Jump to content

KFA reduzieren und Muskelaufbau mit eingeschlafenem Stoffwechsel?


Jut

Empfohlene Beiträge

Hab gerade innerhalb von 2 Tagen 1-2kg verloren ohne getrackt zu haben. Und das als Mann. :D

War konstant irgendwo zwischen 81,5 und 82 und heute morgen 80,1.

Also Gewicht ist echt immer nur langfristig und gemittelt wertbehaftet.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Deswegen sollte man Gewicht auch nur als Tendenz betrachten und nicht die Einzelwerte werten

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dosenjohannes:

Hab gerade innerhalb von 2 Tagen 1-2kg verloren ohne getrackt zu haben. Und das als Mann. :D

 

Denke die Erdrotation hat dich verlangsamt. Hatte heute morgen auch unerwartet weniger auf der Waage. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Johannes:

Was für ein Wort :wub:

Da ich n Like dafür bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass das kein Sarkasmus ist.

 

Kurz nochmal ausgeführt an TE: Das tägliche Gewicht hat für mich keinerlei Relevanz, also keinen Wert für mich direkt. Erst im großen Ganzen, gemittelt über Wochen oder Monate, wird ein Trend sichtbar. Und den kann man dann bewerten, die einzelne Tagesmessung jedoch nicht.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 9:31 AM schrieb Fabber:

Warum ist wiegen hart? :D

weil es jedes mal Überwindung kostet auf das Display zu gucken :D

und ja ihr habt natürlich recht, das Gewicht muss nicht wirklich viel aussagen... ich wünschte aber die Zahlen würden sich nicht auch an meinem Körper widerspiegeln xD

Also so am Ende des Tages zeigt mir meine Tracking Uhr 1803 Kcal an, ob das jetzt stimmt.. keine Ahnung.

 

@Kiggie Ich habe gesehen du versuchst es mit der FER! Darf ich dich fragen wie du bisher damit zurecht kommst und ob du denkst, dass du dein Ziel erreichen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jut:

und ja ihr habt natürlich recht, das Gewicht muss nicht wirklich viel aussagen... ich wünschte aber die Zahlen würden sich nicht auch an meinem Körper widerspiegeln xD

Also so am Ende des Tages zeigt mir meine Tracking Uhr 1803 Kcal an, ob das jetzt stimmt.. keine Ahnung.

 

 

Das Gewicht gibt eine grobe Einordnung, das ist dann aber auch schon alles. 

Ob deine Uhr passt kannst du nur rausfinden, wenn du deine Input-Kalorien daran anpasst und schaust wohin die Reise geht. Das geht aber auch nur langfristig und nicht in 1-2 Wochen. 

 

FER: Vor drei Jahren habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da war ich auch recht konsequent. Von 69 auf 64 kg, KFA von circa 30 % auf unter 25 %, Kraftwerte gesteigert (war Anfänger). 

Jetzt aktuell bin ich mit der Ernährung nicht sehr konsequent, entsprechend sind die Ziele so eine Sache. Kraftwerte steigen aktuell (habe Anfang Januar neu angefangen, nach einem halben Jahr mit Zirkeltraining). Gewicht ist etwas runter und Optik etwas besser, aber ich esse zu viel um wirklich sehr gute Resultate zu haben. So geht es halt langsam voran (und mit Schwankungen von 1 kg von Tag zu Tag ;)

Die hohe Proteinmenge schaffe ich nicht, ich esse mehr KH, auch dadurch geht es nicht so schnell, wie es maximal möglich wäre. 

 

Also mein Ziel erreiche ich nicht mit der FER, sondern wegen meiner Lebensweise, wenn ich das will. ;)

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2018 um 10:39 PM schrieb Kiggie:

 

Das Gewicht gibt eine grobe Einordnung, das ist dann aber auch schon alles. 

Ob deine Uhr passt kannst du nur rausfinden, wenn du deine Input-Kalorien daran anpasst und schaust wohin die Reise geht. Das geht aber auch nur langfristig und nicht in 1-2 Wochen. 

 

FER: Vor drei Jahren habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da war ich auch recht konsequent. Von 69 auf 64 kg, KFA von circa 30 % auf unter 25 %, Kraftwerte gesteigert (war Anfänger). 

Jetzt aktuell bin ich mit der Ernährung nicht sehr konsequent, entsprechend sind die Ziele so eine Sache. Kraftwerte steigen aktuell (habe Anfang Januar neu angefangen, nach einem halben Jahr mit Zirkeltraining). Gewicht ist etwas runter und Optik etwas besser, aber ich esse zu viel um wirklich sehr gute Resultate zu haben. So geht es halt langsam voran (und mit Schwankungen von 1 kg von Tag zu Tag ;)

Die hohe Proteinmenge schaffe ich nicht, ich esse mehr KH, auch dadurch geht es nicht so schnell, wie es maximal möglich wäre. 

 

Also mein Ziel erreiche ich nicht mit der FER, sondern wegen meiner Lebensweise, wenn ich das will. ;)

Ja das denke ich auch.. muss mir noch genau überlegen wie ich weiter mache.

 

Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung und für deinen kurzen Erfahrungsbericht mit der FER! Weißt du noch in welchem Zeitraum du es damals von 69 auf 64kg geschafft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jut:

Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung und für deinen kurzen Erfahrungsbericht mit der FER! Weißt du noch in welchem Zeitraum du es damals von 69 auf 64kg geschafft hast?

 

Gerade noch einmal geschaut, war sogar über 70 kg bei Start, das war Ende Februar. Und Anfang November war ich dann bei U65, also gute 8 Monate. Aber habe eben auch ordentlich Kraftwerte aufgebaut und meinen KFA von geschätzt über 30 % auf rund 24 % bekommen. 

Das lief fast schon nebenbei mit dem Gewicht. Habe damals nicht genau das Programm verfolgt, sondern einfach Training angefangen und Ernährung angepasst. 

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 6:13 AM schrieb Kiggie:

 

Gerade noch einmal geschaut, war sogar über 70 kg bei Start, das war Ende Februar. Und Anfang November war ich dann bei U65, also gute 8 Monate. Aber habe eben auch ordentlich Kraftwerte aufgebaut und meinen KFA von geschätzt über 30 % auf rund 24 % bekommen. 

Das lief fast schon nebenbei mit dem Gewicht. Habe damals nicht genau das Programm verfolgt, sondern einfach Training angefangen und Ernährung angepasst. 

oh das klingt gut! obwohl ich wahrscheinlich zu ungeduldig für 8 Monate wäre :D  aber mit der FER soll es ja schneller gehen. 

Es kann jedenfalls funktionieren, fühle mich motiviert :)

Mal sehen, danke dir auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...