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Startgewicht

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2 Antworten zu diesem Thema

#1 ricoloco

ricoloco

    Neuling

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Geschrieben: 19 July 2016 - 08:44 AM

Beim Rudern soll man ja 30% des Körpergewichtes nehmen. Gilt das als Gesamtgewicht oder je Seite? Je Seite habe ich nicht geschafft, wiege ca 82 und habe 27,5er Gewicht genommen aber das War vieeel zu schwer.

#2 MiMi

MiMi

    Profi Mitglied

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Geschrieben: 19 July 2016 - 10:51 AM

Da geht es nur um den Start damit man einen Anhaltspunkt hat oder nicht? Ih habs gerade nicht im Kopf

 

Das sollte sich aufs Gesamtgewicht beziehen, sonst würde da stehen "pro Seite" ;)

Grundsätzlich sollte man leicht starten.


HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

#3 _-Martin-_

_-Martin-_

    Fortgeschrittenes Mitglied

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Geschrieben: 20 July 2016 - 06:34 AM

Wenn dir das was du aktuell benutzt zu schwer ist solltest du wohl weniger nehmen ;)

Starte Leicht und dann erhöhe nach jeder einheit um 2,5kg bis du an die geforderten Sätze und Wiederholungen kommst


Calculated 1RM with Best of 1st Set with 8 or 5 Reps                                 
15.02.2017| 84,5 | 20% | BP  91 | PU 114 | SQ 102 | SLDL  145 |  OHP  51 | CRow  88 |
20.04.2017| 81,1 | 16% | BP  94 | PU 122 | SQ 104 | SLDL  151 OHP  77 | CRow  88 |
Ergebnis  |- 3,4 |- 4% |   +  3 |   +  8 |   +  2 |      +  6 |     +  0 |     +  0 |

 

Bench 100x5 / ATGSquats 100x5 / Pullup 110x5  / SLDL 150x5

 

2015 BodyWeightEx 22% KFA 85kg Kraft Untrainiert

2016 BodyBuilding 13% KFA 75kg Kraft Beginner

2017 BodyBuilding 12% KFA 80kg Kraft Intermediate (In Progress)

       Jan: 83,0 Feb: 84,5 Mär: 82,5 Apr: 80,5 Mai: 79,0 Jun: 79,5 Jul: 80,0 Aug: 80,5 Sep: 81,0 Okt: 81,5 Nov:80,0

2018 BodyBuilding 10% KFA mit 80kg 

       Jan: 83,0 Feb: 83,5 Mär: 84,0 Apr: 82,0 Mai: 80,0 Jun: 80,5 Jul: 81,0 Aug: 81,5 Sep: 82,0 Okt: 82,5 Nov:80,0

2019 BodyBuilding 10% KFA mit 81kg

       Jan: 80,5 Feb: 81,0 Mär: 81,5 Apr: 82,0 Mai: 82,5 Jun: 83,0 Jul: 83,5 Aug: 84,0 Sep: 84,5 Okt: 83,0 Nov:81,0





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