Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur 2014


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Freitag 04.10.2013

 

PUSH-Tag:

Kniebeugen 75Kg á 11/10/8 Wdh.

Bankdrücken 67,5Kg á 9/8/6 Wdh.

Military Press 35Kg á 8/8/6 Wdh.

Dips Körpergewicht á 10/8/6 Wdh.

Seitheben 7,5Kg (je KH) á 9/8/7 Wdh.

 

Ernährung: ETT

 

Sooo Leute! Heute meinen ersten Push-Tag gehabt und ich muss sagen, ich habe gemischte Gefühle und auch ein paar Fragen an euch.

 

Auf der einen Seite ist positiv zu erwähnen, dass ich mich wesentlich mehr bei Sinnen fühle als nach einem GK-Training. Mein Zentrales Nervensystem ist nicht abgeschossen worden :) Das ist für den normalen Arbeitsalltag echt top! Und Mein Magen rumort (bis jetzt) nach den ersten 5g Creatin auch nicht.

 

Andererseits kann ich mir das Seitheben auch absolut schenken. Durch Bankdrücken, Military press und Dips sind schon 3 Übungen enthalten, die die Schultern mit trainieren. Eigentlich müsste ich noch eine Bein- oder Brustübung stattdessen mehr mit reinnehmen. Flys z.B. Denn Beinpresse geht zu Hause schlecht. Ebenfalls fühlt es sich irgendwie merkwürdig an, nach sonst so schweren Trainings jetzt nicht das Gefühl zu haben, völlig ausgepowert zu sein. Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

 

Fragen:

1. Soll ich Seitheben lieber rausschmeißen und stattdessen Flys nehmen? Oder etwas anderes, auf das ich bisher nicht gekommen bin?

2. Wie breit sollte man bei der Military Press greifen? Wahrscheinlich wird jetzt jemand sagen, es hängt davon ab, welche Muskeln man trainieren will. Falls dem so ist, wäre eine Auflistung cool: Dieser Griff dafür, jener Griff hierfür usw.

3. Wie soll der Oberkörper bei den Dips sein? Lieber recht gerade oder schon fast Liegestützestil, um die Brust mehr mit reinzunehmen? Heute habe ich sie mit ziemlich geradem Oberkörper gemacht, ging also ziemlich auf die Schulter.

 

Bei den Kniebeugen hab ich heute ENDLICH einen kleinen Durchbruch erzielt mit insgesamt 3 Wdh. mehr als sonst. Ich war auch richtig on fire am Anfang des Trainings. Da mir nur noch eine bis zum 12/10/8 gefehlt hätte, werde ich beim nächsten Mal wieder hochgehen. Ich bin noch am Überlegen ob um 2,5Kg oder 5Kg. Ich hab immer ein bisschen Schiss um meinen unteren Rücken, auch wenn er nie weh tut.

 

Bankdrücken war auch gut heute. Ich hab das Gefühl, je schwerer die Gewichte werden, desto mehr erkennt man, ob man über Monate die richtige Technik eingeübt hat oder nicht. Da fühle ich mich sehr gut und habe den Eindruck, dass das alles sauber läuft. Mehr dann, wenn das iphone Stativ da ist (unterwegs ist es schon ;))!

 

Military Press war natürlich ungewohnt, hab ich noch nie in meinem Leben gemacht, ist aber eine echt coole Übung. Hohlkreuz konnte ich ziemlich gut vermeiden.

 

insgesamt bin ich also etwas verwirrt, da ich wesentlich weniger schlapp bin, die neuen Übungen erstmal verinnerlichen und mich an den neuen Rhythmus gewöhnen muss. Außerdem bin ich noch etwas skeptisch, ob die das Seitheben Sinn macht und ich nicht lieber noch eine Brustübung machen sollte. Was meint ihr? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag in Bezug auf o.g. Fragen. Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf den Pull-Day morgen, da bin ich absolut überzeugt davon, dass der richtig Mörder wird und die Übungen sinnvoll ausgewählt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann ich mir das Seitheben auch absolut schenken. Durch Bankdrücken, Military press und Dips sind schon 3 Übungen enthalten, die die Schultern mit trainieren. Eigentlich müsste ich noch eine Bein- oder Brustübung stattdessen mehr mit reinnehmen. Flys z.B. Denn Beinpresse geht zu Hause schlecht. Ebenfalls fühlt es sich irgendwie merkwürdig an, nach sonst so schweren Trainings jetzt nicht das Gefühl zu haben, völlig ausgepowert zu sein. Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

 

Fragen:

1. Soll ich Seitheben lieber rausschmeißen und stattdessen Flys nehmen? Oder etwas anderes, auf das ich bisher nicht gekommen bin?

2. Wie breit sollte man bei der Military Press greifen? Wahrscheinlich wird jetzt jemand sagen, es hängt davon ab, welche Muskeln man trainieren will. Falls dem so ist, wäre eine Auflistung cool: Dieser Griff dafür, jener Griff hierfür usw.

3. Wie soll der Oberkörper bei den Dips sein? Lieber recht gerade oder schon fast Liegestützestil, um die Brust mehr mit reinzunehmen? Heute habe ich sie mit ziemlich geradem Oberkörper gemacht, ging also ziemlich auf die Schulter.

 

Also erstmal ist es klar dass du nach Bankdrücken, MPress und Dips beim Seitheben ausgepowert bist. Geht ja alles gut auf die Schulter.

 

Leider kann man das alles nicht universell beantworten. Aber ich habe einen anderen Tipp für dich. Dein Fokus sollte auf der Steigerung der großen Übungen liegen. Für die Übungen bei denen du am ehesten stagnierst, nimmst du Assistance-Übungen dazu. Sozusagen als kleiner Extrareiz.

 

Wenn ich es richtig sehe sind das bei dir Kniebeugen und Bankdrücken.

Für die Kniebeugen könntest du einfach mal noch 2 Sätze mit mehr Wdh und weniger Gewicht am Ende des Trainings einstreuen. V.a. weil du keine Beinpresse hast. Einbeinige Kniebeugen wären sonst auch noch eine Option.

 

Seitheben würde ich erstmal streichen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du wirst überrascht sein, wie leicht das Banldrücken in der nächsten Einheit wird. Einfach weil MPress und Dips viel Überlagerung haben.

 

Und Mache die Dips vorgebeugt. So hast einen größeren Reiz für die Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fokus auf den größeren Übungen habe ich auch schon gedacht. Die machen auch wesentlich mehr fun, weil man eben mehr Gewicht bewegt. Ich werde beides beim nächsten Mal probieren - Dips vorgebeugt und Kniebeugen statt Seitheben als letzte Übung mit weniger Gewicht. Falls das blöd ist, werde ich mal Flys oder Überzüge (!) (gerade drauf gestoßen!) probieren. Je nachdem, was sich am besten und sinnvollsten anfühlt im Hinblick auf Fortschritte bei den großen Übungen werde ich dann beibehalten und die nächsten mindestens 3 Monate so machen.

 

Military Press werde ich nach Videorecherche so machen, dass die Unterarme immer im 90° Winkel zur Stange sind und mal schauen, wie es sich anfühlt.

 

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 05.10.2013

 

PULL-Tag:

Kreuzheben 90Kg á 9/8/7 Wdh.

Klimmzüge 10/8/6 Wdh.

LH Rudern 70Kg á 8/7/7 Wdh.

Reverse Flys - x

Bizeps-Curls 11Kg (je KH) á 10/8/7 Wdh.

 

Ernährung: ETT

 

So Leute! Hab gerade mein erstes Push-Training hinter mir und ich muss sagen, das war richtig, richtig, richtig für den Allerwertesten...Fing gut an mit Kreuzheben. Bei den Klimmzügen dacht ich mir, komm, fühlst dich so gut, lass doch mal den Stuhl weg und probier einfach mal supersaubere ohne Extragewicht. Auch das hat wunderbar geklappt. Kein Geschaukel mehr, alles top. Und dann kam der Einbruch...80Kg LH Rudern, 2,5Kg mehr als letztes mal. Aber dadurch, dass ich vorher noch Klimmzüge gemacht habe, ging gar nix. Und es fühlte sich genauso an, wie es aussah - ja, das iphone stativ ist angekommen und ich versuche, noch ein Video vom Kreuzheben zu posten ;) - nämlich nicht so gut. Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen, ob ich beim nächsten Mal eben krass mit dem Gewicht runtergehe oder die Klimmzüge hinten an stelle. Dann aber könnte ich vielleicht kaum welche schaffen, weil ich mich dann beim LH Rudern schon ausgepowert habe...Reverse Flys ging gar nix. Ich hab schon bei der ersten Wdh. gemerkt, dass das KEINE Übung primär für den Rücken ist, sondern für die hintere Schulter, die aber nach dem gestrigen Tag noch absolut keinen Bock hatte, also direkt abgebrochen. Bizeps Curls waren dafür wieder cool. Schöne Ego-Übung, bei der ich bei engem Stand auch den Rücken entlang der Wirbelsäule gemerkt hab, aber nicht, weil ich die Kraft da raus geholt hab, sondern aufgrund der nötigen Körperspannung, um das Gleichgewicht zu halten.

 

Fazit und Fragen:

1. Reverse Flys fliegen raus!

2. Klimmzüge nach dem LH Rudern machen oder radikal mit dem Gewicht runter. Was meint ihr?

3. Was kann ich als 5. Übung noch irgendwo mit einbauen? Am liebsten natürlich eine schöne, schwere Rückenübung.

 

Video versuche ich zu posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fliegen reverse Flys raus?

In Zukunft hast du ja auch nichts mehr für die hintere Schulter in der Push Einheit.

 

Und wenn du so viel Überlagerung in deinen Übungen hast, ist es ganz normal, dass immer weniger geht bei den hinteren Übungen.

*aber übrigens auch ein Grund, warum mit OK/UK Splits sympathischer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reverse Flys fliegen raus, weil es eine Schulterübung ist und ich nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen die Schultern belasten will. Und in den Push-Tag werde ich sie ebenfalls nicht einbauen, weil ich da absolut genug für die Schulter mit drin hab.

 

Nachdem ich gestern etwas in Panik geraten war, denke ich, werde ich die Übungsreihenfolge trotzdem so lassen, da ich heute richtig schön meinen oberen Rücken im äußeren Bereich spüre, was ich auf die Klimmzüge zurückführe und deren Effektivität für meinen Körper daher größer einschätze als LH Rudern, wenngleich ich weiß, dass beiden Übungen natürlich unterschiedliche Schwerpunkte setzen und z.T. unterschiedliche Muskeln beanspruchen. Dann lieber weniger Gewicht beim LH Rudern. Das schrottet meinen Rückenstrecker dann auch nicht so.

 

Als 4. Übung vor den Curls stehen 4 Übungen zum Test zur Auswahl

- LH Rudern aufrecht

- LH Rudern Untergriff

- Rudern in Rückenlage

- Einarmiges Rudern

 

Ich werde alle mal antesten und mich dann evtl. für eine entscheiden. Sollte mir alles gegen den Strich gehen, dann bleibts eben bei 4 Übungen am Pull-Day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag 06.10.2013

 

Trainingsfrei

 

Ernährung: ETF + 50g LowCarb HighProtein Riegel von Weider (Red Fruits)

 

Videos krieg ich nicht hin ... sorry, ich poste als Entschädigung aber bald mal ein Bild von meinem (hoffentlich angehenden) Fitness-Model-ähnlichen-Körper ;)

 

P.S.: Die Umstellung von GK-Training auf 2er Split fühlt sich generell schon mal sehr gut an. Die Muskeln wurden definitiv neu gereizt, was auch nötig war und ich bin wesentlich leistungsfähiger über den Tag hinweg. Was mich wundert ist, dass ich meinen gesamten Oberkörper in Form von mehr oder minder leichtem Muskelkater spüre - Schultern, Rücken, Bizeps, Brust...obwohl ich alle Grundübungen beibehalten habe außer Schulterdrücken, was der Military Press ja aber sehr ähnlich ist. Da habe ich also wieder etwas neues gelernt, nämlich dass sich der Muskel offenbar recht schnell verwirren und neu reizen lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 08.10.2013

 

PUSH-Day:

Kniebeugen: 77,5Kg á 11/9/8 Wdh.

Bankdrücken: 67,5Kg á 11/9/6 Wdh.

Military Press: 35Kg á 10/7/6 Wdh.

Dips Körpergewicht á 12/9/6 Wdh.

Überzüge 17,5Kg á 10/10/10 Wdh.

 

Ernährung: ETT

 

Training heute war richtig cool. Ich hab nach dem 2. Push-Training das Gefühl, dass die Übungszusammenstellung und Reihenfolge gut gewählt ist. Nur bei den Überzügen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber da muss ich erstmal das richtige Gewicht finden, denn das heute gewählte war definitiv zu leicht. Ich werde die Dinger das nächste Mal jedenfalls wieder machen. Gefühlt wäre eine Kabelzugvariante das richtige, um die Brust nochmal ordentllich auszupowern und maximal zu kontrahieren, aber das geht zu hause schlecht ;)

 

Johannes, du hattest Recht! 3 Wdh. mehr beim Bankdrücken sind immerhin 172,5Kg, die mehr bewegt wurden! Ob das nun an mehr Schlaf im Urlaub, Zusammenlegung von Zwischenmahlzeit und Mittagessen, Anpassung des Muskels oder am Kreatin liegt - egal :D Ich bin jedenfalls happy! Beim nächsten Mal gibts dann die 70Kg Bankdrücken. Ich bin echt überrascht, dass mir nach gerade mal guten 3 Monaten Training dann nur noch 7,5Kg auf mein Allzeithoch 77,5Kg aus meiner früheren Trainingszeit fehlen, die sich immerhin über 3 Jahre (!) erstreckte! Das zeigt mir, wie sch... meine früheren Trainingspläne waren. Da hat mein ehemaliger Trainer aber echt Mist gebaut! Ich habe vorher nämlich noch nie Kniebeugen, Military Press, LH Rudern oder Kreuzheben gemacht! Und ganz ehrlich: Ich habe auch nie jemanden im Studio die machen sehen! Soviel zum Thema Kompetenz von Studiotrainern...

 

Morgen dann PULL-Day! Yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch 09.10.2013

 

PULL-Day:

Kreuzheben 95Kg á 7/6/6 Wdh.

Klimmzüge Körpergewicht á 10/7/5 Wdh.

LH Rudern OG 60Kg á 9/8/8 Wdh.

LH Rudern UG 60Kg á 8/-/- Wdh.

Bizep-Curls 11Kg (je Kurzhantel) á 10/8/7 Wdh.

 

Ich hab als 4. Übung heute mal LH Rudern im Untergriff versucht und nach dem ersten Satz abgebrochen, weil es enorm im Handgelenk schmerzte. Der Griff passt anatomisch überhaupt nicht für mich, meine Handgelenke wollen quasi die ganze Zeit in eine aufrechtere Position. Sowas müsste ich irgendwann mal mit der SZ Stange probieren. Also schonmal ein Kandidat weniger zur Auswahl. Beim nächsten Mal teste ich vermutlich einarmiges Rudern.

 

Beim normalen LH Rudern hab ich eine Art Setback gemacht und bin um 20Kg (!) runtergegangen, weil vorher ja die Klimmzüge nun kommen. Das war gefühlt dann aber doch ein wenig leicht, dafür aber mit supersauberer Technik und voller ROM (hab mich gefilmt und mirs angeguckt, alles top im Gegensatz zum letzten Mal). Aber lieber so, sprich sauber und full ROM anstatt auf Teufel komm raus irgendwie Gewicht hochreißen.

 

Ernährung: ETT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 11.10.2013

 

PUSH-Day:

Kniebeugen 80Kg á 10/9/8 Wdh.

Bankdrücken 70Kg á 8/8/6 Wdh.

Military Press 35Kg á 11/9/7 Wdh.

Dips Körpergewicht á 12/9/7 Wdh.

KH Bankdrücken 17,5Kg (je KH) á 10/10/10 Wdh.

 

Training heute hat echt Bock gemacht. Bei der Military Press gabs die größte Steigerung. Nächstes Mal 2,5Kg mehr. Die Dips werden so langsam zu einer meiner Lieblingsübungen. Schwere Übung, aber einfach durchführbar. Als letzte Übung hab ich noch KH Bankdrücken dazugekommen. Ich oute mich hiermit offiziell als Brustfetischist :D Das tat zum Schluss nochmal richtig gut, die Brust ordentlich zu dehnen und die volle ROM zu spüren im Gegensatz zum Bankdrücken. Nur über die Reihenfolge der Übungen muss ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich KH Bankdrücken am Schluss lasse oder irgendwo anders Einbau. Vorschläge bzgl. der Sinnhaftigkeit der Reihenfolge sind gerne willkommen.

 

Mit der Ernährung spiele ich in den Ferien im Moment ein bisschen. Der hohe Fettgehalt von 1g pro Kg Körpergewicht hat sich sehr schnell als absolut kontraproduktiv herausgestellt, sodass ich die Makros auf 50%KH / 30%EW / 20%Fett und die kcal um +100 auf 2800kcal geändert habe. An Nichttrainingstagen sind es jetzt 25%/37%37% und 2400kcal.

 

Nachdem ich gestern wieder meinen Gönnerabend hatte und mir die schon seit 3 Wochen geplanten 2 Rollos und 130g Eis reingezogen habe und am nächsten Morgen prompt 1Kg mehr wog und das NACH dem Stuhlgang, ist mein Bedürfnis, über die Stränge zu schlagen, erstmal befriedigt und der Gönnerabend bis auf weiteres gestrichen. Gewicht heute morgen laut Waage: 74Kg (!) ... Am Ende meiner Diät vor knapp 6 Wochen wog ich in der Spitze (nach unten) 71Kg...Naja...mal schauen, wie sich das Gewicht entwickeln wird...Ist ja Winter und ist alles so geplant zuzunehmen. Abgenommen wird dann wieder ab März/April 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 12.2013

 

PULL-Day:

Kreuzheben 95Kg á 8/7/6 Wdh.

Klimmzüge Körpergewicht á 9/8/7 Wdh.

LH Rudern 65Kg á 8/9/8 Wdh.

KH Bizeps-Curls 12,5KG (je KH) á 10/9/8 Wdh.

 

Ernährung: ETT (neu)

 

So Leute! Training heute war alarmierend und aufschlussreich zugleich. Ich hatte schon ab dem ersten Aufwärmsatz ein gelegentliches Stechen und Ziehen im unteren Rücken. Das heißt, dass der überbelastet war/ist. Da ich am Vortag meinen PUSH-Day hatte und es dort nur eine Übung gab, die auf den unteren Rücken geht - nämlich die Kniebeugen - fliegen die ab sofort raus! Ich habe sie von Anfang an nicht gemocht und meine Beine könnten mehr leisten, aber mein unterer Rücken ist da ganz klar der limitierende Faktor und ich sehe nicht ein, mir für diese (für mich) Sch...übung meinen unteren Rücken kaputt zu machen. Ich hatte sowieso schon jedes Mal Schiss bei den Kniebeugen und wenn man mit Schiss ins Training geht, dann ist absolut nicht mehr fein. Ich werde stattdessen KH Bankdrücken noch mit reinnehmen - und zwar als 1. Übung! Auch das Kreuzheben als schwere Grundübung werde ich nach hinten schieben an 3. Stelle. Damit bin ich bei meinem GK Training sehr gut gefahren. Dann läuft der Körper auf Hochtouren und die Gelenke führen mehr Flüssigkeit und sind belastbarer und "geschmierter". Ihr seht, ich befinde mich mit meinem 2-er Split noch in der Probierphase. Auch habe ich heute alle Kandidaten für eine zusätzliche Übung im PULL-Day ausprobiert - keiner hat mir "gesuited". Einer ist mir aber erst hinterher noch eingefallen - Klimmzüge im Untergriff. Die kämen dann nach dem Kreuzheben. Das probier ich nochmal. Ansonsten sieht der Trainingsplan für die nächste Woche erstmal so aus:

 

PUSH-Day:

KH Bankdrücken

Bankdrücken

Military Press

Dips

Überzüge

 

PULL-Day:

Klimmzüge

LH Rudern

Kreuzheben

Klimmzüge UG

Bizeps-Curls

 

Dann hab ich den Rücken wirklich getrennt und der untere Part freut sich! Ich bin gespannt und werde berichten! Sollten sich die Klimmzüge im UG nicht als passende Übung erweisen, schmeiße ich die Überzüge aus dem PUSH-Day raus und bleibe bei 4 Übungen pro TE. Dann wäre das quasi der 2-er Split Musterplan von Team-Andro oder ein erweiterter WKM, nur mit KH Bankdrücken statt Kniebeugen. Ich hoffe, dass PUSH-Training macht mir damit wieder ausschließlich nur noch Spaß und Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob über haupt keine beugen eine so gute Idee ist. Ich selber mag auch keine normalen beugen, aber die Kombi Frontbeugen und Kreuzheben ist top. OK UK split halte ich persönlich für den besten split.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben und LH Rudern gehen ja ein wenig mit auf die Beine. Ganz untrainiert sind die dann ja nicht. Ich freue mich dann einfach auf meine Zeit im Studio irgendwann. Vielleicht werde ich dann ja auch einen reinen Beintag dort machen. Ich weiß aus meiner früheren Trainingszeit, dass in meinen Beinen enormes Potenzial steckt und Beintraining früher zu meinen Lieblingstrainings gehörte. Die sind gewachsen wie ein Baum und zwar ohne eine einzige Beuge :) Also mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute!

 

Das war bisher das Training mit dem größten Bock-Faktor heute! Einfach ultragenial! War richtig geladen heute und ich muss sagen, die Übungszusammenstellung empfand ich als optimal, sodass ich das jetzt beibehalten werde. Mein PUSH-Day steht also endlich für die nächsten Monate.

 

PUSH-Day:

Bankdrücken: 70Kg á 10/8/7 Wdh.

KH-Bankdrücken: 20Kg (je KH) á 10/10/10 Wdh.

Military Press: 37,5Kg á 7Wdh. + 35Kg á 8/7 Wdh.

Dips: Körpergewicht á 12/9/8 Wdh.

KH-Überzüge: 20Kg á 10/10/7 Wdh.

 

Seit der Kreatineinnahme geht es im Bankdrücken endlich wieder steil bergauf! - Wieder 3 Wdh. mehr als letztes Mal! Einfach top! Ich merke langsam aber sicher auch, wie wichtig das Aufwärmen mit steigendem Gewicht ist. Insofern hab ich heute einen Aufwärmsatz mehr gemacht als sonst und werde das auch beibehalten. Fühlt sich im Training einfach besser an dann.

 

Beim KH-Bankdrücken arbeite ich mich Schritt für Schritt zum optimalen Trainingsgewicht hoch - noch ist es zu leicht. Um höher gehen zu können, muss ich gleich erstmal noch 4x5Kg Gewichte bestellen...

 

Bei Military Press hab ich heute ne Steigerung probiert, war mit dem KH-Bankdrücken davor aber noch zu schwer.

 

So und jetzt zu den Überzügen. Leute, das ist wirklich eine unterschätzte und zu Unrecht verschriene Übung. Die knallt absolut rein! Sie als Grundübung zu bezeichnen, wäre vielleicht etwas zu viel des Guten, aber gänzlich falsch liegt man damit auch nicht. Ich habe sie im Trizeps, Lat, Brust und im Bauch (und zwar übelst im Bauch!) gespürt. Euer Bauch wird dabei jede einzelne Muskelfaser anspannen, um den Körper bei nach hinten gelehnter Hantel zu stabilisieren. Ich habe bei keinem Sit-Up oder sonst einer tollen Bauchübung so krass meinen Bauch gespürt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, Überzüge mal auszuprobieren. Ich finde sie echt genial!

 

So, und jetzt kommt Teil 2 von meinen 750g Kartoffeln zum Abendessen ;)

 

Ernährung: ETT (2800kcal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch 16.10.2013

 

PULL-Day:

Klimmzüge Breit OG Körpergewicht á 10/8/6 Wdh.

LH Rudern 70Kg á 10/9/8 Wdh.

Kreuzheben 100Kg á 6/6/5 Wdh.

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht 8/6/6 Wdh.

Bizep-Curls 12,5Kg (je KH) á 10/8/7 Wdh.

 

So Leute!

PULL-Training war richtig anstrengend heute. Hab geschwitzt, was das Zeug hält. aber hat Spaß gemacht. Für meinen unteren Rücken war der Verzicht auf die Kniebeugen eine wahre Wohltat. Er war schmerzfrei, erholt und leistungsfähig! Das hat mich schonmal sehr erleichtert. Die Reihenfolge der ersten 3 Übungen gefällt mir auch gut so. Über die Klimmzüge Eng UG bin ich mir noch nicht so im Klaren. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal mal einen Stuhl wieder als Hilfe, um zu schauen, ob es damit noch viel kontrollierter und langsamer geht.

 

Beim Kreuzheben heute zum ersten Mal die magische Schallmauer von 100Kg durchbrochen. Da kann sich meine Brust zumindest schonmal angucken, welche Gewichtsscheiben nächstes Jahr Sommer (hoffentlich) auf sie warten ;)

 

Gewichte sind bestellt - und zwar gleich im Set mit der SZ-Stange ;) Die hab ich mir für Bizep-Curls, Überzüge und LH Rudern UG geholt. Mal sehen, ob meine Handgelenke damit zurechtkommen und ob mir die Übung dann besser gefällt als Klimmzüge Eng UG. Die Überzüge sind mit der Kurzhantel zwar echt schon der Burner (hab übelsten Muskelkater heute im Trizeps), aber zum Ablegen auf den Beinen während der Satzpausen und zum Hochstemmen eben nicht optimal. Vielleicht hilft hier ja auch die SZ-Stange aus. Mal sehen.

 

Ernährung: ETT (2800kcal - 50%KH/30%EW/20%Fett)

 

P.S.: Gewicht heute morgen auf der Waage: 73,4Kg. Hab also wieder 0,6Kg runtergespeckt nach meinem vorerst letzten Gönnerabend vergangenen Donnerstag. Gott sei Dank!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...