Jump to content

Fabber wont skip Legday!


Fabber

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Und wie wäre es wenn du nen meal Plan machst und Dinge kannst du ja nach Gusto auch mal tauschen wenn du ungefähr die Nährwerte kennst. oder mehrere Standard Sachen und die dann nur Baukasten mäßig zusammen schiebst. Dann haste es relativ genau, aber muss trotzdem nicht viel Aufwand betreiben. Weiß nicht wie flexibel du beim Essen sein musst.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich früher auch gemacht. Leider bin ich absolut kein Fan von festen Plänen. Für mich ist halt wichtig, dass ich öfter mit Freunden/Familie essen gehe und mal für meine Freundin koche. Das ist mit tracking einfach alles wahnsinnig aufwendig und ein Plan würde da leider auch nicht helfen. Deswegen ist denke ich die FEL oder ein mehr geschätzter Tracking ansatz besser. Sprich einfach Kochen oder essen und dann die geschätzten Mengen tracken. Ich meine wenns dann 10% mehr oder weniger sind, sprich 300 kcal ist das auch keine große Sache.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich alles sehr gut verstehen. Irgendeinen Tod muss man da sicherlich sterben.

Entweder ist alles genau und steht für jeden Kram an der Waage, hat unterwegs trotzdem Unsicherheiten.

Oder man ist unflexibel durch Pläne.

Oder man hat Ungenauigkeiten in den Makros. Wenn man abnimmt passen aber ja die Kalorien.

 

Ich denke, du kannst mit FEL und den freien Mahlzeiten, die im FER vorgeschlagen werden sehr gut klarkommen im Aufbau. Sind dann halt paar mehr freie Mahlzeiten. Nicht darauf abzielend, dass du 0,5kg abnimmst, sondern zunimmst. Du hast ja auch schon gute Erfahrungen gemacht.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute ich fasse nochmal zusammen. Für mich kristalliesieren sich da 3 Mehtoden heraus.

 

1) Tracken mit app -> abgepacktes scannen und alles andere, auch auswärts Gegessenes schätzen

 

pro

 

-man kann quasi alles essen und auch mal mit hochkalorischem auffüllen, falls man nix mehr rein kriegt

-hat sich im ersten Zyklus bewiesen, um auf 2kg/Woche zu kommen

 

con

 

-schätzen ist ungenau

-scannen dauert trotzdem eine weile, da app manchmal hakt

-wahrscheinlich fühlt es sich schlecht an, nach langem tracken aufeinmal ungenau zu tracken

 

2) FEL

 

pro

 

-hat in Diät gut geklappt

-kein tracken (außer vll Eiweiss)

-Kochen/essen gehen kaum Problem

 

con

 

-esse gerne Müsli zum Frühstück

-esse ungern Kartoffeln und Hülsenfrüchte

-Müsste um ca. 1000kcal pro Mahlzeit zu kommen entweder Fett oder Obst stark hochfahren-> grundlegende Umstellung der Ernährung

 

3) nicht-zählen Methode aus der FEM

 

pro

 

-hat im letzten bulk geklappt

-höchster Freiheitsgrad

 

con

 

-am ungenausten

-durch Faustangaben der Mengen extrem hohes Nahrungsvolumen pro Mahlzeit

-nur bedingte Anpassungsmöglichkeiten, wenn Gewicht zu schnell/langsam steigt

 

 

Vll. habt ihr ja noch Input? Was würdet ihr wählen und warum?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde (vor Allem an deiner Stelle, so wie ich dich kennengelernt habe) 3 wählen, begründe später dann noch warum.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch vor den Zyklus mit dem heutigen Training abzuschließen. Die letzten Wochen waren einfach zu hart und ich brauche generell mal Pause. Deswegen jetzt erstmal 9-14 Tage strategisches Dekonditionieren, sprich kein Training (der beste Teil der HST hehe).

 

Hier schonmal ein paar Daten des Zyklus, vll ergänze ich das dann noch durch Bilder/Umfänge

 

Dauer: 9 Wochen (1 Woche davon krank)

 

Gewicht: 80,2 auf 84,2 also +4 kg

 

Kraftwerte:

 

2 Legpress von 210x5 auf 217,5x7

1 RDL von 140x5 auf 145x6

2 Waden von 135x5 auf 145x7

2 Bench von 82,5x5 auf 83,5x5

1 Dips von 103x5 auf 105,5x5 Gesamtlast

2 Kabelrudern 79,5x5 auf 80,5,x5

1 Chinup 103x5 auf 105x5 Gesamtlast

2 OHP 45x5 auf 50x5

1 Shrug 100x5 auf 103,5x5

1 Bi 5x27,5 auf 32,5x4 (auf stehende BB curls gewechselt)

1 Tri 35x5 auf 40x6

 

Ist denke ich passabel, dafür, dass es nur 2 Monate waren und es keine Kraftroutine ist.

 

 

@johannes: mach das, habe ja jetzt min. 9 Tage zum nachdenken ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufrieden mit den Steigerungen im Verhältnis zum Gewicht, das du zugenommen hast? Irgendwie klingt bench sogar eher nach nem Rückschritt. Vorher hast du 5x 2kg mehr als dein Körpergewicht gedrückt, jetzt drückst du 5x 1kg weniger als KG. In den anderen Übungen ist das ja ähnlich. Soll das so sein bei HST? Bin da jetzt nicht so in der Materie, aber einem Laien kommt das in nem 0,5kg/Woche Bulk irgendwie wenig vor.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jedenfall eine interessante Frage. Generell sehe ich aber ein Problem mit deiner Überlegung: mein KFA ist ja ebenfalls gestiegen dadurch sinkt natürlich die Kraft in Relation zum KG.

Einige Punkte stimmen mich aber zuversichtlich:

Mein Brustumfang ( hab aus Neugierde direkt mal gemessen) ist um über 3 cm in 9 Wochen gestiegen. Der Muskel sieht voller aus. Die HST wird ja explizit nicht als Kraftroutine verkauft. Idr trainiert man ja wirklich nur alle 8 Wochen mit schwerem Gewicht sprich an seinem 5rm.

 

Das führt allerdings gleichzeitig zu einem Nachteil: man kriegt einfach wenig Übung seine Technik auch bei höherer Last zu halten. Ich habe zb gerade beim benchen oft stabi Probleme und muss mich sau konzentrieren. Oft macht schon ein zu flacher Atemzug 1 rep aus.

 

Abgesehen davon ist bei den anderen Übungen ja ordentlich was drauf gekommen. Ich mein 5 kg beim OHP und 145 kg bei der RDL ist auch nicht übel ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Ja die 145kg RDL finde ich schon stark. Bei Dips und Chins haste ja auch schon gut was um die Hüften geschnallt.

Habe mit dem Benchpress Beispiel vielleicht ein bisschen zu sehr gepickt.

Aber es sind halt 4kg Zunahme. Aber wenn du sagst, dass es was bringt, ist das ja gut, das kannst ja nur du direkt einschätzen.

D.h. aber auch die 5RMs sind nur aus einer Einheit an einem bestimmten Tag am Ende des Zyklus?

Wenn dem so ist, ist das natürlich nicht sehr aussagekräftig außer vielleicht im Verlgeich von Zyklus zu Zyklus für dich. Du warst ja jetzt auch am Ende ziemlich geschafft vom Training wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Und die Antwort mit der Ernährungsmethode bin ich dir noch schuldig:

Dass es schon im Bulk geklappt hat ist schon mal ein großes Plus, du kennst das und hast damit Erfolg gehabt, warum also was ändern. Dann hast du schon immer sehr wenig Lust aufs Tracking und willst viel Freiheit beim Essen. Das Ungenaue ist eigentlich nicht so schlimm, hauptsache du nimmst zu und auf das Eiweiß wirst du schon bisschen achten, da bin ich mir relativ sicher.

Das Thema Anpassung/Regulierung: Das finde ich bei nicht-zählen-Methoden immer ein bisschen schwierig. Aber da könntest du vielleicht auch mit der Auswahl der Lebensmittel arbeiten oder mit den freien Mahlzeiten spielen.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein paar Umfänge von vor und nach dem Zyklus:

 

Brust: +2 cm (hab mich wohl verguckt ;))

Oberarmmean: +1,4 cm

Bauch: +5,7 cm (mein bester Muskel hehe)

Oberschenkelmean: +2,5 cm

 

Ist glau ich jetzt schon mehr als im letzten 6 monatsbulk aber müsste ich nachgucken :D

 

Zu deiner Frage später mehr muss zu Arbeit!

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier eine kurze HST beschreibung wg johannes frage (vom handy):

 

Man testet/berechnet von jeder übung die 15/10/5 rm. Dann macht man 9-14 tage trainingspause. Dannach trainiert man jeweils 2 wochen pro rep range und arbeitet sich prozentual auf sein jeweiliges rm hin. 2 wochen 15er dann 10er dann 5er. Am ende der 5er (nach 6 wochen) hat man verschiedene optionen. Man kann zb soweit wie möglich sein 5rm progressiv steigern. Ds was ich über 3-4 einheiten gemacht habe. Dann geht alles von vorne mit den neuen rms los.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute höre ich erstmal mit tracken auf und mache wieder die Fem nicht zählen methode. Nächste woche mi/do geht der nächste zyklus los!

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche geht es weiter.

 

Die Ernährungsweise für den nächsten Zyklus wird sein:

 

3-4 Mahlzeiten am Tag:

 

erst eine min. handgroße Portion EW

 

dann 1-2 Portionen Gemüse/Obst

 

Rest des Hungers mit Carbs etc. füllen.

 

Fertig. Keine Lust mehr mir da einen abzustrampeln. Mal sehn wies funzt.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach der 15 Repblock nach 9 Tagen Sportabstinenz ist einfach toll. Zwar wird einem im Training schwindelig und flau, aber dafür bekommt man heftigen Muskelkater ;)

 

Gestern Skyr im Dicounter entdeckt. Wie geil ist das denn?!?! über 10g EW/100g und dann auch noch lowfatcarb? Der Hammer!!

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach der 15 Repblock nach 9 Tagen Sportabstinenz ist einfach toll. Zwar wird einem im Training schwindelig und flau, aber dafür bekommt man heftigen Muskelkater ;)

 

Gestern Skyr im Dicounter entdeckt. Wie geil ist das denn?!?! über 10g EW/100g und dann auch noch lowfatcarb? Der Hammer!!

Ich Kauf immer milbona von Lidl, Geschmack Vanille. Magerquark ist Out. XD

350g davon entsprechen 250g Magerquark wenn man von den 15 extra kcal absieht

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere im mom immer meine 1000kcal zum frühstück so per müsli skyr und co zu decken. Ist ein ziemlicher klotz. Da war das müsli aus dem mixer schon angenehmer ;)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere im mom immer meine 1000kcal zum frühstück so per müsli skyr und co zu decken. Ist ein ziemlicher klotz. Da war das müsli aus dem mixer schon angenehmer ;)

Dann lieber normalen Quark mit 20% i.Tr. oder gleich Sahne Quark :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre ne option, will aber die carbs möglichst hoch halten :)

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz mal nachfragen: Hast du Schwierigkeiten, viele Kalorien zu konsumieren?

 

Jedenfalls entnehme ich das deinem Beitrag:

 

"Probiere im mom immer meine 1000kcal zum frühstück so per müsli skyr und co zu decken. Ist ein ziemlicher klotz. Da war das müsli aus dem mixer schon angenehmer"

 

Falls ja:

 

Weshalb genau fällt es dir schwer, viele Kalorien zu konsumieren?

 

Für mich als jemand, der mit 1900 kcal sein Gewicht hält und sehr gerne mehr essen würde, ist das schwer nachvollziehbar.

 

Ich wüsste 100 Wege, wie man sehr simpel viele Kalorien reinbekommt, auch wenn man schnell satt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere im mom immer meine 1000kcal zum frühstück so per müsli skyr und co zu decken. Ist ein ziemlicher klotz. Da war das müsli aus dem mixer schon angenehmer ;)

 

Mach Dir doch 3 Sandwiches. Auf jedes 2 Scheiben 40% Gouda + Ketchup + Schinken + Tomaten + Salat + Zwiebeln.

 

Gemüse drin, KH drin, Protein drin, Fett drin.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigtl nicht nur morgens. Aber habe gerade meinen shake satt ( der hat ca 1000 kcal).

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir doch 3 Sandwiches. Auf jedes 2 Scheiben 40% Gouda + Ketchup + Schinken + Tomaten + Salat + Zwiebeln.

 

Gemüse drin, KH drin, Protein drin, Fett drin.

 

Hehe das ist natürlich ne idee. Als jemand der schon sein ganzes Leben morgens was mit Haferflocken isst, ist das natürlich ein Bruch :D

 

Aber generell eine gute idee. Ich versuche allerdings möglichst wenig Aufschnitt zu essen wegen Krebs und Salz :S Was denkt Ihr dazu?

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denke dann müssten mehr menschen in meiner umgebung krebs haben aber nur meine perslönliche meinung

irgendwo erzeugt alles krebs wenn man die richtigen studien liest

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denke dann müssten mehr menschen in meiner umgebung krebs haben aber nur meine perslönliche meinung

irgendwo erzeugt alles krebs wenn man die richtigen studien liest

 

Also das klingt jetzt sehr nach Bauchgefühl :P Zu dem Thema gibt es ja viele Studien und Metaanalysen.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...