Jump to content

Schnelle Kartoffeln aus der Mikrowelle


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Kartoffeln (200g) in der Mikrowelle

 

1. Kartoffeln schälen

2. Kartoffeln in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden.

3. Kartoffelscheiben liebevoll dekoriert in den Dampfeinsatz eines Dampfbehälters geben.

4. Ca. 3 Esslöffel Wasser in den Dampfbehälter geben.

5. Deckel drauf, Ventil auf.

6. Mikrowelle auf 4-5 min. stellen bei 900 Watt. Fertig!

 

Bei größeren Mengen verlängert sich die Dampfgarzeit entsprechend (z.B. auf 7.30 min. bei 400g). Mir persönlich schmecken die Kartoffeln bei dieser Zubereitungsmethode einfach nur köstlich und wesentlich besser als nach der herkömmlichen Methode im Kochtopf!

 

Dampfbehälter: http://www.amazon.de...0?ie=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So einen Dampfgarbehälter muss ich mir auch kaufen :) War mir aber nicht sicher wegen der Unterschiede, gibt ja extra "Blitzdampfgarer".

 

Klingt aber gut und einfach :)

Man könnte zum Schluss (kurz bevor die Kartoffeln fertig sind) noch ein paar Bohnen oder anderes Gemüse dazulegen :) Oder ist der Dampfgarer mit den Karfoffelscheiben dann voll?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kocht ihr die Kartoffeln sonst immer im Topf voll mit Wasser? Ich mache das immer so das ich nur ca. einen Daumen hoch wasser in einen Topf gebe zu den Kartoffeln, Salz dabei und Deckel drauf. Da werden sie dann auch quasi gedampft.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich mach gar keine Kartoffeln, da mir das zu lange dauert ^^ Nudeln/Reis sind in 8-15 min fertig. Kartoffeln brauchen meist 30-45 min.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben :) Und ich mach Kartoffeln und Gemüse dann da drin und muss nicht 2 Töpfe benutzen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gestern mal probiert, aber nicht alle sind ganz durch gewesen, hatte auch nur 4 min gemacht (+2 min stehen lassen), weiss leider nicht wie viel Watt max bei der Mikro ist, da sind nur Stufen 1-9 angegeben. Die Möhren die mit drin waren, waren teilweise etwas trocken am Rand geworden, darf ich vllt nicht trocknen nach dem waschen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen lassen kannst du dir schenken, das bringt nach meiner Erfahrung rein gar nichts. Bei 4 min werden sie "bissfest". 4.30 Minuten hat sich bei mir für 200g als optimal rausgestellt. für 450g habe ich letztens 8 Minuten gebraucht, das war dann aber die obere Grenze. 7.30/7.45 wären besser gewesen. Ab einer gewissen "Grundgarzeit", damit die Kartoffeln überhaupt genießbar werden, machen ein paar Sekunden eine Menge aus! Am Besten nächstes Mal die gleiche Menge und mal auf 4.30 Minuten stellen! Du wirst dich wundern über den Unterschied.

 

Ach ja: Danke für den Tipp mit dem Salzen, die Salzmühle steht mittlerweile fix auf dem Esstisch ;) Und das, obwohl ich bis März diesen Jahres NIE Salz im Haus hatte!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt des Dampfgarer kann ich auch den Bratschlauch empfehlen!Einfach die Kartoffeln schneiden,mit etwas Brühe und Gewürzen in den Bratschlauch geben,dann bei 180° für Ca 30-40 min in den Backofen!Super lecker,schnell und einfach!Geht auch super mit Hähnchen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Hat jemand eine Idee für eine schnelle und sehr einfache Currysauce? Ich stelle mir das ungefähr so vor: 0,1% Fett Sahne oder irgendwas rahmiges mit Currypulver/Currypaste vermischen, auf den fertigen Reis kippen und 1 min in die Mikro. Würde sowas klappen?

Ca. 300 ml Brühe

1 Becher Schmand

1 Eßl. Currypulver

2 Eßl. Mehl

Salz und Pfeffer nach Geschmack

Evtl. Milch oder Sahne

 

Uns hat Sie gut geschmeckt und war total einfach.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mir mindestens 2 Zutaten zuviel :D Die Brühe muss erst angerührt werden und Mehl geht mal gar nicht. Und Milch nehme ich auch schon seit Monaten nicht mehr zu mir. Ich werde morgen mal folgendes ausprobieren:

 

25ml Sauerrahm

1 EL Kokosmilch

40g Mangochutney

Currypulver

 

Alles verrühren - fertig! Rezept ist von chefkoch.de. Wenn die Menge zu klein ist, dann schaunmermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann mal wie es geschmeckt hat :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmeckte hast ganz gut. Das Mango-Chutney allein ist der absolute Burner! Den Sauerrahm kann man aber entweder weglassen oder reduzieren bzw. den Kokosmilchanteil erhöhen. Die Menge war dafür genau richtig! Ich denke, ich werde das Verhältnis Kokosmilch/Sauerrahm beim nächsten Versuch einfach umkehren. Vom Chutney kann ich vielleicht sogar weniger nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, kann man auch Pellkartoffeln in der Mikro machen, dazu einfach ejn mikrowellengeeignetes Gefäß verwenden. In die ganzen Kartoffeln mit ejner Gabel mehrmals reinstechen und sie anfeuchten mit Wasser. Ins Gefäß und pro Kartoffel ca 1 EL Wasser dazu. Normalerweise sagt man pro Kartoffel 1 Min Garzeit bei einer hohen (700 Watt) Wattzahl. aber ich habe die Erfahrung genacht je nach Größe variiert es total - ich mach es dann meist so, dass ich erstmal 3-4 minuten bei 3-4 Kartoffeln einstelle und dann kurz reinsteche und ansonsten noch mal 1-2 Minuten laenger. Wer also gerne Pellkartoffel isst, so wie ich, kann das auch mal versuchen :)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst die Speisefrühkartoffeln, gut Waschen/Schrubben vorher und dann einfach mit Schale Dampfgaren und dann kann man sie auch mit Schale essen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...