Jump to content

Krumme Kniebeuge


toki79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kniebeuge hat ein ähnliches Problem, wie gerade bei "Schnabelmarie" diskutiert.

 

Ich bekomme einfach keine gerade, vertikale Linie hin. Bei "Schnabelmarie" wurde von "langen Beinen" gesprochen. Als ich mein letztes Fahrrad gekauft habe, hat der Fahrradverkäufer mit nach Körpervermessung aber gesagt, ich hätte verhältnismäßig kurze Beine (weiß nicht ob das stimmt)

 

Naja, bitte schaut Euch doch mal die Technik an. Irgendwie komme ich zu weit nach vorne. Weiter hinten würde ich aber das Gleichgewicht verlieren?

Übrigens..das soll eine Lowbar Squat sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Bewegung, nur mit der leeren Hantelstange ist schlicht zu schnell und zu unkontrolliert. Dazu hebst du mit den Hacken ab, statt fest am Boden zu bleiben.

 

Mit Gewicht mildert sich das etwas, aber die Grundtendenz bleibt. Zu unkontrolliert in der Bewegung und der Hacken hebt ab.

 

So wie die Hantel liegt und du die Bewegung beginnst, ist es eher Highbar, was aber nicht grundsätzlich problematisch ist. Aus Angst nach hinten zu fallen, lässt du das Gewicht zu weit vorne und hebst die Hacken ab, um das auszugleichen. (Die Schuhe mit den eher weichen Sohlen helfen auch hier nicht.)

 

Ich würde auch dir raten, mit Goblet Squats anzufangen und ein besseres Gefühl für den Masseschwerpunkt und damit dein Gleichgewicht zu finden. Dann steigst du wieder mit der Hantel ein und versuchst, von Anfang an, auch mit der leeren Hantelstange, die Bewegung so zu kontrollieren, dass du die Hantel in deinem "Massezentrum" hältst. Von der Tendenz her solltest du die Bewegung an jedem Punkt stoppen und wieder fortsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...