Jump to content

Wie vorgehen?


Pasi1904

Empfohlene Beiträge

Moin.

Würde gerne mal Fragen wie ihr denkt dass ich vorgehen sollte?

Hab recht hohen kfa mit ca 23%, bin 1,70 groß und wiege ca 79kg

22 jahre jung

Kraftwerte sind schwer zu sagen weil ich zB kein Kreuzheben und Kniebeugen mehr mache.

BD FLach 3x5 mit 80kg, Klimmzüge mache ich in 3 Sätzen ca 21 Reps. 1. Satz gehen 10 Wdh

LH-Rudern 60kg 3x8-10 Wdh

Ansonsten ja Beinpresse 45° ca 300kg auf 8 Reps.

Trainiere recht lange aber nie richtig durchgezogen.

Zurzeit trainiere ich nach ein GK Plan 3x die Woche.

Denke ich müsste mein KFA etwas reduzieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ah ja Ziele habe ich vergessen.

Ich würde eigentlich gerne mein KFA etwas senken und dann weiter Muskeln aufbauen.

Ich fühle mich eigentlich nicht zu fett mit dem KFA. Bin halt etwas stabiler.

Allerdings komme ich in keine Hosen rein Aufgrund meiner Dicken Oberschenkel.

Meine Ernährung ist ein Mix aus sauber essen und alles in mich reinstopfen teilweise. 

Hab Schilddrüsenunterfunktion nebenbei noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bezüglich der Schilddrüse kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich hoffe, du bist deswegen in Behandlung, so dass es auf alles weiter keine Auswirkungen hat ?

 

Mit den Angaben zur Ernährung kann man noch nicht so viel anfangen.

 

Dein Körperfett senkst du, indem du dem Körper weniger Kcal durch Nahrung zuführst, als er benötigt und gleichzeitig so hart trainierst, dass er nicht Muskeln abbaut (was seine erste Reaktion wäre), sondern das Körper angreift.

 

Dies kann man zB durch ein halbwegs moderates Kcal Defizit von 500/ Tag erreichen. Hierfür wäre es wichtig, dass du deinen Kcal Bedarf halbwegs kennst (gibt Rechner für Näherungswerte oder halb eine zeitlang ausprobieren) und deine Kcal aufnahme protokollierst.

 

Eigentlich findest du dieses Vorgehen mit etwas Fleiß in fast allen Threads zum Thema KFA Reduzierung.

 

Ich hab mir grad noch mal die Mühe gemacht, dir mal ein paar rauszusuchen. Schau dir das dort beschriebene Vorgehen in Ruhe an, und wenn du Fragen dazu hast, gerne... Aber dann bitte mit konkreten Angaben zu dir, deinem Training und deiner Ernährung...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja...

 

und auf welcher Basis soll denn jetzt ich, oder irgend jemand anderes, dir hier einen Rat geben?

 

Wenn du dreimal in der Woche einen Ganzkörperplan machen kannst, dann scheint das doch ziemlich optimal zu sein. Warum möchtest du die Muskeln seltener trainieren?

 

aber noch mal: wenn du Hilfe möchtest, dann wären mal konkretere Ansagen nötig…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pasi1904:

Ich gebe doch konkrete Angaben o.O?

 

Leider nicht wirklich.

 

Von daher probiere ich es noch ein letztes Mal...

 

vor 13 Stunden schrieb Pasi1904:

Ich frag was als Trainingsplan besser geeignet wäre zum Abnehmen

 

Du nimmst ja nicht DURCH dein Training oder einen bestimmten Trainingsplan (besser) ab. Dies geschieht durch deine Ernährung (wie oben beschrieben).

 

Je nachdem, wie groß dein Kcal Defizit während deiner Diät wird, hat dein Training verschiedene Funktionen. (Von daher ist es wichtig, zu wissen, WIE deine Ernährung aussehen soll)

 

Ist das Defizit eher gering, geht das ganze eher in Richtung Rekomposition, also im günstigsten Fall Muskelauf- bei Fettabbau.

 

Ist das Defizit eher größer, geht das Ganze sogar in Richtung HSD/psmf, so dient das Training alleinige dem Muskelerhalt und sollte in diesem Fall dann

- weniger häufig

- hauptsächlich aus Grundübungen bestehend

- eher mit schweren Gewichten im Bereich von ca 6 Wdh ausgeführt werden.

 

Neben der Anpassung auf dein Kcal Defizit ist für eine Beratung bezüglich eines passenden Trainingsplans für dich natürlich ein Wissen um deine Trainingshistorie wichtig, also wie lange trainierst du überhaupt schon, wie welchen Systemen/Programmen, mit welchen Erfolgen usw.

 

Im Grund das hier

 

 

Wenn du im Moment mit einem GK 3mal die Woche trainieren kannst, spricht doch im Grund nichts dagegen, diesen beizubehalten.

 

man könnte jetzt nur schauen, welche Übungen, RepRange usw dieser Plan beinhaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...