Jump to content

Exercise? I thought you said extra fries!


Bella_1906

Empfohlene Beiträge

Spazieren hingegen ist super für Geist und Körper :)

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Sache mit der Extrabewegung funktioniert in der HSD eher andersherum. Wenn du außergewöhnliche körperliche Belastung während der HSD hast, darfst oder besser solltest du die verbrannte Energie in etwa wieder als Kohlenhydrate zuführen. Ich weiß nicht, ob das  im Buch oder in den FAQs steht.

Du solltest aber nicht 8km laufen gehen um nen Fehltritt auszugleichen. Das führt schnell zu nem Teufelskreis.

Zu viel gegessen -> extra Bewegung -> Heißhunger aufgrund der Überlastung, der Körper will das regenerieren -> es wird zu viel gegessen...

 

Wie schon gesagt wurde und wie du eigentlich selbst gesagt hast. Tag abhaken, tu so als wäre es ein Diättag gewesen, den du erfolgreich absolviert hast (aber vergiss es natürlich nicht für die Erfolgsrechnung) und häng dafür nen Tag hintendran wenn es sein muss. Den Big Refeed sollst du so machen wie er im Buch steht.

Auch wenn du dich an dem Tag dann vielleicht fühlst, als bräuchtest du den Big Refeed nicht, mach ihn trotzdem.

 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht: 74,7kg / Schritte gestern: 8.122 / verbrannte Kalorien: 2.475 / zugenommene Kalorien: 1.107 / errechnetes Defizit: 1.368

 

Guten Morgen Zusammen,

 

gestern war tatsächlich ein guter, HSD- konformer Tag :) die Carbs und das Fett waren zwar nur knapp unter der erlaubten Grenze, nichtsdestotrotz bin ich zufrieden :D zudem ich mich heute Morgen gewogen habe und es 0,7kg weniger im Vergleich zu Montag sind :D:D Heute steht mein Training an und ich freue mich wirklich schon mega drauf :) das ist schon eine ziemliche Umstellung von 5-6x die Woche Training auf 2x die Woche :rolleyes:

 

 

5ad9835531347_Tag4.JPG.5d9d3382346b92a9b529323a26ccf728.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre schön aber stell dich mental darauf ein das es auch einfach mal 2-3 wochen stagnieren kann ;) alles schon erlebt :P

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb _-Martin-_:

wäre schön aber stell dich mental darauf ein das es auch einfach mal 2-3 wochen stagnieren kann ;) alles schon erlebt :P

Jaa das Problem habe Ich derzeit! Mache seit ca 8-9 Wochen HSD "incl 2 wochen Pause und 1 Woche Grippe und Seit 13 Tage komme ich einfach nicht unter 85 KG  bzw 2 Tage war ich auf 84.5 / 84.7 aber jetzt nicht mehr. Hab aber auch fast keine bewegung. Und kein regelmässigen Stuhlgang, aber ist ja normal.

Habe mit 92.7 angefangen, also gut 8 KG sind schon weg. Aber es sollen noch min 3kg weg.

 

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BladeTNT:

Jaa das Problem habe Ich derzeit! Seit 13 Tage komme ich einfach nicht unter 85 KG  bzw 2 Tage war ich auf 84.5 / 84.7 aber jetzt nicht mehr. Hab aber auch fast keine bewegung. Und kein regelmässigen Stuhlgang, aber ist ja normal.

Habe mit 92.7 angefangen, also gut 8 KG sind schon weg. Aber es sollen noch min 3kg weg.

 

jap bei sowas zweifelt man dann schon an sich ob man sich irgendwie bescheißt aber thats life ^^ ..

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _-Martin-_:

jap bei sowas zweifelt man dann schon an sich ob man sich irgendwie bescheißt aber thats life ^^ ..

Ja das mag sein, habe aber auch kaum Hunger von daher ist das schon mal ok. Aber wenn ich mal 10G mehr KH zu mir genommen habe glaube ich kaum das die ganze Diät streikt dann. Aber so langsam geht mir das Fleisch echt auf die Bälle :D

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BladeTNT ist halt ein sehr erfahrener HSD-User wenn ich das richtig erinnere. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich melde mich dann mal wieder aus dem Wochenende zurück :) die Ernährung ist gut und HSD-konform gelaufen und den BigRefeed habe ich gestern auch gemacht :rolleyes:

 

Freitag (MiniRefeed :))

Schritte: 10.551 / verbrannte Kalorien: 3.107 / zugenommene Kalorien: 1.558 / errechnetes Defizit: 1.549

 

Samstag

Schritte: 8.882 / verbrannte Kalorien: 2.570 / zugenommene Kalorien: 1.070 / errechnetes Defizit: 1.500

 

Sonntag (BigRefeed :D)

Schritte gestern: 4.037 / verbrannte Kalorien: 2.254 / zugenommene Kalorien: 2.299 / errechnetes Defizit: + 45

 

Habe gestern auch einmal probeweise meinen Bauchumfang gemessen und es waren -2cm im Vergleich zu Montag :) so kann es gerne weitergehen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Weiter so. 

 

Was sagt die Waage? 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kritischer Geist ich habe gerade mal nachgeguckt: am Freitag hatte ich 12g Fett zu viel (=> 108kcal) und am Samstag 20g Protein zu wenig (=> 80kcal) :rolleyes:

 

Also wären es am normalen Diättag eigentlich 1150kcal gewesen

Am Minirefeed mit weniger Fett 1450kcal

 

=> eigentliche Differenz 300kcal

 

Hoffe, ich habe das jetzt so richtig ausgerechnet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle versuchen (?) von der "Differenz" wegzukommen...

 

Dein "Verbrauch" stellt lediglich einen mehr oder weniger (mMn eher weniger) Näherungswert dar...

 

In der HSD geht es - auf der Ernährungsseite - primär darum, die Kcal Aufnahme bei fester Proteinmenge zu minimieren. Ein besonders hoher Kcal Verbrauch wird nicht angestrebt und ist - wenn es zu viel Bewegung bedeutet - sogar kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missverständnis 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sowas fällt nicht in die ecke es geht eher um geplantes regelmäßiges cardio oder hit und generell sollte man eben dann diese kcal zusätzlich essen damits nicht zu extrem wird ;) also alles gut

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2018 um 9:46 AM schrieb Bella_1906:

@BladeTNT Mega, wie viel du bis jetzt in der kurzen Zeit abgenommen hast! da kann man wirklich nur seinen Hut vor ziehen :) und die 3 Kilo sind dann bestimmt noch gut machbar :) was hast du denn bis jetzt am schwierigsten an der HSD gefunden? den Fleischkonsum? :rolleyes:

Oh sorry gar nicht gemerkt das ich markiert wurde xD.

 

Erstmal vielen Dank! Ja Schwierigkeiten so richtig habe ich keine. Allerdings so mega 100% halte ich mich nicht immer daran. Bzw es gibt immer Mal so 10-20g Kohlenhydrate mehr bsp am Mini Refeed. Man nimmt trotzdem ab. Wäre auch seltsam wenn nicht. Heute morgen waren es 84,5kg.

 

Aber wie gesagt immer Huhn Huhn Huhn jeden Tag zwischen 500-800g. Das ist schon übel. Ab und zu gibt es auch Mal ein Skyr mit einem Teelöffel Müsli drin (was knackiges halt dabei).

Fett allerdings nutze ich fast nicht. Höchstens ein Teelöffel Kokos Öl  zum Braten. Aber der Körper hat sich total daran gewöhnt. Zusätzlich sitze/liege ich eigentlich nur Rum. Ab und zu kommt es auch Mal vor das mir schwindelig ist beim Aufstehen oder Hitzewallungen die ich bekomme,war in jeder HSD bist jetzt. Selbst das Training Splitte ich manchmal sogar weil ich Bauch&Beine einfach nicht mehr packe, wird es halt auf nächsten Tag verschoben aber ohne Refeed dann.

 

Aber was mich weiter dazu bringt weiter zu machen?

Klar sie Waage natürlich auch. Fettkaliper ebenfalls. Aber natürlich auch der Spiegel und Vorallem in der Fitte vor dem Spiegel da sieht man es schon wie die Adern kommen. Das sagt mir es wirkt! Also zieh durch, sei stärker als andere die nach 2tagen Diät schon aufgeben, alles schon erlebt ;-) 

 

PS: sorry etwas viel geschrieben jetzt :D

Die Zeiten als Jabba mit 135kg sind vorbei..


-Ich möchte nur eines, das beste aus meinem Körper zu machen-


Auch wenn es Spuren hinterlassen hat...


Never Give up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...