Jump to content

Studien zum Reduzierung von Volumen in der Diät


Empfohlene Beiträge

Hab letztens ein Video von Brosep gesehen wo es um die Diät und Volumensreduktion ging die durch manche studien belegt worden sein sollten aber gar nicht im Defizit betrachtet wurden sondern nur für den Erhalt 

 

jetzt bin ich nicht gerade der studien finder und analytiker hat schon mal jemand das nachgeschlagen ? 

 

 

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich halte mich hier gleich wieder raus, aber ein , zwei Gedanken...

 

Ich glaube, auch @Johannes empfiehlt die HSD (Extremdiät) mit einem großen Defizit nicht mehr, wenn ein gewisser Leistungsstand erreicht wurde.

 

Hinzu kommt, dass ich bei keinem Blog/Thread in Hinblick auf Wettkampfvorbereitung gelesen habe, dass die Leute ein hohes Defizit mit Volumenreduzierung praktiziert haben. In jedem Thread war die Ausrichtung diesbezüglich eher, langfristiger vorzugehen (und überhaupt in der "Offseason" nicht zuviel Fett aufzubauen, um einen besseren Startpunkt zu haben) und so lange wie möglich die kcal und KH, ebenso wie das Trainingvolumen hoch zu halten (d. h. so lange Gewicht, Umfangsmessungen und Aussehen (v. a. das Aussehen später) in die richtige Richtung gehen). Und dann ab einer gewissen Minimalmenge an kcal dort nicht mehr tiefer zu gehen, sondern Cardio hinzu zu nehmen. (Bsp.)

Mir scheint, das Konzept des MRV usw. ist auch hier anwendbar... Soviel wie möglich machen, wie noch regeneriert werden kann.

 

Falls man die Glykogenspeicher leert, kann man in der Art des Trainings auch noch etwas reagieren, um die Speicher zu schonen, aber das führt vermutlich vom Thema weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video fällt es mir schwer eine konkrete Aussage herauszufiltern.

Es gibt nicht viel gute Studien, die das untersucht haben.

 

Ein großes Problem ist, dass die Glykogenspeicher kleiner werden, was mit vielen gängigen Methoden nach Muskelabbau aussieht aber nicht ist. Hier ist einiges dazu dargestellt: https://sci-fit.net/detraining-retraining/ 

 

Anfänger bauen nicht selten noch in der Diät auf. Nachdem selbst erfahrene Lifter mit 2-3 Wochen ohne Training keine Muskelmasse verlieren, wird es mit einem Stimulus von 2-3x pro Woche einige Wochen mehr machbar sein.

Wer meint in einer Diät wie im Bulk trainieren zu können, dem wünsche ich viel Spaß. Natürlich hat man damit keine Probleme, sofern man allerlei Substanzen injeziert und einschmeißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...