Search
Generic filters
Exact matches only

Kurse

Die Fitness Welt ist voller Unsinn. Damit wird unheimlich viel Geld verdient, aber fit und gesund wirst du damit definitiv nicht.

Unsere Kurse führen dich in verschiedenen Themenbereichen durch den Dschungel und helfen dir das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen.

Der „No Bullshit“ Fitness Kurs kostenlos

Im kostenlosen E-Mail Kurs erfährst du in 10 täglichen Lektionen, wie du mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Gesundheit erreichst.

➡ Lektion 1: „Wo stehst du JETZT? (Körperfettanteil, Kraftwerte)“
➡ Lektion 2:
 „Abnehmen, Muskelaufbau, beides?“
➡ Lektion 3: 
„Dein individueller Weg zu mehr Muskeln & weniger Fett“
➡ Lektion 4: „BASICS zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit“
➡ Lektion 5: „Wie trainieren? Wie ernähren? (+ Empfehlungen) Was stimmt überhaupt noch?“
➡ Lektion 6: „Was die „Erfolgreichen“ richtig machen …“
➡ Lektion 7: „Welche Supplemente bringen etwas?“ 
➡ Lektion 8: „Die Macht deiner Umwelt“
➡ Lektion 9: „Pläne: eine mächtige Waffe“
➡ Lektion 10: „Anfangen ohne Analysis-Paralysis!“

 

Deine Vorteile durch den Kurs

  • Sofort alles Wichtige richtig machen: Du vermeidest Fehler, die 1000 andere regelmäßig machen. Training ist keine Beschäftigungstherapie und Ernährung ist keine Religion. Es muss nicht “jeder seinen Weg finden”. Die essenziellen Methoden funktionieren für JEDEN, auch wenn es natürlich individuellen Spielraum gibt.
  • Resultate: Wenn du diese Anweisungen befolgst, gibt es Resultate. Ohne Wenn oder Aber. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit Dingen, die wirklich funktionieren. Alles andere sparen wir uns.
  • Klare Empfehlungen und Hintergrundwissen: Statt von einer “besten Methode” zur nächsten zu irren, wirst du wissen WIE und WARUM du alles machst. Du bekommst Klarheit über Training und Ernährung – egal ob du Fett abnehmen, Muskeln aufbauen, definieren oder eine Rekomposition machen willst – nach dem Kurs weißt du genau, was DU machen musst, um Erfolg zu haben.

„Ich wollte euch noch danken, dass ihr die Informationen alle kostenlos zu Verfügung stellt. Ihr habt eine super Seite! Ich würde den Kurs auch kaufen, wenn er etwas kosten würde.“ – Niklas

„Es gibt wenig Diäten, die ich in den letzten 30 Jahren nicht ausprobiert hätte – mit mehr oder weniger Erfolg. Aber euer Ansatz ist erfrischend pragmatisch und selbst für ein Stoffwechsel-Polytrauma wie mich gut anwendbar. Schön, dass ihr betont, dass es Arbeit ist und kein Spaziergang. Diese Ehrlichkeit führt bei mir dazu, nicht gleich wieder frustriert das Handtuch zu werfen. Herzlichen Dank für den No-Bullshit Kurs! Nach 30 Jahren Diäterfahrung dachte ich, alles zu wissen: jetzt weiss ich, was ich alles nicht wusste und welchen Irrtümern ich erlegen war… ich war ausgesprochen skeptisch, aber diesmal ist es anders: es funktioniert.“ – Sarah (Ärztin)

Was passiert, nachdem du dich einträgst?

  • Du bekommst sofort eine Mail, in der du deine Anmeldung bestätigen musst. Danach bekommst du sofort die 1. Lektion.
  •  Im Anschluss gibt es täglich eine Lektion.
  • Was ist, wenn dir der Kurs nicht gefällt? Gar kein Problem. Du kannst dich in jeder E-Mail mit einem Klick und zu jeder Tageszeit selber austragen. Alle deine Daten werden dann automatisch komplett gelöscht.

Weiteres Feedback von Kurs Absolventen

Der Kurs war großartig! Die zusammengetragenen Informationen waren wirklich interessant, hilfreich und spitzenmäßig gegliedert. Besonders gut finde ich, dass die „Lektionen“ in Abständen kommen. Das zwingt einen schon automatisch sich immerhin für die Dauer des Kurses mit der Thematik zu konfrontieren. Ich bin Psychologin und der Abschnitt zur Umwelt und Motivation war eine der anschaulichsten Abhandlungen zum Thema, die ich je gelesen habe (und ich habe schon viel zum Thema gelesen). – Sarah (Master of Science, Psychologie)

Erstmal finde ich nicht nur den Kurs gut sondern eure gesamte Seite. Lange hat es gedauert eine Seite zu finden auf der nicht der ganze „Bullshit“ vermittelt wird oder Halbwahrheiten. Ich persönlich werde im August 4 Wochen die HSD machen und dann mit einem moderaten Defizit die restlichen Kg „abtrainieren“. Ich selber bin sehr begeistert von dem Sport und zitiere immer wieder gerne von eurer Seite um Freunden und Familie zu helfen sei es Ernährung, Training oder sonst was. Alles in allem, einfach spitze, auch eure schnellen antworten bei Fragen oder ähnlichem ist super und absolut nicht selbstverständlich! Ganz großes Dankeschön für eure PROFESSIONELLE Arbeit, ihr habt den Titel „Fitness-Experts“ wahrlich verdient. – Stefan

Herzlichen Dank für den Kurs, er ist super!! Ich habe bereits eine Woche vorher mein ganzes Abnehmwissen zusammen getragen und einfach angefangen. Bei meiner online Motivations- und Checkrecherche bin ich auf Eure Seite gestoßen und sehr begeistert. Im Kurs und auf der Homepage habe ich das ein und andere dazu gelernt & so gut es ging gleich umgesetzt ;) Werbung für Eure Seite habe ich auch schon gemacht. Dank dem No-Bullshit-Kurs weiß ich jetzt genau wie ich am Besten vor gehe und auf was ich besonders achten muß. Erste Erfolge habe ich auch schon erzielt (ca 5 kg in 3 Wochen weniger). Den Ausschlaf-Kniff finde ich sehr wichtig und durch das Einsparen von 7000 kcal pro Woche für 1 kg weniger auf der Waage bin ich zusätzlich motiviert. Die Lichteinstellung für PC und Handy fand ich überraschend und probiere diese Einstellungen gerade aus. Ansonsten alles einfach, klar und leicht verständlich formuliert und kein Bullshit. Sehr gut fand ich, dass jeder wichtige Bereich abgedeckt wurde: klare Formulierung des individuelles (erreichbaren) Ziels, Ernährung, Bedarfskalorien, KFA, Refeed, Training, psychologische Kniffe. – Sarah

Mir ist jetzt sowas von klar, wie der Hase läuft! Ich war zwar vorher auch gut informiert, aber hier habe ich noch ein paar sehr essentielle Dinge gelernt. Resultate haben sich auf jeden Fall eingestellt! Meine Kolleginnen sind alle tief beeindruckt, wie gut man meine Bauchmuskeln jetzt sehen kann. Jetzt heißt es durchhalten und weiter hart trainieren. Bin so motiviert wie noch nie, weil ich mir nun sicher bin, dass nix schief laufen kann! Vielen Dank für die tollen Tipps, macht weiter so. Hab euch auch schon weiter empfohlen und werde es auch weiterhin tun. – Slavi

Ich finde es wirklich toll, das ihr hier so viele Informationen kostenlos zur Verfügung stellt. Durch eure unkomplizierte Art zu schreiben sind die Texte wirklich auch für Laien verständlich. Daumen hoch, macht bitte weiter so. – Silvia

Eure Seite ist großartig! Ihr habt viele gut recherchierte Artikel geschrieben und ermöglicht so jedem an eurem Fachwissen teil zu haben. Mit eurem E-mail Kurs habt ihr jedem, der ambitioniert an seinem Erscheinungsbild arbeiten möchte einen riesen Gefallen getan! Mit eurem Kurs erfährt jeder Interessierte genau was er wissen muss, wann er es wissen muss. Vielen Dank für eure Mühen! Ich könnte noch ewig schreiben :) Beste Grüße aus München und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft! – Yannik

Ich habe jeden Tag sehnsüchtig auf die nächste Lektion gewartet, alles aufmerksam gelesen und markiert. Dennoch ist es mega viel Input, den man hier bekommt – das ist selbstverständlich sehr positiv, macht einem aber Schwierigkeiten alles zu behalten. Mir ist klar worauf es an kommt und ich weiß, wie ich am besten vorgehen sollte. Der komplette Kurs war für mich sehr sehr hilfreich, davon erzähle ich auch täglich meinen Mitmenschen. Ich weiß jetzt so viel mehr als vorher, hab rausgefunden, dass ich sehr vielen Mythen geglaubt hab, die letztendlich gar nicht stimmen. Und, dass ihr dieses ganzen Wissen auch noch komplett kostenlos zur Verfügung stellt ist eigentlich kaum zu fassen. Vielen lieben Dank! – Laura

Ich bin seit wirklich ewiger Zeit auf der Suche nach seriösen und klaren Informationen für meine Trainings- und Ernährungsziele. Es ist kein Geheimnis, dass z. B. das Internet voll von unterschiedlichen Informationen ist und auch jeder etwas anderes erzählt. Dennoch lese ich jeden Artikel und Versuche dahinter zu blicken, wie der/diejenigen denken und auf welche Art und Weise das Wissen vermittelt werden soll. Natürlich ist man misstrauisch wenn es heißt, das ist alles komplett kostenlos (FE NO-BULLSHIT Kurs). Dennoch habt ihr mich mit euren kurzen, knackigen und smarten Informationen ganz klar erreicht. Es bleiben keine Fragen offen, ihr bringt genauen Bezug auf ein bestimmtes Thema. Wirklich super!

Erstmal danke für euren starken Kurs. Ich habe mir jetzt einige angeschaut und muss sagen, den Kurs welchen ihr anbietet ist aus Sicht des Anwenders einfach klasse gelungen. Den Namen No Bullshit oder besser gesagt das Prädikat hat er sich wirklich verdient. – Dirk

Danke, danke, danke!!! Euer Kurs ist super. Vieles davon wusste ich zwar schon, weil ich mich schon länger mit gesunder Ernährung befasse, aber mit dem Kurs habe ich endlich die nötige Motivation und psychische Unterstützung bekommen, die mir gefehlt hat. Außerdem habe ich endlich die Diät gefunden, die für mich genau richtig ist. Durch den Kurs bin ich mir endlich selbst darüber im Klaren geworden, was ich genau will und habe gelernt, wie ich meine Ziele schnell und effektiv erreichen kann. – Karin

„Super motivierend, weiter so ;-)“ – Oliver über den Kurs

„Vielen Dank für Eure Unterstützung, war mir dann doch sehr hilfreich in den letzten Phasen! Habe es geschafft, nun gesamt 20kg abzunehmen, werde mich nun an den weiteren Muskelaufbau begeben ;)“ – Burkhard aus Dortmund

Warum gibt es die kostenlosen Kurse?

Das Hauptproblem der meisten ist:

  • „Was soll ich in meiner konkreten Situation am besten tun?“
  • „Welcher ist der richtige Trainingsplan oder welche Diät oder Ernährungsweise soll ich wählen?“

In vielen persönlichen Gesprächen sehen wir, wo die Probleme liegen. Aber leider können wir nicht jedem 1:1 vor Ort helfen und auch nicht online trainieren.

Daher stecken wir viel Energie in die Entwicklung von Büchern oder Kursen, mit denen wir viel mehr Menschen erreichen weiterhelfen können. Du bekommst damit viel mehr und zudem noch besseres Wissen als in den meist überteuerten Coachings.

🔥 Tipp: Mach zusätzlich zum Lesen der Artikel unbedingt den kostenlosen Fitness-Kurs. In 10 täglichen E-Mails bekommst du dort einen perfekten Einstieg in die Zusammenhänge von Training, Ernährung & Körper.

Unsere Programme Dein Ziel & Programmdetails
High Speed Diät (HSD) So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Inklusive Refeeds und kontrolliertem Diätende.
BURN-Diät Langsam aber hocheffizient abnehmen. 1x, 2x, 3x, 4x oder 5x Training pro Woche pro Woche sind möglich. Cardio optional. Regelmäßige Refeeds. Timing-Templates für jede Situation.
FE-Rekomposition (FER) Muskeln aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen. 3x Training pro Woche + 5 Ernährungsmöglichkeiten.
FE-Muskelaufbau (FEM) Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche + richtige Ernährung.
FE Lifestyle Abnehmen ohne Kalorien zählen & dauerhaft schlank bleiben. Kein festes Training, gewohnheitsfokussiert.

Das haben andere erreicht

Unsicher, was das Richtige für dich ist? Hier sofort herausfinden:

blank
Welches Ziel/Programm ist das Richtige für dich?

Über den Autor

Generic placeholder image
Johannes Steinhart

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes Steinhart ist Gründer von fitness-experts.de (FE) und fitladies.de. Jedes Jahr erreicht er mit diesen Projekten über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr über FE.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Antje
Antje
3 Monate zuvor

Mir hat der Kurs gut gefallen, da er einen ersten Überblick liefert ohne überfrachtet zu sein.

Da ich schon viele Jahre Krafttraining mache, war es mir nicht neu, aber wie der Kurs zusammengestellt und aufbereitet ist ,bietet auch einem „alten Hasen“ den einen oder anderen Denkanstoß….

Thorsten
Thorsten
3 Monate zuvor

Ich hatte keine Bedenken, da ich bereits einige Artikel auf der Website gelesen hatte und mir daher sicher war, Informationen von einem Profi zu erhalten, der weiß, wovon er schreibt (eben keinen Bullshit im Bereich Fitness, ein eher seltenes, dafür umso angenehmeres Erlebnis).

Nach meinem Dafürhalten waren alle Inhalte wichtig sowie in Ihrer Reihenfolge sinnvoll für einen Einsteiger zusammengestellt. Wer einen Einstieg sucht, der ist hier in besten Händen.

Insbesondere der wiederkehrende Hinweis, sich auf die wenigen, wirklich relevanten Stellschrauben zu fokussieren und den „Kleinkram“ c. p. zu lassen, ist sehr wertvoll.

Davon abgesehen: inhaltlich/fachlich ein exzellenter Webauftritt im Bereich Fitness/Abnehmen/Krafttraining!