Jump to content

ironie's "bulky winter 2014"


ironie

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

so ist es ;):)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid bzgl deiner Kniebeuge-Leistung...Da muss ich mich nächstes Jahr aber ordentlich ranhalten!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, danke! fühl mich auch wohl mit technik und gewicht - wenns so weiter geht bin ich in 2 wochen bei bodyweight (ca. 65 kg) angekommen.

mal sehen wie es läuft.

 

gestern jedenfalls (wie geplant) 3x6 benchpress @ 50 kg souverän gemeistert - ohne hilfestellung. ^^

werde nächstes mal noch nicht steigern und noch mal mit dem selben gewicht machen, damit ich etwas mehr power übrig habe... weil:

 

strict-press lief wieder eher ernüchternd, hab mich zwar von den reps gesteigert aber da sollte doch deutlich mehr gehen - ich mag meine schwachen schultern nicht XD

 

@ 30 kg 3 sätze, 5/1 reps (strict-press/push-press) letzte session: 5/1 4/2 4/2

- eigentlich sollte ich da 3x6 strict machen, aber es will einfach nicht, seit wochen.

 

werde jetzt an meinem 2. upper body day (B2) auch noch mal strict-press reinnehmen - muss da mehr dran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern eine meiner härtesten sessions bisher:

 

frontsquats @ 52.5 kg - 8/8/8/8/4 reps (letztes mal5x8 @ 50 kg)

bin so hart gestorben dabei, aber ich hab alles gegeben - 4x8 sollten beim nächsten mal drin sein!

 

stiff-leg deadlifts @ 60 kg 3x8 mit griffhilfen (letztes mal @ 57.5)

gingen relativ gut dann

 

barbell lunges @ 35 kg je seite 7/7/7 reps (letztes mal 3x8 @ 32.5 kg)

den letzten satz musste ich abbrechen nach 2 reps, muskeln haben gestreikt - da ging nichts mehr - ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert!

 

barbell calf raise @ 72.5 kg 4x12 reps und gut.

 

ich merke jetzt langsam, dass die einheiten mit jedem mal fordernder werden, ich trainiere hart und bin danach echt kaputt - spüre meine muskeln heute auch ganz gut.

es kann sein, dass ich demnächst mal eine deload woche einschieben werde, aber solang ich mich noch steigern kann wird gas gegeben! ^^

 

heute ist erst mal restday angesagt, den ich genießen werde - am montag gehts gut regeneriert weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann gib mal gas :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute das neue upper body B2 gehabt und ich muss sagen ich steh drauf!

 

seated barbell press 4x8 @ 25 kg

gingen gut, werde da nächstes mal steigern.

 

supersatz:

dips (derzeit noch unterstützt mit den roten resistance band, das ist das dünnste) 5 x 10

rows @ 8/10/12/12/14 kg - je 20 reps

 

pullovers: 4x12 mit 12 kg hantel

 

supersatz:

chinups (rotes resistance band) 4x8

curls je 4x24 mit 6 kg hantel

 

ihr ahnt es schon: das gab den ultimativen pump im gesamten oberkörper, bin total aufgeblasen rumgrelaufen und hab mich herrlich gefühlt XP

 

::::::::::

 

und das gabs zu abend:

XD JA! schande... irgendwo habe ich ein foto von diesen tollen nuggets gefunden und auch das rezept-video dazu... aber: ich konnte mir das video nicht mal richtig ansehen!

ich hab hektisch durchgeklickt und - im gesicht ein deutlicher "WTF" ausdruck - irgendwie versucht herauszufiltern wie dieses rezept geht. *lacht*

die wichtigsten bestandteile hab ich aufgegriffen und dann doch was eigenes draus gemacht... es ging einfach nicht, es war zu schrecklich.

 

also: das hühnchen in einer joghurt-marinade mit tomatenmark, paprikapulver, worcester- und sojasauce, salz/pfeffer, thymian, knoblauch und chili - dann paniert in crispy reis-flake bröseln und im ofen knusprig gebacken.. es war göttlich! das genaue rezept kommt bald im blog

 

2014-11-10214648-2_zps1902da80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, hab ich doch richtig erkannt. das tattoo hat dich verraten ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte mir letztens im studio anhören (als einer hinter mir vorm spiegel deadlifts machen wollte während ich am powerrack pullups gemacht habe) dass ich weggehen soll weil der anblick von 2 my little ponies so derartig katabol wäre, dass er nicht mehr heben könne... hahah XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: das hühnchen in einer joghurt-marinade mit tomatenmark, paprikapulver, worcester- und sojasauce, salz/pfeffer, thymian, knoblauch und chili - dann paniert in crispy reis-flake bröseln und im ofen knusprig gebacken.. es war göttlich! das genaue rezept kommt bald im blog

 

2014-11-10214648-2_zps1902da80.jpg

 

Die sehen toll aus. Bitte vergess nicht, das genaue Rezept zu posten! ;)

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rezept wird heute gepostet :D

 

so, gestern habe ich doch tatsächlich das training ausfallen lassen - im laufe des tages hat sich vom letzten workout ein übler muskelkater entwickelt der am abend seinen höhepunkt erreicht hatte: der ganze obere rücken, inkl. schultern und traps, auch der gesamte bauch und trizeps - komplett im arsch XD. normalerweise mach ich mir nichts draus, wenn die muskeln bisschen ziehen aber in dem fall waren es richtige schmerzen und mein körper hat regelrecht nach regeneration geschrien, als ich auf die couch gefallen bin :-) also: restday. ist mir auch schon länger nicht passiert.

 

hatte auch das dringende bedürfnis meinem körper VIEL nahrung zuzuführen, ergebnis: 3.377 kcal ^^ zarte 927 kcal drüber *haha*

 

gestern wäre auch gymnastics upper body dran gewesen - u.a. hollow body hold (bauch!) und 5x15 pushups... nein danke.

heute hab ich immer noch schmerzen, aber sie sind besser. nachm schwimmtraining heut abend ist der MK dann sicher wieder weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ironie,

 

ich habe mich gestern noch durch deinen Blog gelesen. Gefällt mir sehr gut. Auch dein Beitrag über Frauen und wie sie sich Gedanken über's Essen machen. :)

 

Und endlich weiß ich was ich mit der offenen Packung Polenta anfangen soll, die noch zu Hause rumsteht. Die süße Variante wird gleich am Wochenende ausprobiert.

 

Gute Besserung und schnelle Regeneration. Hoffentlich kannst du bald wieder durchstarten.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hin und wieder hab ich das bedürfnis meine gedanken diesbezüglich zu teilen ;-) der blog ist halt ein bunter mix aus viel essen/rezepten, infos zu meinem training und anderen persönlichen dingen :-) und es freut mich, wenn andere ihn gerne lesen - danke!

 

die schokopolenta ist super gut, bin gespannt was du sagst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern eine ausgesprochen auflockernde schwimmsession - ich und kraulschwimmen, das ist so eine echte hassliebe. *g* muss mich immer zwingen hinzugehen aber danach fühl ich mich wie neu geboren - muskelkater heute auf einem normalen level, nur noch leichtes ziehen aber keine schlimmen schmerzen mehr.

 

gerade jetzt wo ich nicht mehr so schlank bin merke ich das im wasser doch recht deutlich. ich habe kraft und komme gut vom fleck, muss aber mit meiner energie etwas haushalten - kraulen ist ziemlich harter ausdauersport. das eine stunde lang ohne nennenswerte pausen geht schon an die substanz.

 

hab mich heute mal gewogen - 64.1 kg, wieder weniger. ich überlege mit den makros hochzugehen, bin aber noch etwas unentschlossen ob ich einfach an den pausentagen, wo ich nur erhaltung mache was draufschlage oder an den trainingstagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das gabs zu abend:

XD JA! schande... irgendwo habe ich ein foto von diesen tollen nuggets gefunden und auch das rezept-video dazu... aber: ich konnte mir das video nicht mal richtig ansehen!

ich hab hektisch durchgeklickt und - im gesicht ein deutlicher "WTF" ausdruck - irgendwie versucht herauszufiltern wie dieses rezept geht. *lacht*

die wichtigsten bestandteile hab ich aufgegriffen und dann doch was eigenes draus gemacht... es ging einfach nicht, es war zu schrecklich

oh Gott, wie Recht du hast, das Video ist echt grausam, das kann man sich ja nicht ansehen :D Sieht aber gut aus, danke dass du dich aufgeopfert und das Rezept dem Video entnommen hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man....ich schmeiss mich weg :D (wo ist denn der Smiley sich auf dem Boden wälzt vor lachen? ^^)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab übel verkackt beim squatten gestern, keine ahnung woran's lag... mein freund und ich waren ca. 1 1/2 h vorher noch essen. normalerweise mag ich das vorm training nicht, da ich mich da immer recht matt fühle... könnte ein faktor gewesen sein. aber ich glaub jetzt ist beim squat auch zum ersten mal (m)eine "grenze" erreicht :-(

 

squats @ 62.5 kg - nur 3x2 reps (anstatt 3x6)

hat mich schon stark irritiert, wo die 3x6 mit 60 noch so gut gingen beim letzten mal.

 

dafür gings dann gut bergauf:

 

deadlifts @ 90 kg 2x6 reps

gingen extrem gut! geplant für die nächste session: 3x6 reps

 

blugarian split squats mit 24er kurzhantel - endlich die 3x12 reps vollgemacht

 

stiff leg deadlifts @ 55 kg 12/10/10 reps (letztes mal 3x10)

 

war dann zufrieden und es hat mich dann doch noch mal gut gepusht, dass das restliche training so gut lief.

ich werd schon dafür sorgen, dass die squats beim nächsten versuch wieder besser laufen, so kurz bevor ich die 65 als arbeitsgewicht knacke geb ich sicher nicht auf. :D

 

schönen sonntag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei mir auch der punkt, wo ich "abkackte"...ist echt komisch, bei mir waren es da die 65kg...

scheint so eine magische grenze zu sein...wenn man die mal geknackt hat, dann geht es bestimmt

wieder aufwärts :D hoffe, ich......aber bis dahin muß ich mich erstmal wieder hocharbeiten .... :rolleyes:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberkörper B1 lief bestens gestern -

 

keine ahnung ob die seated barbell-presses im letzten B2 workout der fehlende impuls waren oder weil ich beim bankdrücken nicht gesteigert habe -

 

jedenfalls habe ich gestern endlich die 3x6 strict press @ 30 kg souverän voll gemacht *freu*

werde beim nächsten mal aber nicht steigern, sondern versuchen mit den reps raufzugehen.

 

davor bench 3x6 @ 50 kg

wide-grip cable row 3x6 @ 45 kg

 

danach lateral-raise á 3x12 3/4/5 kg hantel

(taste mich da gerade ran, hab sie am anfang immer schräg stehend gemacht und bin jetzt komplett aufrecht)

 

chinups 3x4 (rotes resistance band)

unglaublich WIE schwer mir die mittlerweile fallen - früher habe ich immerhin 4-5 freie geschafft - jetzt ist daran nicht mehr zu denken.

 

und 3x12 facepulls mit dem roten band

 

::::::::::

 

meine hosen werden immer enger *lacht* bald pass ich da nicht mehr rein - nach dem weekend steht die waage auf 65.1 kg

ich habe seit juni also etwas mehr als 6 kg zugenommen. ich fange jetzt auch schön langsam an, mich etwas fett zu fühlen - aber noch ist ja alles im rahmen und 2 monate sind fast rum - 4 more months to go. XD das kann was werden.

 

makros bleiben, geht ja bergauf jetzt! wir haben seit ende letzter woche auch endlich unser bodymedia, diese woche trägt es mein freund und ab nächster woche kann ich es dann tragen. bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) na, nicht das du dir noch neue klamotten kaufen mußt :ph34r: 

 

bei mir ist noch alles im grünen bereich...merke es nur am poppes...da wird die hose enger :lol:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, tolle figur :wub: :wub:  da kann man echt neidisch werden ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...