Jump to content

Patious Log


Patious

Empfohlene Beiträge

Und da gibt es Kopfhörer mit viel besserem Preis Leistungsverhältnis. :) da geb ich dir 100% Recht. Ich muss das noch kurz los werden, da ich bis jetzt 4 verschiedene Beats Kopfhörer hatte und sagen muss dass die von der Qualität der Kopfhörer als auch von der Ton Qualität einfach nur schlecht sind. Meiner Meinung nach. Bzw für den Preis :(:)

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja, die Beats sind aus meiner Sicht ein reines Marketingprodukt.

 

Die Besitzer der Beats fühlen sich oft immer "mega toll" und denken, sie hätten einen richtig hochwertigen Kopfhörer gekauft.

 

Wenn man sie dann auf professionelle Hersteller mit jahrelanger Erfahrung in Tontechnik und Co. anspricht (wie z.B. AKG, beyerdynamic, Sennheiser und Co.), dann zucken sie meist nur mit den Schultern oder haben MAXIMAL schon mal von Sennheiser gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich auch mal wieder :-) die HSD ist ja nun fast vorbei :-) morgen mach ich mal Fotos in der Früh und stell mich auf die Waage. Morgen ist dann ein sehr schwieriger Tag und ich weiß nicht ob ich da dann eben noch HSD konform essen werde oder nicht. Aber Ende wäre ja sowieso der 2. September gewesen. Von daher ein Tag mehr oder weniger....

 

Trainingstechnisch fand ich es die 2 Wochen eigentlihc gar nicht schlecht nur ich hatte mehr Mühe mich ins Training zu schleppen als sonst. So war zumindest mein empfinden :-)

Dafür habe ich überall mindestens mein Gewicht halten bzw. sogar erhöhen können.

Ich werden dann auch evtl ein Gewichtsverlauf posten der mich übrigens nicht sehr beeindruckt :D

 

Ich hab irgendwie schon das Gefühl dass sich nichts getan hat bzw. nur wasser raus gegangen ist -.- . Meine kcal kann ich jetzt schon sagen die waren immer so durchschnittlich bei 1400-1500 kcal am Tag 

 

ich hab übrigens meiner Freundin ein Foto vom Start und eines von vorgestern gezeigt und sie meinte nur so..."das sieht man ja fast nicht" -.- ich hoffe dass ist nur weil sie eine von den Menschen ist die 1-2 % KFA nicht unterscheiden können :-D hoffe ich halt mal 

 

Zum Schluss muss ich mir noch überlegen wie ich jetzt nach der HSD weiter mache. Training werde ich mein altes wieder aufnehmen und ich glaube schön langsam wieder meine kcal steigern.

Evtl am Anfang so ca. 2000 kcal davon dann 140g Eiweiß 60g Fett und Rest KH... Was meint Ihr da so???

 

LG Patrick :-) 

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die "Vorher/Nachher"-Fotos.

 

Und ob du Fett abgebaut hast oder nur Wasser verloren hast, hängt natürlich davon ab, ob du an den 10-12 Tagen der Diät auch wirklich in einem Kaloriendefizit warst.

 

Grob kann man sagen: 1 kg menschliches Fettgewebe = 7000 kcal

 

D.h. wenn du dir notiert hast, wie viel du täglich gegessen hast (an Kalorien), dann kannst du ja selbst ausrechnen, ob du im Defizit warst und wie hoch dieses war.

 

Weißt du denn ungefähr, wo deine "Erhaltungskalorien" liegen? D.h. wie viele Kalorien du zuführen musst, um dein Körpergewicht konstant zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weiß ich es nicht aber ich schätze Mal so bei 2100kcal ich habe mitgeloggt und eben immer zwischen 1400 und 1500 kcal gehabt.

Ich bin auch gespannt was ihr dann zu den Fotos sagt :)

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ca. 2100 kcal brauchst, um dein Gewicht zu halten, und du in den letzten ca. 10 Tagen höchstens 1400-1500 kcal täglich gegessen hast, dann wäre das ein tägliches Defizit von ca. 600-700 kcal.

 

Also ziemlich exakt 7000 kcal im Defizit in dem gesamten "Mini Cut", was einem reinen Fettverlust von 1 kg gleich käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich überlege Gerade aber vor der Diät habe ich 4 Mal die Woche ca 70 min und 2 Mal freeletics für ca 15-20 min. Dann evtl noch einmal 2-3 Stunden Rennrad fahren.

 

Wenn ich das so durchgehe sind das sicher mehr als 2100 kcal :D

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für die 10 tage wird das schon passen

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo leute, Geburtstag gestern gut überstandenden denk ich :D
 
Hier mal mein Update mal als erstes zum Gewicht, angefangen habe ich mit 71,1 kg wobei ich da ja am Vortag mehr gegessen hatte. Aufgehört habeich am 1. September mit 67,7 und am 2. September mit 67.1 kg. Jetzt sag ich es einfach mal,... am 1. September den Tag der Beerdigung konnte ich sowieso fast nichts essen und daher hab ich da wohl noch bissl mehr abgenommen.
 
Generell muss ich sagen dass ich mich mit späterem Verlauf der HSD immer besser gefühlt habe was wenigstens davon wenigstens leichter zu verkraften war :D Ich glaube es hat auch extrem viel geholfen dass ich das Essen so einfach gestaltet habe und ich am Sonntag immer für die ganze Woche vorgekocht habe. Also das Mittagessen für die Arbeit :)
 
So aber nun zu den Bildern auf die ja der Dominik schon sehr gespannt ist :)
Die End Fotos sind alle am 1. September am 2. hatte ich leider keine Zeit.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

post-3179-0-48337000-1472882801_thumb.jpegpost-3179-0-82944900-1472882841_thumb.jpegpost-3179-0-15991900-1472882854_thumb.jpegpost-3179-0-21996800-1472882866_thumb.jpegpost-3179-0-48525500-1472882894_thumb.jpegpost-3179-0-33314500-1472882918_thumb.jpegpost-3179-0-02882600-1472882930_thumb.jpegpost-3179-0-74343100-1472882940_thumb.jpegpost-3179-0-58431600-1472882953_thumb.jpeg

 

Die Qualität ist ja zum Mäuse melken. Ich muss mich jetzt echt bei so einem Bilddienst anmelden :(

 

 

Für den Aufbau weiß ich eigentlch noch nicht so richtig wie ich von den kcal her vorgehen soll. Ich hätte jetzt mal am anfang an so 2300 kcal gedacht. 

150g Eiweiß

60g Fett

rest KH

 

oder soll ich jetzt direkt nach der HSD anders Essen?

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg... Mein Mitgefühl wegen des Trauerfalls...

 

Zu den Bildern... man sieht eine Verbesserung, keine Sorge ;)

 

Zu der zukünftigen Makroverteilung... da gibt es allgemein ein paar grundlegende Empfehlungen:

1. Eiweiß 2g/kg Körpergewicht im Aufbau.

2. Fett nicht unter 0,8g/kg besser 1g/kg*

3. Rest mit Kohlenhydraten auffüllen*

 

* mehr und mehr Wissenschaftler empfehlen, bei den KH eher der Devise "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich." zu folgen. Also ausreichend, um gute Trainingseinheiten zu ermöglichen (oft dazu die Empfehlung, KH um das Training herum bevorzugt zu essen), aber nicht zu viel, um andere etwaige negative Einflüsse auszuschalten. Dabei hängt es auch davon ab, wie gut du (individuell) mit KH klar kommst oder eben mit mehr Fett. Bei diesen beiden Positionen hast du also einen gewissen Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid für den privaten Vorfall. Hatte hier ja schon versucht, eine positive Blickrichtung ("Kopf nach vorn") zu schaffen, aber das geht in solchen Momenten natürlich schwer. In meinem bisherigen Leben war ich glücklicherweise "nur" auf einer Beerdigung (mein Großvater, war ein klasse Mann), insofern kann ich vielleicht etwas nachvollziehen, dass die Stimmung in solchen Lebensabschnitten gedrückt ist. Aber es kommen auch wieder schönere Zeiten mit schöneren Momenten.

 

--

 

Zu einem Imagehoster habe ich hier schon was geschrieben. Wenn du die Fotos immer zensierst (also dein Gesicht), dann brauchst du dir da auch keine Sorgen machen, dass diese Bilder nie wieder aus dem Internet verschwinden. Wer kümmert sich schon um "halbnackte Kerle", die vor dem Spiegel posen und durch eine Zensur des Gesichtes eh unkenntlich gemacht wurden? Richtig, niemand.

 

--

 

 

Zu deinen Fotos: Sag bloß, du siehst da keine Veränderung?

 

Gerade bei dem allerersten beigefügten Foto (der Direktvergleich) sieht man, dass die "Kerbe" bei deinem Rectus Abdominis viel "tiefer" und stärker ausgeprägt ist.

 

Die Konturen der geraden Bauchmuskulatur sind jetzt auch insgesamt viel sichtbarer, als hätte man sie aus dem Fett "herausgeschnitzt". Ebenso dein Serratus (vord. Sägezahnmuskel) kommt super durch.

 

Und auf deinen beiden zuletzt beigefügten Fotos erkennt man, dass bis zu deiner ehemaligen Bestform auch nicht mehr viel fehlen würde.

 

Rein optisch würde ich dich mit deinem aktuellen Stand auf 10% schätzen, bei deiner Bestform im Vergleich dazu eher auf 8%.

 

Also hast du (aus meinen Augen) jetzt eine top Ausgangslage für den kommenden Aufbau.

 

Und keine Sorge, wenn du jetzt in den nächsten Tagen wieder 1-2 kg mehr auf der Waage siehst. Das wird dann Glykogen und Wasser sein.

 

Zur Makronährstoffverteilung hat TPZ schon alles Wichtige gesagt.

 

Mit 2300 kcal zu starten, halte ich für einen guten Ansatz. Das wären 200 kcal Überschuss, ausgehend davon, dass du mit 2100 kcal dein Gewicht hältst.

 

Nach oben korrigieren kannst du die Kalorienzufuhr immer noch, wenn du merkst, dass sich wochenlang nichts auf der Waage bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mal vielen Dank Leute für euer Mitgefühl... Ich habe mich irgendwie dagegen gewehrt etwas genaues zu schreiben aber es hilft e nicht auch wenn es schwer wird aber wie du schon sagst es wird wieder besser.

 

Zur Makroverteilung danke euch beiden ich hätte das eben ähnlich gesehen an Tagen mit Training eher mehr KH und an Tagen ohne Training evtl bissl mehr Fett dafür weniger KH :) sehr gut. Wobei ich noch anhängen muss dass ich nich kalorien sonder makros zählen werde heißt ich schreibe nicht haar genau auf was ich esse weil ich einfach gelernt habe dass es ein großer einschnitt in meine Lebensqualität ist die ich mir nicht nehmen lassen will...

Außerdem bekommen wir von der Firma immer das Essen in der Katine gezahlt wobei dass eigentlich sehr in Ordnung ist meistens bekomme ich eine magere Protein quelle und esse Salat dazu :D (ich kann mir sogar bei Ihnen extra putenfleisch bestellen :D)

 

Ja das mit dem Imagehostern wird jetzt e relevant :) und wie du schon sagst da ist man dann sowieso nur ein halbnackter mann vorm spiegel mehr als die die es sowieso schon gibt :) 

 

Zu meinem KFA ich hätte mich spontan jetzt auch so auf 10% geschätzt :o ich werde mich glaub ich erst wieder am Montag wieder auf die Waage stellen und sehen wie das so aussieht. Jetzt heißt es mal das Wochenende mit der Familie (Die Eltern meiner Freundin sind zu besuch nach wien gekommen) genießen. Was aber in keinstem Fall maßloses Essen heißt... ich habe auch an meinem Geburtstag nicht übertrieben. Zu Mittag einen Burrito dann ein Stück Erdnuss Schoko geburtstagstorte und am Abend ein "kleine" 3 Gänge Menü mit Brot Gedeck und 3 Gläser Wein. (in einem 2 Hauben Lokal, wer in so einem Lokal schon mal gegessen hat weiß wie groß die Portionen dort sind) 

 

Nochmal vielen Dank TPZ und Dominik für eure Meinung freut mich sehr dass ihr mitlest :) 

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Wobei ich noch anhängen muss dass ich nich kalorien sonder makros zählen werde heißt ich schreibe nicht haar genau auf was ich esse weil ich einfach gelernt habe dass es ein großer einschnitt in meine Lebensqualität ist die ich mir nicht nehmen lassen will...

 

Verständlich... Außerdem sind früher ganze Generationen von Bodybuildern ohne Kalorien-/Makrozählen ausgekommen und haben es rein über die Menge (und Lebensmittelauswahl) gesteuert. Solange man nicht in die Topbereiche will/muss, kommt man auch so gut klar, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich... Außerdem sind früher ganze Generationen von Bodybuildern ohne Kalorien-/Makrozählen ausgekommen und haben es rein über die Menge (und Lebensmittelauswahl) gesteuert. Solange man nicht in die Topbereiche will/muss, kommt man auch so gut klar, denke ich.

Das ist genau das was ich auch immer Sage... Hab das aber auch auf die harte Art und Weise gelernte... :)

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo :) zurzeit muss ich ziemlich viel arbeiten darum hier nur bissl sporadisch und nicht so viel wie ich gerne hätte.

Essen läuft zurzeit mit 2300 kcal und Training ist auch in Ordnung bei Zeiten werde ich auch meinen Trainingsplan hier mal auflisten damit ihr den dann in der Luft zereißen könnt :D

Mein Gewicht ist bis jetzt auf 68,6 eingependelt was ja ein knappes Kilo mehr ist. Das sollte ja gut im Rahmen sein :) jetzt muss ich mich nur an das gewöhnen dass auf dauer die Form wieder ein bisschen schlechter wird, dass wird wohl meine größte Hürde werden

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Bilder, Patious, der Bauch ist klasse! :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sein Bauch ist echt spitze.

 

Aber mir gefällt das Gesamtbild auch sehr gut. Insbesondere auf den aktuellen Fotos hier und hier. Da will ich hin!

 

Deshalb ist Patious gewissermaßen sogar mein "Vorbild". :lol:

 

Er ist mit 170 cm ja auch quasi gleich groß wie ich, mit meinen 173 cm.  :P

 

Und dass er deutlich muskulöser aussieht, als ich, liegt einfach daran, dass ich mit 63 kg auf 173 cm eben deutlich leichter bin, als er mit 70 kg auf 170 cm.  ;)

 

Deshalb muss in meinem Fall noch ordentlich Muskelmasse draufgepackt werden.

 

Und dafür müssen meine Kraftwerte auch auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden.

 

Patious hat ja echt schon solide Werte:

 

Kraftwerte:
[...]
- Bankdrücken: 5 x 75kg
[...]
- Rudern: 5 x 81kg

 

Und da will ich eben auch hin:

 

10x 80,0 kg Bench Press

 

und

 

10x 42,4 kg Dumbbell Row (wären dann in etwa 84,8 kg auf der Langhantel)

 

(Wie hier in der Zitatbox beschrieben: Beides mit höchstens 67 kg Körpergewicht, sodass ich laut ExRx "Advanced" bin.)

 

Wenn ich erstmal so "stark" geworden bin, sollte ich auch muskulöser aussehen, als jetzt.

 

 

@ Patious

 

Sind die oben genannten Fotos eigentlich "auf Pump" aufgenommen worden oder in kaltem Zustand? Das hattest du nicht dazu geschrieben, als du die Fotos gepostet hattest.

 

Und dass du auf den Fotos anspannst, ist denke ich klar.

 

Aber das mit dem Pump würde mich noch interessieren. Ohne Pump und ohne angespannte Muskeln sehe ich echt total nach "do you even lift?" aus, siehe hier:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha OMG da werd ich ja noch rot :o:O vielen Dank euch beiden :o

 

Also die Vergleichsbilder waren auf alle Fälle ohne Pump die waren direkt in der früh vorm Training. Und die aktuellen Bilder waren denke ich auch nicht auf Pump aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher -.-

 

Ich bin ja der Meinung dass ich auch immer nach "do you even lift" aussehe :( aber was soll man da machen... Ich will auf alle Fälle auch noch mehr Muskelmasse haben speziell auf den Schultern die sind meiner Meinung nach eine Absolute Schwachstelle -.-

 

Bezüglich meines Bauch... da bin ich eigentlich nur mit der Anordnung meiner Bacumuskeln zu frieden ich finde nämlich dass ich immer ein bisschen chubby aussehe weil ich so breite hüften habe -.- :D oder es ist Einbildung dann muss ich mir das mal echt vor augen halten

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Vergleichsbilder waren auf alle Fälle ohne Pump die waren direkt in der früh vorm Training. Und die aktuellen Bilder waren denke ich auch nicht auf Pump aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher -.-

 

Also dann würde mich dein aktueller Stand echt mal interessieren, wie du "auf Pump" aussiehst. Meinste, es ergibt sich mal eine Möglichkeit, direkt nach einer Oberkörper-Trainingseinheit direkt in euer Badezimmer (das ist es doch?) zu gehen und quasi an der gleichen Position unter den gleichen Lichtverhältnissen ein Vergleichsfoto zu schießen? Würde das rein interessehalber gerne mal "nebeneinander legen" bei dir, einmal mit Pump und einmal ohne.

 

Worauf ich hinaus will: Wenn dein aktueller Körper ohne Pump immer so aussieht, wie auf den zwei o.g. Fotos, dann wäre ich persönlich schon zufrieden damit. So will ich jederzeit aussehen. Aber auch hier kommt es wohl immer auf's Licht an. Denn wie auf deinen Fotos im Startbeitrag würde ich jetzt nicht unbedingt gerne aussehen, aber da spannst du ja auch nicht bei jedem Foto die Muskeln an.

 

Da sieht man halt mal wieder, wie groß der Unterschied ist, zwischen:

 

a.) angespannt, top Lichtverhältnisse, niedriger KFA

 

und

 

b.) unangespannt, sche*ß Lichtverhältnisse, mittlerer KFA

 

Dazwischen liegen WELTEN.  ;)

 

 

 

Ich bin ja der Meinung dass ich auch immer nach "do you even lift" aussehe :( aber was soll man da machen... Ich will auf alle Fälle auch noch mehr Muskelmasse haben speziell auf den Schultern die sind meiner Meinung nach eine Absolute Schwachstelle -.-

 

Wie ich oben schon schrieb: Auf den Fotos im Startbeitrag siehst du jetzt nicht mega brutal aus, die zwei o.g. Fotos in dem Badezimmer hingegen sehen richtig gut aus!

 

 

 

Bezüglich meines Bauch... da bin ich eigentlich nur mit der Anordnung meiner Bacumuskeln zu frieden ich finde nämlich dass ich immer ein bisschen chubby aussehe weil ich so breite hüften habe -.- :D oder es ist Einbildung dann muss ich mir das mal echt vor augen halten

 

Kann es sein, dass das, was du als Hüftspeck identifizierst, in Wirklichkeit ein äußerst stark ausgeprägter schräger Bauchmuskel (aka Obliquus externus abdominis, s. Bild hier) ist? Oder alternativ dein großes Becken, welches nur noch von etwas Haut und Muskeln bedeckt wird?

 

Kneif' da mal rein in deinen "Hüftspeck" (links und rechts seitlich am Bauch, so auf Bauchnabelhöhe circa), ist da wirklich noch viel Fettgewebe oder spürst du da schon den Beckenknochen?

-> Anhand dessen weißt du dann, ob es nur Einbildung ist oder ob du tatsächlich einen sehr "trockenen" Rectus Abdominis (= geraden Bauchmuskel) hast und tendenziell mehr Fett an der seitlichen Bauchmuskulatur lagerst.

 

Ansonsten spann die Bauchmuskulatur mal an und schau, ob das Gewebe links und rechts am Bauch härter wird, als im Ruhezustand. Falls dem so ist, dann ist es Muskelgewebe und du kannst dich über tolle starke Obliques freuen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde deine Optik sehr ansprechend, außerdem mag ich dein Tattoo. Finde das macht das Ganze sehr ästhetisch. :)

Durch die HSD ist die Definition besser geworden. Kann mich da nur Dominik anschließen.

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du noch?  ;)

 

 

Nett dass du fragst :-) ja leb noch bei mir ist es einfach zu stressig mit hauptberuflicher Arbeit und nebenberuflicher Selbsständigkeit. Ich bekomme zwar noch wöchentlich die Zusammenfassung vom Forum hier und lese fleißig bei dir mit aber zum schreiben komm ich leider zur Zeit überhaupt nicht :-( hab auch schon ein schlechtes Gewissen deswegen.

 

Aber um auch kurz was produktives zu schreiben.

Bei mir läuft es trainingstechnisch wenigstens nicht übel auch wenn ich relativ wenig Zeit habe schaue ich dass ich um 6:00 morgens 4 mal die Woche ins Training kann das geht noch da ich meistens frühestens um 00:00 ins Bett komme.

 

Essenstechnisch läuft es eigentlich auch ganz gut ich schau dass ich im groben bei 2g Eiweiß und ca. 0.8g Fett liege der Rest wird mit KH gefüllt. Aber alles ziemlich locker. Die letzte Woche war bissl viel vom essen her kA warum :-D zurzeit bin ich bei ca. 70kg was von der Zunahme denk ich ziemlich in Ordnung ist :-)

 

Glaub dass da auch ein bisschen Museklmasse dabei ist (hoffe ich zumindest :-P) sobald ich wieder mehr Zeit habe schreib ich auch sehr gerne hier wieder mehr rein :-) finde das Forum hier nach wie vor toll :-) 

__ : Mein Log :__

 

Allgemeine Daten:
Körpergröße: 170 cm
Gewicht: 70kg
Alter 27 Jahre

Kraftwerte:
- Kniebeugen: 5 x 135kg
- Kreuzheben: 5 x 147kg
- Bankdrücken: 5 x 75kg
- Military Press: 5 x 52kg
- Latziehen: 5 x 77kg
- Rudern: 5 x 81kg

Ziel:
- Mal sauber Muskeln aufbauen und die Angst verlieren zu Fett zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...