Jump to content

Adipositas per Magna - Machbarkeit der Übungen zum Muskelerhalt in der HSD


atlan81

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Forum, beim durchsuchen der Themen habe ich für mich nichts passendes gefunden und beschreibe kurz meine Situation 

 

Ich bin m, 190cm groß 36 Jahre alt, hab 193,6kg gesamt mein Kfa ist ungefähr <50% laut BIA Messung beim Arzt.

 

was möchte ich für mich erreichen oder warum bin ich hier.

 

kurz gesagt ich möchte Gewicht verlieren und hab mir die HSD ausgesucht, um mein Ziel zu erreichen.

hab mich eingelesen soweit. Leider konnte ich meine Protein Menge nicht genau bestimmen.

Die Empfehlung hört bei nem BMI von 40 auf. Und wo ich auch noch gern Hilfe hätte, wie kann ich die Grundübungen in der HSD abwandeln das Sie für mich machbar werden um Muskelmasse zu erhalten. Gefühlt hab ich den Eindruck das ich erst mal 1 Zentner Gewicht verlieren muss das die Übungen im Video für mich machbar werden.

wie ist mein fitnesszustand ? Na ja ich schaffe so 1500 Schritte am Tag. Mal wenn ich nen guten Tag hab 2500.

 

danke für euer Feedback 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Ich verschiebe deine Frage mal ins HSD Support Forum, da es ja eine Support Frage ist.

 

Bei der Proteinmenge geh einfach vom höchsten aus, was dort steht.

Thema Übungen ist es wohl etwas schwierig zu sagen. Eventuell muss da Johannes oder wer anders noch was dazu sagen. Ich nehme an ins Fitti willst du nicht? Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Übungen machen die Machbar sind (zb statt der normalen Liegestütz, Liegestütze gegen die Wand). Dazu eben versuchen mehr Schritte zu machen. 

 

Ich wünsch dir viel Erfolg.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

nein es spricht nichts gegen denn Heimtrainingsplan oder Maschinen Training. Auch hab Ich Glück es gibt bei mir im Ort 

einen breit aufgestellten Sportverein der auch gezielt auf Bodybuilding und Kraftsport geht.

Da werd ich mir Unterstützung suchen. Wobei Ich schon Angst habe wieder in Bewegung zu kommen und mir meine Gelenke kaputt mache. Hatte schon so manches Erlebnis mit therapeutischen Maßnahmen. 

 

Neue Fragen

 

Soll Ich ein BelastungsEKG machen lassen wenn ich jetzt mehr Sport mache? Im Alltag Merk ich schon meine Ausdauer und Regenerationzeit hat sich schon wieder etwas verbessert.

Ist es sinnvoll ein laktat Test zu machen um meinen optimalen Pulsbereich zum Erfolgreichen Training zu finden?

 

Mein Plan ist jetzt erstmal das ich 2 mal die Woche in den Sportverein gehe (6 Wochen) um da zu lernen die Grundübungen ausführen ohne mich zu verletzen. Dann möchte ich mit der HSD anfangen und sehen wie die ersten 3 Wochen sind. Wenn ich mich gut fühle es dann auf 8 Wochen HSD Ausweiten nach einer 14 Tage Pause nochmal 8 Wochen HSD und dann erst gezielt Muskeln aufbaue. Natürlich das erhaltungtraining in der HSD beibehalten.

 

danke für deinen Rat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein guter Plan imo. 

Genereller check ist sicher sinnvoll. Laktat-Test brauchst du nicht. Beginne einfach langsam dich an die Belastung zu gewöhnen. Gleiches gilt fürs Krafttraining und Ausdauertraining. Einfach langsam starten. Der Körper passt sich den neuen Herausforderungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...