Jump to content

Frage zu Ballaststoffe und deren Kalorien


Max93

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

ich habe vor kurzem Flohsamenschalen entdeckt, die eine ungeheure Mengen an Ballaststoffen mit sich rumtragen.

Laut Google und FDDB haben diese ca. 186 Kalorien auf 100g.

 

Auf vielen Verpackungen steht aber 21 Kalorien auf 100g. Daraufhin habe ich mal ein Hersteller angeschrieben und gefragt warum die nur auf 21 Kalorien kommen, da ja Ballaststoffe ca. 2 Kalorien pro Gramm haben. Hier die Antwort:

 

Zitat

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir haben diese Angaben von unserem Hersteller bekommen. Da es sich bei Flohsamenschalen um ein Naturprodukt handelt, variieren die Makronährstoffe je nach Pflanze, Anbaustandort etc. 
Die Ermittlung der Kalorien von ballasstoffreichen Lebensmitteln ist allgemeinen eine Herausforderung, da diese meistens abzüglich der anderen Nährstoffe berechnet werden. Jedes Lebensmittelinstitut hat hier andere Messverfahren.
Eine weitere Unschärfe bringt die Individualität eines jeden Menschen. Die eine Person nimmt im Darm mehr Kalorien durch Ballaststoffe auf als die andere.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße,

 

Stimmt dies, was mir da Erzählt wurde??

 

 

Viele Grüße,

Max93

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Suchfunktion hilft manchmal.

Hier der erste Eintrag, den ich finden konnte, da wurde schon einiges aufgeführt und an Infos gesammelt.

 

 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups sorry! also stimmt das im Prinzip was sie mir geschrieben hat, naja gut, aber ich Rechne trotzdem mit 2 kcal pro Gramm Ballaststoff, so bin ich auf der sicheren Seite, Danke ;-)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...