Jump to content

HSD Fett Big Refeed


draa

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

an dem Tag sollst du 30 - 50g Fett, Eiweiss 1,5 - 2g und je nach HSD Variante dein Körpergewicht *x an Kohlenhydraten zu dir nehmen.

 

Dont fuck with the program und solche Fragen bitte ins HSD Support Forum.

 

Das Fett umfasst die Supplements mit Omega 3, die du hoffentlich auch zu dir nimmst.

 

@MiMi: Wäre es sinnvoll die Frage ins HSD Support Forum zu verschieben? 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol 

hab offensichtlich ne andere version

"Die Proteinmenge für Big-Refeeds verändert sich etwas. Denn eine positive Kalorienbilanz geht mit einer verminderten Proteinbedarf über die Nahrung einher (Chiang and Huang, 1988). 1,5 - 2 g / kg Körpergewicht sind an einem solchen Tag völlig ausreichend. Die Menge an aufgenommenen Fett solltest du auf 30 - 50 g beschränken. Eine Fettzunahme durch den Refeed wird damit vermieden. Denn hauptverantwortlich für eine Fettzunahme bei einem Refeed ist die übermäßige Zufuhr von Fett (Jebb et al., 1996)."

 

dann vermute ich du hast die aktuelle version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb draa:

lol 

hab offensichtlich ne andere version

"Die Proteinmenge für Big-Refeeds verändert sich etwas. Denn eine positive Kalorienbilanz geht mit einer verminderten Proteinbedarf über die Nahrung einher (Chiang and Huang, 1988). 1,5 - 2 g / kg Körpergewicht sind an einem solchen Tag völlig ausreichend. Die Menge an aufgenommenen Fett solltest du auf 30 - 50 g beschränken. Eine Fettzunahme durch den Refeed wird damit vermieden. Denn hauptverantwortlich für eine Fettzunahme bei einem Refeed ist die übermäßige Zufuhr von Fett (Jebb et al., 1996)."

 

dann vermute ich du hast die aktuelle version

Sorry, du hast natürlich Recht! 1,5 - 2g sind richtig. Habe das in meiner Antwort auch korrigiert. 

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, so aus dem Kopf, dass in der neusten Version zu den Fett- und Kohlenhydratmengen an Diättagen eine genaue Zahl angegeben ist (0,5g jeweils pro kg Körpergewicht), aber nagelt mich nicht drauf fest.

Und dann steht beim Big Refeed, dass man die Fettmenge so lassen soll wie an Diättagen (also 0,5g/kg inkl. Omega3).

Früher standen feste Werte von 30-50g drin.

Ziel ist es aber immer so wenig wie möglich Fett zu sich zu nehmen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke,

 

in der (Probe?)-Version steht auf jeden Fall 30-50 g, genau.

Bin nun erst mal auf die 50 g gegangen und in den nächsten Wochen gehe ich runter auf die 30, die Laune ist aber direkt deutlich besser geworden.

Wenn ich in der transition von Kat 3 zu 2 bin, soll ich auch die Nährwerte anpassen, oder in der Kategorie bleiben in der ich gestartet bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibst wo du gestartet bist. Wenn du wechseln willst, beendest du die HSD wie im Buch beschrieben, machst die Pause und startest dann mit neuen Werten in die neue Kategorie.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...