Jump to content

HSD Ende - wann aufhören


Liz11

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! 

Habe eine kurze Frage bzw. eine Bitte um Rat! :)

Ich bin jetzt heute in Woche 2 gestartet der HSD (HSD 1) - hatte gestern meinen BIG Refeed und bin eigentlich schon so gut wie glücklich mit der Form und möchte daher nicht zwingend die zweite Woche komplett durchziehen. Nun meine Frage: Soll ich einfach aufhören, wenn es mir reicht und meine Kalorien insbesondere Carbs auf Erhalt setzen oder ist es sinniger das nicht direkt nach dem Big Refeed (also z.B. heute) zu tun, weil man ja gestern im Überschuss ( bei mir geschätzt 500 Kalorien) war? 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 6 Minuten schrieb Liz11:

Soll ich einfach aufhören, wenn es mir reicht und meine Kalorien insbesondere Carbs auf Erhalt setzen oder ist es sinniger das nicht direkt nach dem Big Refeed (also z.B. heute) zu tun, weil man ja gestern im Überschuss ( bei mir geschätzt 500 Kalorien) war? 

Also dein Big Refeed war gestern?

Deine Form gefällt dir jetzt bereits?

Und du weißt nicht, ob du heute bereits aufhören solltest, weil du animmst, dass der gestrige Tag im Überschuss war oder meinst du, dass du besser nach nem Big Refeed aufhören solltest mit der HSD und nicht irgendwann in der Woche? 

 

Im Prinzip kannst du die HSD beenden wann du willst, denk aber an das Protokoll, was im Buch beschrieben wird, Tage Erhaltungskalorien mit entsprechend hohen Carbs. Es könnte aber sinnvoll sein die Erhaltungsphase direkt nach dem Big Refeed anzusetzen.

 

Schreib deine Frage bitte sonst nochmal genauer auf, aber vermutlich läuft es darauf hinaus, dass du das halten kannst wie ein Dachdecker und das nicht den super Unterschied machen wird, gerade wenn du nur eine Woche bis 10 Tage HSD gemacht hast.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! Ja vermutlich wird das wirklich nicht den Riesen Unterschied machen, aber ich dachte ich frag mal nach :)

Also heut hab ich halt ein BISSCHEN mehr Wasser drin, wegen dem Big Refeed gestern - daher war die Überlegung jetzt noch heute und ggf. morgen durchzuziehen nach Plan und Mittwoch wieder in die Erhaltung (natürlich  mit hohen Carbs etc.) einzusteigen! 
Und meine Frage war im Prinzip ob das so eine gute Überlegung wäre oder ob ich auch heute aufhören kann und auf Erhalte gehen kann trotz recht großem Überschuss gestern! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst heute aufhören wenn es dir reicht. Wasserhaushalt wird sich wieder normalisieren wenn sich das Essen und die Stresslevel (die noch nicht so hoch sein dürften) sich wieder normalisieren.

Ich kann aber eigentlich nur empfehlen, wenn es dir mit der HSD nicht schlecht geht, die zweite Woche auch noch durchzuziehen und nach den Big Refeed aufzuhören.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...