Jump to content

[PSMF] Unsicher ob / wann Refeed


smoothy

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

zunächst kurz ein paar Rahmendaten:

30 Jahre und 87 kg auf 179cm bei 27% KFA (nach Navy und Bildvergleich). Nach PSMF wäre ich knapp Kategorie 3.

Ich gehe seit ca. 2 Jahren trainieren mit einem GK Plan, die Erfolge würde ich als mäßig bezeichnen, da ich die Ernährung nicht ernst genug genommen habe.

Muskeln sind da, werden allerdings von dem hohen KFA verdeckt.

 

Kraftwerte

Kniebeugen: 80kg

Kreuzheben: 80kg

Bankdrücken: 60kg

Military Press: 40kg

Latzug: 60kg

Langhantelrudern: 62,5kg

Bizep Kurzhantel: 12,5

Trizeps Seilzug: 40kg

 

Fazit nach 1. Woche

Das körperliche Erscheinungsbild verändert sich bereits ins positive. Die Stimmung schwankt stark, mal fühlt es sich an als könnte ich ewig so weiter machen, heute habe ich starke Kopfschmerzen - muss aber nicht unbedingt mit der Diät zusammenhängen. Ich gehe aktuell zwei mal die Woche trainieren und suppe Vitamine / Mineralien und Fischöl.

 

Frage:

Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe vor, PSMF ingesamt 2 Wochen zu betreiben (also noch diese Woche) und dann in eine sanftere, z.B. Anabole Diät überzugehen. 

Heute ist wieder Trainingstag und ich frage mich, ob ich heute bzw. grundsätzlich einen Refeed durchführen sollte. Ist das bei 2 Wochen überhaupt nötig bzw. ist es zu empfehlen? Bei PSMF finde ich keine klaren Aussagen dazu. 

 

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich im Zweifel lieber 500g weniger abnehme und mir dafür meinen Stoffwechsel nicht zerschieße bzw. negativ beinflusse (sofern das überhaupt möglich ist). Anderseits würde ich es auch noch eine Woche ohne KH aushalten, vermute ich.

 

Danke und Gruß!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...