Jump to content

HSD 2 muss man pause machen?


BladeTNT

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Mache nun seit gute 4 Wochen HSD 2 und habe auch schon ca 7 kg abgenommen nur meine Frage. Diät läuft in Moment sehr schleppend und im Buche steht ja 4 Wochen. Sollte ich jetzt eine Pause einlegen oder weiter machen? Weil 5 kg möchte ich noch weg haben..

 

 Gruß Christian

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich Buch steht, man soll Pause machen, also mach die Pause. Die hat durchaus ihren Sinn. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mir zwar nicht klar, warum du überhaupt auf die IDee kommst, weiter zu machen, aber gut.

 

Viel Erfolg noch und Gratulation zum bisherigen Erfolg :) 7kg in 4 Wochen hätt icha uch gerne gehabt ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber hätte es klar weiter machen können aber wie gesagt es geht kaum noch runter. Von daher kommt mir eine Pause sehr gelegen.

 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereite dich mental drauf vor, dass die Waage in der Pause erstmal hoch geht. Glykogen/Wasser/Magendarminhalt...

Steht aber auch im Buch. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke weiss ich. Haben mir die Big refeeds schon gezeigt. Mache hsD nicht das erste Mal, allerdings nicht in dem langen Zeitraum wie gerade, hatte mit 93 gestartet und derzeit bei gute 85kg mache ich pause.

 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst ernsthaft warum eine solch eingeschränkte Ernährung nicht länger/langfristig geht?

 

Zu den Auswirkungen steht einiges im Buch. Ich würde hauptsächlich die problematische Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen, ua Ballaststoffen ansehen. Zudem die hormonellen Auswirkungen auf lange Sicht.

 

zudem macht es einen Unterschied, was du privat machst ( an Training und Ernährung) und was dir durch kommerzielle Anbieter- auch aus haftungsgründen - empfohlen werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kritischer Geist, warum so kritisch? :)

Ein Forum ist zum Fragen stellen da, oder?

Für die fehlenden Vitamine etc. nehme ich ja die Supps. und für den Hormonhaushalt etc. sind die Big Refeeds.

Ich mache die HSD jetzt 2 Wochen und fühle mich prächtig.

Vielleicht ändert sich das noch...

Aber zu diesem Stand, könnte ich mir durchaus vorstellen, es noch 1-2 Wochen länger zu machen, wenn die Maße am Ende noch nicht stimmen.

Wenn es gesundheitliche Konsequenzen hat, natürlich lieber mit Pause.

Aber so genau, habe ich dazu jetzt nichts gelesen.

Deshalb die Frage.

Schönes Wochenende! :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Typ HSD machst du denn?

Es gibt noch ein paar Threads die ums verlängern gehen, wo auch Johannes schon geantwortet hatte, warum und wieso. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...