Jump to content

HSD - geilster Shit ever!


Khalif

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

HI und erstmal Gratulation zu deinem Erfolg. 

 

Erhaltungskalorien heißt Erhaltung, weil man eben nicht zunimmt. Das sind die Kalorien um dein Gewicht zu halten. 

In den 2 Wochen Pause wirst du aber vermutlich etwas zunehmen, allein schon durch mehr Magen-/Darminhalt und auch vermehrt Wasser im Körper durch eben viel mehr KH. 

 

Und ja natürlich kommt einem das am Anfang echt viel vor an Kalorien, aber das ist vollkommen normal :) War bei mir (und vielen anderen) nicht anders. 

Makros schauen aber gut aus, wobei du natürlich in den Pausentagen noch etwas mit KH/Fett variieren kannst. In den 3 Tagen nach der HSD eher mehr als 3g KH (heißt ja "mindestens 3g")

In der Pausenzeit kannst du einfach den HSD Plan beibehalten wenn du danach eh mit der HSD weiter machst. Einfach auf 3 Sätze bzw 3 Tage mit weiterhin 2 Sätzen erhöhen in der Erhaltungskalorienphase. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MiMi:

HI und erstmal Gratulation zu deinem Erfolg. 

 

Erhaltungskalorien heißt Erhaltung, weil man eben nicht zunimmt. Das sind die Kalorien um dein Gewicht zu halten. 

In den 2 Wochen Pause wirst du aber vermutlich etwas zunehmen, allein schon durch mehr Magen-/Darminhalt und auch vermehrt Wasser im Körper durch eben viel mehr KH. 

 

Und ja natürlich kommt einem das am Anfang echt viel vor an Kalorien, aber das ist vollkommen normal :) War bei mir (und vielen anderen) nicht anders. 

Makros schauen aber gut aus, wobei du natürlich in den Pausentagen noch etwas mit KH/Fett variieren kannst. In den 3 Tagen nach der HSD eher mehr als 3g KH (heißt ja "mindestens 3g")

In der Pausenzeit kannst du einfach den HSD Plan beibehalten wenn du danach eh mit der HSD weiter machst. Einfach auf 3 Sätze bzw 3 Tage mit weiterhin 2 Sätzen erhöhen in der Erhaltungskalorienphase. 

Besten Dank dir Mimi :) 

 

Alles klar, die Definition der Erhaltungskalorien war mir nicht ganz sicher, durch Darminhalte und Wasser etc. ist die Gewichtszunahme natürlich logisch. 

 

Gut das ich da nicht der einzige bin :D 

 

Alles klar, ich bleibe bei 3, wenn ich dennoch Hunger bekommen sollte oder Lust auf etwas mehr habe, kann ich ja dann an KH variieren. 

 

3 Mal die Woche hieße dann an welchen Wochentagen trainieren? Soweit ich weiß, mindestens alle 5. Tage soll jede Muskelgruppe trainiert werden (gilt aber soweit ich weiß nur für 2er Splits). 

 

Montag, Mittwoch, Freitag, Satzzahlen etc. beibehalten. Ginge das so klar? 

 

Danke dir insoweit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es relativ Lachs was du da trainingstechnisch jetzt machst, weil du danach ja eh wieder in ne HSD gehst. Es wäre halt schlau die Übungen beizubehalten aufgrund des Vergleichs der Kraftwerte. Du könntest theoretisch aber auch mal was ganz anderes machen. 

Am einfachsten wäre es die zwei Tage so beizubehalten. Wenn du Bock hast gehst nen Tag extra. Könntest aber auch einfach Mal walken oder laufen gehen dann. Gibt ja nicht nur das Fitnessstudio.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl dabei bleiben, hab mich jetzt daran gewöhnt, auch an die Mobilitätsübungen für die Beine die ich jedes mal mit mache bevor ich los lege, merke schon deutlich den Unterschied. 

Kraftwerkevergleich wäre dementsprechend dann auch eben klasse.

 

Würde gerne auf 3 Mal die Woche hoch.

 

@Dosenjohannes Wäre Montag, Mittwoch, Freitag in Ordnung oder für einen GK Plan ungeeignet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nur für 2 Wochen, das passt dann schon mit mo,mi und fr. Wichtig ist halt die Pause zwischen den Tagen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...