Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werder1912

Frage Bankdrücken/klimmzüge

Empfohlene Beiträge

Sollte man bei diesen beiden übungen die arme nach jeder wiederholung komplett durchstrecken oder ist es in ordnung einen kleinen knick im ellenbogengelenk zu behalten? Beim komplett durchstrecken ist es ja leicht möglich die spannung im schulterbereich zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Begriff "durchstrecken" nicht so gerne. ;)

 

Ich antworte daher mal so... Normale Streckung, ohne die Spannung zu verlieren wäre das Optimum, weil es auch die größte ROM bedeutet. Wenn du bewusst die Last auf den Muskeln halten willst oder die Spannung bei der Streckung verlierst, dann lass eine leichte Beugung im Gelenk (aber pass auf, dass die Beugung nicht zunehmend mehr wird und du schließlich bei der halben ROM landest. ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen