Jump to content

Thunfisch Pizza


MiMi

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hier gibts es nochmal ein ähnliches mit Hüttenkäse/Körnigen Frischkäse, probier ich gerade aus :D

 

http://www.chefkoch....Carb-Pizza.html

Zutaten:

1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft

200 g Hüttenkäse

2 Ei(er)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Pizzaboden mit Körnigem Frischkäse gemischt, schmeckte mir wesentlich besser. Nicht ganz so extremer Thunfischgeschmack und definitiv mal was anderes als die Standardpizza.

 

Nur die Arbeitskollegen die danach in die Küche kamen haben sich beschwert, weil alles nach Thunfisch roch :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden funktioniert auch bestens mit Blumenkohl (kleingehackt, abgetropft, vermengt mit Eier und etwas Käse) die Backzeit des Bodens variiert jedoch stark von Ofen zu Ofen ( musste ich selber nach einbau meiner neuen Küche feststellen)

Ist eine kalorienärmere Variante als mit Thunfisch jedoch nicht mehr so Proteinhaltig, wobei, ich packe da dann deutlich mehr Huhn/Pute obendrauf. Wer Blumenkohl mag, probiert es aus, meiner Frau und mir schmecken beide Varianten.

Mein TP: 3er Splitt (Brust/Rücken, Beine, Schultern/Arme) 5x pro Woche

Mein Ernährungskonzept: IF nach Leangains

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Pizzaboden mit Körnigem Frischkäse gemischt, schmeckte mir wesentlich besser. Nicht ganz so extremer Thunfischgeschmack und definitiv mal was anderes als die Standardpizza.

 

Nur die Arbeitskollegen die danach in die Küche kamen haben sich beschwert, weil alles nach Thunfisch roch :D

 

 

Hehe dann mach die Pizza mal wie in dem Link bei Chefkoch in den Kommentaren empfohlen mit Harzer Roller xDDD ich glaub das riecht man dann im ganzen Büro ! :D

 

Hab einmal versucht mit diesem Stinker was zu überbacken... Ich hab glaub ich 2 oder 3 Stunden gelüftet... Essbar war das nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gemacht und mal Fotos hinzugefügt :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gestern endlich mal gemacht - super, danke für das Rezept!

 

Habe folgende Änderungen / Anmerkungen:

  • Habe nur zwei Eier genommen (50 + 60g ohne Schale) und noch 70g Eiweiß extra dazu
  • Habe das Ganze mit dem Handmixer gerührt, damit sich der Thunfisch schön homogenisiert
  • War mir nicht sicher was du mit "sehr dünn" meinst, hab einfach den Teig auf das gesamte Backblech verteilt
  • stürzen war einfach: neues Papier drauf, zweites Blech drauf, umdrehen, altes Papier abziehen :)
  • belegt mit Tomatensauce, aufgetautem, ausgedrückten Blattspinat und Schafkäse (light)
  • hab etwa ein Drittel davon wegbekommen als Abendessen, zweites Drittel mein Freund
  • vom Rest heute die Hälfte zum Frühstück gegessen, die andere Hälfte jetzt zu Mittag --> es reicht jetzt erstmal mit Thunfisch ;)

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich habe das Rezept ausprobiert und muss sagen super lecker und super sattmacher. Meine Frau war morgens immernoch satt und hat nur die halbe Portion von unserem Bananen-Protein-Quark aufessen können :-)

 

Gruss Stefan

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder die Pizza ausprobiert, allerdings hab ich statt dem Hüttenkäse Yogurt verwendet.

 

PS: Kann das Foto nicht hochladen...

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hochladen funktioniert momentan wohl irgendwie nicht. Einfach woanders hochladen und hier verlinken ^^

Wie hat es denn geschmeckt?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, war ja nicht das erste mal, aber diesmal war die Zubereitung am besten. Pizza hin oder her, es fehlt einfach der Hefeteigboden ;-)

Foto folgt

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...