Jump to content

Essen nach Tracker?


TasK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage zur FER: Wie würden man am Besten das Essen nach einem Tracker gestalten? Bisher habe ich einfach das gegessen, was dieser für den Vortag angezeigt hatte. Das ist dann auch nicht son Billigteil, sondern schon einer mit der besten aufm Markt. Ich könnte natürlich auch einen Durchschnitt für die letzten Wochen ausrechnen, aber mit Schwankungen hätte ich schon ein besseres Gefühl, wenn man den mit einbauen könnte.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Angenommen dein Tracker ist genau. Dann isst du 80% von dem was der anzeigt.

Oder halt 80% vom Vortag.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dosenjohannes:

Angenommen dein Tracker ist genau. Dann isst du 80% von dem was der anzeigt.

Oder halt 80% vom Vortag.

Ach, aus irgendeinem Grund hatte ich die IIFYM Methode ausgeblendet.
Hab die anderen Methoden denn Vorteile gegenüber dieser, dass man vielleicht doch auf die Trackergeschichte verzichtet oder wird sich das +- kaum was nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 9:40 PM schrieb TasK:

+ was mir noch aufgefallen ist; kann man Rotatorentraining und hintere Schulter an Kategorie 2 dranhängen? 

Kat. 2 beschreibt nur deine Einordnung für die FER und keinen Trainingsplan. 

Welchen machst du denn da? 

 

Ich habe aber auch immer Face Pulls mit eingebaut, 2 Sätze mit hoher WIederholungszahl, weil es mir gut tut. Spricht also nichts gegen. Musst halt schauen, wie lang und intensiv dein Training insgesamt ist. Face Pulls mache ich oft auch in leichter Variante vor dem Bankdrücken. 

 

Zum Tracker: 
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. 

Entweder du rechnest deine Kalorien mit einem Tool aus oder schaust, was der Tracker sagt. Was genau stimmt wird dir die Waage/dein Spiegelbild vermitteln. 

Grundsätzlich denkt dein Körper nicht im Tages-Rhythmus. Und mein Tracker setzt um 24 Uhr auf 0 zurück. Von daher würde ich eher wochenweise schauen und im Schnitt halt eben 80 % essen. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...