Jump to content

Supplement und Obst an Diättage


Peedy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich starte heute mit meiner HSD. Laut Berechnung liegt mein KFA bei 39 und laut Bildervergleich bei 34. Hab mich jetzt für die 34 entschieden und somit HSD 2. 
Nächste Woche So bin ich auch auf einem B-Day und kann den BigRefeed machen. 
Die Supplement wie bzw wann nehmt ihr sie über den Tag ein?
Und Obst ist an Diättagen gar nicht erlaubt, oder? Bin gerade etwas durcheinander... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist eigentlich alles gut erklärt. Da ich momentan nur die alte Version hier habe, dort ist es auf Seite 33 folgende.

 

 Du ernährst dich grundsätzlich von Eiweiß Quellen, die bestimmte Werte erfüllen müssen. Sollte Obst dies tun, was ich sehr stark bezweifle, könntest du es essen. Sonst nicht. Ausnahme bildet hier der Mini Refeed

 

darüber hinaus sind bestimmte Gemüsesorten erlaubt, die auch alle im Buch aufgezählt sind beziehungsweise Kriterien genannt, wonach du Gemüse bewerten kannst, dies kannst du dann gegebenenfalls essen.

 

Da du  in der Regel kein Obst essen wirst, sind daher die Supplements besonders wichtig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bei 39% KFA und 34% KFA  hätte ich eher einen Mittelwert gewählt und somit Typ 3 genommen. Aber das ist deine Entscheidung, letztendlich geht es mit Typ 2 nun eventuell etwas langsamer als du mit Typ 3 hättest haben können (weil du jetzt auch einen BIgRefeed hast) und natürlich ist der Zeitraum nicht so lang. 

 

Obst: Seite 65+ (für Refeeds), an Diättagen darfst du nur essen was den Vorgaben entspricht, wie Geist schon erklärt hat. 

 

Supplemente: Omega 3 hab ich meist über den Tag verteilt genommen (bei meinen musste ich 10 Kapseln nehmen: morgens 3, mittags 3 und abends 4 oder so ähnlich), Magnesium abends (so ca 20-30 min vor dem schlafen, stand im Artikel über Magnesium)

Natrium hab ich nicht zusätzlich genommen, da gab's einfach genügend Salz. Multivitaminbrausetabletten einfach irgendwann am Tag. 

Kalium hab ich keins genommen, weils in der Supplement Seite so stand ("Bei Zweifel lieber weglassen")

 

Beim BigRefeed solltest du eine bestimmte Menge KH essen und musst vorallem auf das Fett achten. Gerade auf einem Geburtstag stell ich mir das eher schwierig vor. Das solltest du also auch gut Planen. Die große Menge KH ist wichtig. Lies dazu im Buch auch nochmal den Abschnitt über den BigRefeed.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...