Jump to content

Protein Gold Whey Einnahme Wieviel


Nero98

Empfohlene Beiträge

Hallo Fitness-Experts Community. 

 

Ich habe eine kleine Frage ich habe Protein Gold Whey gekauft, weiss aber nicht wie ich es einnehmen soll. Auf Ihrer Seite stand drauf "Für Muskelaufbau und gleichzeitigem Fettabbau empfehlen wir 2g /kg. Ich bin 180 cm und bin 87 kg Schwer. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich helfen könntet. 

 

Mit freundlichen Grüssen 

 

Nero

bearbeitet von Nero98
Rechtschreibung korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Nero,

 

bei den Empfehlungen handelt es sich um die gesamte Protein Aufnahme durch die Nahrung.

 

Das heißt, du solltest mit deinem "festen" Essen möglichst auf diese ca. 2g pro KG Körpergewicht, bei dir also ca. 175g EW pro Tag kommen.

 

Falls du aus bestimmten Gründen, über die man im einzelnen reden kann, dieses Ziel mit deiner Nahrung nicht erreichst, kannst du zusätzlich ZB auf Shakes mit Whey zurückgreifen.

 

Grundsätzlich wäre es wichtig für eine mögliche weitere Beratung deine Ziele zu kennen und wenn du dir einige Grundlagen zB über den "No Bullshit Kurs" erarbeitest. Dort ist das Grundwissen zu Kraftraining, Muskelaufbau und auch Fettabbau kompakt und leicht verständlich zusammengefasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell solltest du dich vermutlich auf der Hauptseite informieren

https://fitness-experts.de/muskelaufbau

https://fitness-experts.de/maenner

 

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...