe ich bis heute noch das Gefühl das war genau meins. Aber nein ich Trottel muss ja alles paar wochen irgendwas ändern... 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Johannes:

@BladeTNT Wir haben alle unsere Jugendsünden begangen. Es ist nie zu spät für ernsthafte Konsistenz! ;)

Nur das meine sünde ca 9 Jahre alt sind haha, aber ja mir muss man halt immer sagen was genau ich ändern muss damit ich es schnalle

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome aboard on the 5/3/1 Hype Train, toot toot.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...