Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissGreen

Bodyweight-Übungen als Ersatz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es mir in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht immer möglich sein wird, ins Studio zu gehen und zudem noch die Urlaubszeit naht, wo ich kein Studio haben werde, folgende Frage:

 

Ich würde gerne Bodyweight-Übungen machen, die möglichst die Muskelgruppen trainieren, die ich normalerweise trainiere. Ich kenne die Grundübungen-Tabelle, aber für sowas wie inverted rows braucht man ja trotzdem irgendwie Geräte.

 

Habt ihr Ideen, wie ich meine Übungen bestmöglich ersetzen kann ohne irgendwelche Geräte? Die Übungen, die ich normalerweise mache sind Rudern am Kabelzug, Lastzug, Schulterpresse, Beinpresse und Hyperextensions.

 

Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

 

Vielen Dank schon mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist du mal ne Übersicht über verschiedene Übungen für die einzelnen Muskelpartien. Klick

Sonst würde ich mir mal die App von Madbarz anschauen. Dort hast du Workouts die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten und die Auswahl ist auch ordentlich. Kannst dir dort aber auch eigene Workouts erstellen. Ich war immer sehr zufrieden damit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen