Jump to content

Let's Go! Der Start zum Besseren Körper!


amster

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, 

 

zur Motivation möchte ich, während meiner HSD & danach, ein Log-Tagebuch führen. 

 

Hardfacts
Alter: 25
Gewicht: 81,70kg
Größe: 1,79

Job: Homeoffice
KFA: ?
Kraftwerte:
Bankdrücken: 
Schulterdrücken LH: 
Kniebeugen:
Kreuzheben:


Ziele: Fett abbauen und Stärker werden. Sportlich & gesunden Körper schaffen

Diät & Trainingsstart: Heute :)

 

Kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt, Eigene Firma im Homeoffice und mit meinem Körper nicht mehr ganz im Reinen. Die letzten 2-3 Jahre hab ich versucht, mehr schlecht als Recht, auf ein sportliches Äußerliches zu kommen.

 

Viel Theorie, wenig Praxis. Kalorien Tracken klappt mal eine Woche gut und dann wieder nicht. Mit dem Training ist es das selbe. Durch meinen Job bewege ich mich auch sehr sehr wenig. Den ganzen Winter bin ich eigentlich die meiste Zeit zwischen Bett und Schreibtisch gependelt.. Da kommt man nicht auf sehr viele Schritte. Jetzt wo die Sonne rauskommt wird es besser. Ich fahre recht gerne draußen Fahrrad. Das wars dann aber auch schon (fast).

 

Körperlich bin ich ein bisschen durch eine Fußfehlstellung + verkürzte Achillessehne eingeschränkt. Als Kind / Jugendlicher habe ich diverse Sportarten, wie Fußball, Eishockey, Taekwondo, Tennis, etc. ausprobiert. Durch meine Fehlstellung dürfte ich aber fast immer auf der Bank sitzen oder war um Welten schlechter als die anderen. Das hat mir dann auch den letzten Spaß am Sport genommen. 

 

Zusätzlich zum Fahrrad fahren, schwimme ich auch noch sehr gerne. Da man meine Fehlstellung aber schnell erkennt, es komisch aussieht und ich auch einen unrunden Gang /Lauf habe, gehe ich nicht gerne ins Schwimmbad... Leichte Komplexe

 

Seit meiner Jugend sitze ich fast auschließlich vor dem Computer. Früher Zocken, jetzt arbeiten. Man merkt allerdings so langsam, dass der Körper den ganzen Tag sitzen nicht mehr so leicht abkann. 

 

Training:

Erfahrung im Training kann ich allerdings vorweisen. Mit ca. 17 hab ich in einem Studio an der Theke gejobbt und hin und wieder trainiert. 2016-2017 war ich auch im Fitness angemeldet und hatte gute Zeiten und schlechte Zeiten. Meist scheiterte es an der Motivation/Disziplin.

 

Durch die Fehlstellung schaffe ich leider auch keine guten Kniebeugen/Lunges. Ich habe einen sehr hohen Riss und in meinem linken Fuß blockiert auch der Knochen. Wenn ich in die hocke gehe, stehe ich nur noch auf den Zehenspitzen. Mir fehlt da leider auch die Erfahrung, das zu verbessern.

 

Ich habe mir auch schon überlegt, einen Personaltrainer 1x pro Woche dazu zu holen.. aber bis jetzt bin ich da noch nicht weiter gekommen. München, vielleicht kennt ja jemand wen..

 

Meine Kraftwerte oben reiche ich noch nach, sobald ich mein nächstes Training im Studio mache.

 

Ernährung:
Meine Alltägliche Non-Diet Ernährung ist eigentlich ganz solide. Ich esse sehr wenig Junkfood (außer Pizza), Süßigkeiten, Chips und trinke fast nur Wasser oder leichte Saftschorlen (und gerne auch Bier & Wein :rolleyes:). Cola & Co trinke ich wenns hochkommt 2x im Monat. Ein normaler Einkauf bei uns besteht aus Gemüse (Paprika, Tomaten, Salat, Karotten,etc.), Fleisch, Wurst, Quark, Thunfischdose, geräucherter (Wild)Lachs ... also meiner Meinung nach Gesund^^

 

Ich habe desöfteren versucht mit der HSD Fuß zu fassen. Mit Low Carb komme ich super zurrecht, nur Low Fat macht mir oft zu schaffen. Liegt dann eher daran, dass ich gerne Käse esse & ich davon auch gut satt werde. Oft ist es an der mangelnden Disziplin gescheitert. Urlaube, Geburtstage, etc. etc. - Eine Ausrede nach der anderen.. :D

 

Ich habe mir angewöhnt, am Tag meist nur 2x zu essen, außer manchmal am Wochenende. Mittags rum esse ich oft Eier mit Gemüse oder einen Himbeer-Quark-Whey Shake. Manchmal noch mit ein paar Chia oder Flohsamenschalen.

 

Bilder:

5ae97678cfe86_2018-05-0210_25_49-Clipboard.thumb.jpg.b25dc048bcabec2c440d22911fc63b8a.jpg 5ae976e840694_2018-05-0210_27_51-Clipboard.thumb.jpg.9be908f1f03a49b57a6bd821ebb73c6d.jpg 5ae97b7259071_Screenshot_TTHealthier_20180502-101430.thumb.png.0d5376d669fd783f58ec8711ca1305f5.png

 

 

So das wars dann :)!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi

 

schön, dass du hier mit an Bord bist.

 

Ich werde voraussichtlich noch was ausführlicheres schreiben (wenn ich es nicht wieder vergesse, toi toi toi), habe gerade wenig Zeit.. Aber bezüglich eines Personal Trainers in München. Schau mal bei den Jungs von APM (Applied Performance Methods) vorbei. Das sind gute Freunde von mir und die wissen was sie tun :)

 

https://www.apmethods.de/

 

Gruß

Zoege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Du schreibst, das du schon an mehreren HSD Versuchen gescheitert bist, die Frage ist, wieso sollte es diesmal klappen? Was willst du anders machen? 

 

Wenn ich in die Hocke gehe, stand ich auch auf Zehenspitzen, es ist schon besser geworden durch spezielle Übungen. Da fehlt einfach die Beweglichkeit. 

Mir haben die Videos von Alan Thrall gut geholfen. 

 

und auch dieses hier

 

 

Allerdings weiß ich nicht wie das mit deiner Fußfehlstellung ausschaut. Warst du deswegen beim Physio o.ä.? Kann man da was machen mit speziellen Übungen?

 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...