Jump to content

14 Tage HSD , geringe Abnahme


Jana33

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich doch etwas ratlos vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen .

Ich mache die HSD ja jetzt nun seit 16 Tagen. Ich bin mit 62,5 Kilo gestartet und bin 1,70 m. kFA liegt bei 24%.

Nachdem ich am Samstag vor dem Big Feed 60,8 Kilo hatte, Bin ich jetzt wieder bei 61,5.

Umfänge habe ich auch gemessen aber der hat sich nicht viel verändert.

Kraftwerte konnte ich aber ganz gut steigern, Kniebeugen mit 50 Kilo und Bankdrücken mit 30 .

1 kg Gewichtsabnahme in 2 Wochen erscheint mir etwas wenig ?

Anbei mal ein Fddb Auszug vom Big Refeed u von gestern ....

post-1799-0-72357400-1434432641_thumb.jpgpost-1799-0-57216100-1434432652_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi :)

 

Du bist bei mit deinem KFA bei 24% und weiblich ... d.h. du solltest HSD Typ 1 machen (steht auf Seite 28 oben, wenn man auf der Grenze liegt, sollte man den niedrigeren Typ wählen) und somit sollte die HSD nur 1-2 Wochen dauern. Bitte auch mit dem niedrigen KFA nicht verlängern. 

Das heißt nun für dich, stoppen, 2 Wochen Pause und dann nochmal HSD falls erwünscht. 

 

Dennoch zum Diättag. 

EW 128g: das ist zu wenig,  das sollte schon eher so bei 160g liegen (schau bitte nochmal ins Buch)

KH 54g (davon 33g Zucker): klingt jetzt erstmal zu viel. Was hast du gegessen?

Fett 26g: klingt ok, sind die 10g Fischölkapseln da mit drin?

 

BigRefeed:

EW 137g: Ist ok

KH 174g:  Selbst für HSD Typ 2 wären das zu wenig. Aber da du Typ 1 bist sollte es noch mehr sein

Fett 29g: Auch zu wenig

 

Auch beim MiniRefeed bitte die Vorgaben einhalten. Sind dann 2gKH / Kg Körpergewicht bei HSD Typ 1. 

 

 

Mach also am besten erstmal Pause (3 Tage nach der Diät + 2 Wochen Erhaltung, siehe Seite 56) nach den Vorgaben und in der Zeit lies dir bitte das Buch nochmal genau durch. 

Dann starte falls gewünscht erneut mit der HSD.

 

 

Nochmal allgemein: Hast du vorher schon relativ LowCarb gegessen? Hast du alles penibel genau getrackt? Hast du alle Supps genommen? Training eingehalten? Vorher Nachher Fotos machen nicht vergessen :) 

Bedenke auch, bei 7000kcal Einsparung bist du bei ca 1Kg Fettverlust, d.h. bei 2 Wochen, sind das 2Kg. Diese 2 Kg können leider auf der Waage schnell durch Magen-/Darminhalt und Wassereinlagerungen auch mal nicht sichtbar werden. 

Lies dazu auch nochmal: http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

wow das ging ja schnell, wie hier einem verzweifelten weitergeholfen wird (-:

Danke erst mal dafür!

 

  1. oh Mann ich hätte nie gedacht dass ich so „dumm“ bin u echt die falsche HSD Variante wähle….aber nachdem alle Körperfettwaagen dieser Welt, auch die beim Arzt mir immer 30% Fettanteil angezeigt hatten,war ich

immer der Meinung ich bin total „fett“….erst mit Infrarot u der Navy Methode bin ich jetzt darauf gekommen dass ich ungefähr bei 24% liege…ok also kein 2tes Mini Refeed…bzw wie du gesagt hast erst mal Pause und dann HSD1

 

  1. zum Diättag:: EW 128 ist zu wenig ist klar, 155 g sollten es sein , KH 54 sollten bei 30 liegen , davon waren 18 g halt Magerquark und 10 g Gemüse (das müsste ich ja abziehen bzw nicht mitzählen).

Fett: Fischöl ist dabei, sollte halt bei 20 g liegen, is klar.

 

  1. Big refeed: KH hätten bei 248 g liegen müssen in HSD 2, is klar, also zu wenig. Fett 30 -50 g steht auf Seite 31, Mist da hätte ich ja noch was leckeres essen dürfen (-:

 

Ok wenn ich jetzt beende, dann muss ich 3 Tage Erhaltungs kcal zu mir nehmen (1924 laut Eurem Rechner wenn ich fast nur sitze) mit 3g KH/kg+2g EW/kg.

Und dann mache ich 2 Wochen lang was? Das weiter?

 

  1. Zu deinen allgemeinen Fragen: Habe Anfang des Jahres Low Carb gegessen weil ich das Programm Size Zero gemacht habe (damit kam ich aber nicht wirklich voran darum habe ich nun nach langem lesen auf Eurer Seite usw die HSD ausgewählt), aber vor der HSD war ich im Urlaub All Inclusive u da hab ich alles gegessen was ich wollte.

Tracken mache ich penibel mit Fddb und Supps nehme ich auch. Ich messe wie gesagt auch Umfänge und mache Fotos und Sport lasse ich niemals aus, mache den Ganzkörperplan(-:

 

Viele Grüsse und danke nochmal (-:

Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin "nur" Forenadmin, also ist nicht mein verdienst diese tolle Seite und das tolle Programm ;)

Aber ich versuche immer schnell zu reagieren und zu helfen :)

 

Ja die Körperfettwaagen sind wirklich verwirrend und ungenau, selbst kleine Änderungen wie etwas nassere Füße oder mehr Wasser im Körper ändern das Ergebnis. 

 

Zum Eiweiß, du liegst zwischen 2 Angaben, also eher 2,6 als 2,5g EW. 2,6*62,5 sind ca 162g Eiweiß, ich weiß nicht genau wie du auf die 150g kommst?

 

Die 30g KH ist eine ungefähre Richtlinie, die man mit KH aus den Eiweißquellen nicht überschreiten sollte, Gemüse zählt da nicht dazu sollte aber getrackt werden (weil das hat ja auch Kalorien).

Dazu gibt es in den FAQ auch nochmal eine Antwort: http://fitness-experts.de/hsd-faq

 

Zu den Fetten gibt es keine Richtlinie ausser eben so wenig wie möglich ;)

 

BigRefeed, ja 4x62,5 = 250g KH in Typ 2 genau, aber Typ 1 sind es noch mehr 

 

Thema 'nach der HSD': 

Genau die 3 Tage hältst du so ein wie geschrieben, wobei es 'mindestens' 3g KH sind, du darfst also auch mehr essen. 

Danach sind die 2 Wochen wie in Punkt 2.11 und dann Unterpunkt 1 'Weiter abnehmen' einzuhalten. Dort sind die Mindest-KH dann etwas geringer. 

 

 

Zu SizeZero gab es auch schon 2 Threads mit Leidenden die ebenso Probleme mit dem Programm hatte (kein Wunder). 

Aber gut das du nun FE gefunden hast ;) 

 

Wenn noch weitere Fragen sind, einfach fragen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Ich bin jetzt gerade in der zweiten Woche mit den Erhaltungs Kalorien. Nachdem ich in der HSD 2 gesamt 1,5 kg abgenommen hatte , wollte ich ja zwei Wochen Erhaltungs Kalorien machen und dann mit der HSD eins starten. Meine Erhaltungs Kalorien habe ich mir auf Fitness Experts ausgerechnet sie liegen circa bei 1800. Ich habe in der Zeit alles getrackt und weiterhin zweimal den Ganzkörperplan gemacht. Jetzt habe ich von den 1,5 Kilo die ich abgenommen hatte 0,7 Kilo schon wieder drauf und das nicht schleichend sondern auf einmal. 0,7 Kilo entsprechen Jahr 5000 cal die ich zu viel gegessen haben müsste oder? Aber das habe ich doch nicht ?! Jetzt habe ich das Problem das ich mit dem Gewicht jetzt wieder nicht mehr so ganz in die HSD eins Falle... Ich verzweifle noch . Wollte am Montag mit einer neuen Runde starten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ruhig bleiben :D 

Du sagst es ja selber "du müsstest 5000kcal im Überschuss gewesen sein für diese Zunahme", warst du aber ja nicht. Also Magen-/Darminhalt bzw Wassereinlagerungen und gefüllte Glykogenspeicher.

 

Dein Gewicht ist nicht ausschlaggebend für den HSD Typ, sondern dein KFA. Also am Ende deiner Erhaltungsphase nochmal neu schätzen lassen bzw berechnen und Bilder vergleichen. Da du vor der 1. HSD schon bei 24% warst, wirst du jetzt nicht mehr haben, wenn du alles korrekt gemach hast.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja entspannen und nicht so sehr stressen :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Ich bin jetzt in der Mitte der Woche zwei von der HSD 1 die ich gestartet habe. Ich bin mir leider immer noch nicht sicher welchen Körperfettanteil ich eigentlich habe. Eine Infrarotmessung ergab 23 % auf dieser Basis mache ich ja jetzt die HSD 1. Der navy Rechner spuckt andere Ergebnisse aus je nachdem auf welcher Plattform ich ihn benutze und ob er den Poumfang berücksichtigt. Jetzt kam da wieder 27% raus Ich denke ich werde diese Woche Bilder an die Fitness Experts senden um mich mal schätzen zu lassen. Zuvor hatte ich ja die HSD 2 3 Wochen lang gemacht , aber die Ergebnisse waren eher bescheiden siehe oben .

 

Mein eigentliches Problem wegen dem ich jetzt schreibe ist aber, dass ich das Gefühl habe dass ich mir durch die Refeeds die Ergebnisse kaputt mache. Ich habe mal eine Übersicht angehängt meines Gewichtsverlaufs. Ich hatte letzte Woche schon so schön abgenommen bis auf 60,9 Kilo, durch den refeed waren es wieder 1,3 Kilo mehr, und jetzt habe ich insgesamt erst 0,8 kg abgenommen seit dem Start . Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Refeed macht nichts kaputt. Du stresst dich viel zu sehr, das wiederum lagert noch mehr Wasser ein und sorgt für mehr Gewicht.

Der Refeed füllt erstens deine Glykogenspeicher etwas und deinen Magen-/Darminhalt vergrößert sich natürlich auch. Solange du nicht im Überschuss bist, wirst du auch abnehmen. Samstag und Sonntag hast du Mini und BigRefeed, da ist es also ganz natürlich, dass da mehr auf der Waage steht.

Wiege dich doch nicht jeden Tag wenn du dich so sehr davon stressen lässt. Am besten Samstags vor dem MiniRefeed wiegen. 

 

Und mal ehrlich, spielt es eine Rolle ob die Zahl des KFA nun xy oder xz ist? Im Grunde musst du dich mit dem Ergebnis wohl fühlen. Die Berechnung ist nur um zu wissen ob man nun Typ 1 oder Typ 2 der HSD machen sollte. Das die Rechner gerade bei Frauen ungenau sind, steht auch auf der FE Seite bei dem KFA Rechner dabei.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

ich hatte beim Big refeed einen Überschuss aber? Mit meinen Werten (61 kg) komme ich mit 6 g KH/ kg = 366 g + 30 die ich sowieso essen soll , 30-50 gramm Fett und dem angegebenen Protein von 1.5-2 g = 91-122 auf einen leichten Überschuss.

Soll ich da was ändern? Selbst wenn ich mich an den unteren Werten orientiere komme ich bei 61 kg bei 2218 kcal raus und hab aber einen Grunsumsatz von 1822 kcal. Wenn ich 50 g Fett esse statt 30 wird es sogar natürlich noch mehr hatte glaub ich 400 kcal Überschuss.

 

Ok und ich wiege mich nur noch Samstags...

 

Mein KFA ist mir in sofern wichtig, weil ich mir andere Frauen angesehen habe und die bei 20% legen haben mir immer am besten gefallen...ausserdem wollte ich danach einen Aufbau machen und damit man damit starten kann war die Empfehlung ja bei 20% zu liegen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja beim BigRefeed kann man schon einen kleinen Überschuss haben, aber beim MiniRefeed hat man diesen nicht. Beim BigRefeed kannst du dich da ruhig an der unteren Grenze vom Fett orientieren, damit dein Überschuss nicht zu groß ausfällt.

 

Nunja ich sag auch in etwa 20-25% ist mein Ziel. Aber das muss ich selbst anhand der Fotos sehen, ob mir das in etwa passt oder nicht (an mir dann gesehen). Es ist eben auch immer abhängig von der Körperform, der Fettverteilung und den vorhandenen Muskeln wie das ganze dann ausschaut. 

Rechner können das nicht immer so wiederspiegeln, je nachdem wo halt mehr Fett ist. Schick am besten Fotos ein wie du sowieso vorhast und schau was dabei rauskommt. Aber selbst das ist eine Schätzung und kein Wert in Stein gemeißelt. ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde mich mal an den unteren Werten orientieren...

Ja und an mir gefällt mir einiges noch nicht an der Verteilung , an mir gesehen, darum mache ich das ja.....

 

1 kg in 2 Wochen....nicht so tolle....um also 4 kg fett abzunehmen damit ich mich wieder wohl fühle bräuchte ich 4x 2 Wochen HSD 1 und jedes mal 2 wochen Erhaltungskcal dazwischen...

Macht 16 Wochen....ist halt nicht das was ich unter "High Speed" verstehe......

Oder wie soll ich dann weitermachen?

 

Doch wieder auf HSD 2 wechseln und die 4 Wochen machen+ 2wochen Erhaltungskcal, dann hab ich die 4 kg wenigstens in 12 wochen weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon seinen Sinn warum man bei einem bestimmtem KFA nur Typ 1 machen soll.

Also erstmal mach die HSD zu Ende, schick dann dein Bild ein und schau was dabei rauskommt.

Dann solltest du weiter entscheiden. Ab einem bestimmtem KFA macht die HSD keinen Sinn mehr.

 

Du kannst eben nur so viel Kalorien einsparen wie du sparen kannst ohne Muskeln zu verlieren. Dann solltest du eventuell deinen Gesamtumsatz etwas erhöhen, wenn du mehr abnehmen willst. Also längerer Spaziergänge etc. 

 

Bei der HSD steht auch dabei, dass umso mehr Fett man hat (also umso höher der KFA ist), umso besser eignet sich die HSD. Mit 23% liegst du schon sehr weit im unteren Bereich (Minimum wird 21% angegeben)

 

 

Nochmal zur verdeutlichung, du hast einen Gesamtumsatz von ca 1800kcal am Tag (und selbst der kommt von einem Rechner und könnte niedriger oder höher liegen)

 

160g EW + 30g KH + 20g Fett (ungefähr der Optimalfall)

macht dann

640kcal + 120kcal + 180kcal = 940kcal

entspricht dann einem Defizit von 860kcal. 

Dazu MiniRefeed und BigRefeed. 

Sagen wir also mal 800 Defizit im Durchschnitt an 6 Tagen die Woche. 

800 * 6 = 4800 kcal. Sind nicht mal 1 Kg pro Woche. Ich weiß nicht was du dann auf der Waage für Sprünge erwartest. Natürlich ist die HSD für schnelles abnehmen gedacht, aber umso niedriger der KFA umso schwieriger wird es. Und 1Kg auf der Waage oder selbst 2Kg Fettabnahme ist nicht immer auf der Waage sichtbar. Durch den Stress den du dir machst, hast du sicherlich Wassereinlagerungen, welche deine Abnahme maskieren. 

Eventuell auch nochmal diesen Artikel lesen, wie oben schon gepostet, aber einfach immer wieder selbst klar machen woran das ganze liegen könnte.

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

Wenn dir das nicht ausreicht, musst du wie gesagt deine Erhaltungskalorien hochschrauben, denn wenn du noch mehr am essen sparst, wirst du wohl oder übel sehr wahrscheinlich Muskeln einbüßen. 

 

 

Das du noch nicht zufrieden bist ist mir klar ;) Sonst würdest du nicht die HSD machen. Aber was ich damit sagen wollte, dass man sich nicht immer auf eine Zahl versteifen kann/sollte. Sondern eben eher Fotos anschauen und vergleichen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Habe meine Bilder mal losgeschickt aber bis jetzt leider noch nichts gehört. Ich bin jetzt langsam aber sicher wirklich am verzweifeln. Nach zwei Wochen HSD eins Bin ich jetzt in meiner zweiten Wochen wo ich normal esse. Danach wollte ich noch mal eine Runde einlegen abhängig davon was die Körperfetteinschätzung sagt. Ich habe einen Grundumsatz von 1800 Kilo Kalorien und habe meist ein wenig weniger gegessen als das nur ein einziges mal 2100 kcal. Ich nehme immer weiter zu ich verstehe nicht warum. Die Ergebnisse meiner insgesamt vier Wochen HSD sind eh schon weg... Ich mache weiterhin den Ganzkörperplan, meine Kraft Werte oder Maße haben sich nicht nennenswert verändert. Anbei mal mein Gewichtsverlust seit dem 7. Juli und FDdb der letzten Tage, Übersehe ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deinen eingeschickten Bildern schätze ich dich auf ca. 26-27%. Bedenke, dass das keine exakte Wissenschaft ist: +/- 1-2% sind immer drin. Am Ende zählt dein Spiegelbild, keine Zahl, wie Mimi schon erwähnte. Es kann sein, dass du zu Beginn auch etwas Muskelmasse zugenommen hast. Das maskiert schnell etwas von dem Gewichtsverlust.

Du redest vom Grundumsatz, meinst aber eigentlich den Gesamtumsatz oder? Denn nur der interessiert am Ende.

Schreib mal bitte genau auf, was du so über den Tag verteilt isst. Zusätzlich bitte noch dein Trainingsprogramm und deine Bewegung im Alltag (Bürojob?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal danke für die schnelle Antwort! Die Einschätzung hilft mir schon mal sehr.

Anbei sende ich einen Screenshot von meinem Ganzkörperplan, den ich 2 x die Woche ausführe.

Dann noch ein Bild von der Berechnung des Kalorienverbrauchs auf Eurer Seite und ich meinte mit 1800 kcal natürlich den täglichen Bedarf.

Aber der ist ja ohne Training (auch wenn das ja nicht viel ist, hab ich ja alles gelesen auf Eurer Seite).

Ich habe einen Bürojob und fahre ca 3 x die Woche mit dem Rad zur Arbeit, das sind 30 km pro Woche.

 

Aber mit diesem Pensum verstehe ich eben nicht ganz wieso ich zunehme wenn ich unter 1800 kcal esse. Klar ist der tägliche Bedarf viell etwas geringer und man hat viell auch mal nen Fehler beim Tracken, drum hab ich ja im Schnitt immer etwas weniger gegessen als das.

Hier die kcal der letzten 14 Tage seit ich keine HSD mehr mache, dabei waren es immer um die 100 g EW/Tag:

 

1386  kcal 03.August

1396 kcal 02.August

2146 kcal 01 August (drüber gewesen)

1606 kcal 31.Juli

1570 kcal 30.Juli

1250 kcal 29.Juli

1546 kcal 28.Juli

1760 kcal 27.Juli

1816 kcal 26.Juli

928 kcal 25.Juli

1462 kcal 24.Juli

1450 kcal  23. Juli

1036 kcal  22.Juli

 

Hier mal eine Liste was ich gegessen habe bei den 2 Screenshots die ich vorher gesendet habe. Wie gesagt befinde ich mich nicht mehr in der HSD und erlaube mir daher auch bisschen was, aber das meiste was ich esse ist unverarbeitet, ich sage es nur, da Obst usw jetzt natürlich wieder dabei ist. Ich wollte eigentlich nicht ewig Low Carb machen da mich das sehr schlecht gelaunt werden lässt.

 

Am Wochenende liefen meine Tage immer so ab wie der 2. August ca, unter der Woche so ähnlich wie der 3. August.

 

2. August:

 

Morgens:

Obstsalat mit Joghurt 1,5%

Breze

Cappuccino

 

Mittags:

200 g Magerquark (da erst spät aufgestanden)

 

Abends:

Putensteak vom Grill

selbstgemachter Kartoffelsalat

Karotten Sellerie Salat

Baguette Brot

1 Flasche Radler

1 Erdbeerdessert

 

Zusammen waren das: 1395 kcal, 145 KH, 94 EW, 41 F

 

3. August:

 

Morgens:

 

Joghurt 1,5%, mit 40 g Haferflocken und Obst

 

Mittags

 

Salat mit Balsamico Dressing und Ei

Semmel

 

Abends:

Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit 1 Kartoffel und Champignons

8 Mikados (Süßes)

 

spät abends: Shake

 

Zusammen waren das: 1386 kcal, 144 KH, 107 EW, 35 F

 

 

Muss/ kann ich bei der Ernährung außerhalb der HSD etwas anders machen?

Ist es da vielleicht zu wenig Protein?

Aktivität kann ich natürlich auch noch erhöhen.

Oder gibt es ein Programm dass besser zu mir passen würde wenn ich auf einen KFA von 20% kommen möchte?

Oder muss ich mich daran einfach gewöhnen dass wenn ich so aussehen will wie ich aussehen will , es eben nur Low Carb gibt ein Leben

lang? Das oben war eher mein Versuch von IFYM, aber bis jetzt klappts ja nicht so gut.

 

post-1799-0-06879200-1438677594_thumb.pngpost-1799-0-55417100-1438677593_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer vorstellbar, wo die Energie denn hingeht. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

 

1.) Du nimmst die letzten 2 Wochen nicht wirklich Fett zu, sondern etwas anderes (Wasser, Muskeln). Während eines Zyklus kann das Gewicht auch aufgrund von Wassereinlagerungen schwanken.
2.) Du isst mehr kcal als du denkst oder "vergisst" kleine/große Ausrutscher zu zählen.

3.) Du verbrauchst weniger als du denkst.

 

An zu wenig Protein liegt es nicht.

Wenn du überzeugt davon bist, dass es tatsächlich mit der KFA Reduktion nicht voran geht und die oben genannten Gründe ausgeschlossen sind, dann gehe weiter zu fortgeschritteren Diäten:
http://fitness-experts.de/welches-programm

Damit kommt automatisch mehr Aktivität ins Programm, ein geringeres Defizit, mehr KHs.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, deren Körper schon einen recht hohen KFA stark verteidigen (mit NEAT Reduktion bspw.). Dann musst du früher schon zu fortgeschrittenen Konzepten greifen.

Wie ging es dir eigentlich mental in der HSD und in der Phase danach? Negative Veränderungen durch das Diät halten bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

  1. Dann müsste ich es ja bei Kraftwerten oder Hosen merken, aber da stagniere ich
  2. Ich teste es mal nochmal indem ich wieder gaaaanz genau abwiege, aber 200 kcal Puffer hatte ich eingeplant und durchs jahrelang kcal zählen weiss ich eigentlich ganz gut bescheid
  3. Tja keine Ahnung was mein Körper verbraucht, ich habe das Gefühl garnix…er speichert alles….als Neandertaler hätte ich es gut gehabt

Nachdem ich den Artikel gelesen: Macht es Sinn auf die FERekomposition umzusteigen ?!

Und dann vorher keine HSD machen so wie es da steht

 

Ja ich glaube der Körper wehrt sich mittlerweile vor allem nach dem (wie weiter vorher schon erwähnt) Size Zero Programm. Er mag einfach nimmer..

 

Würde es da Sinn machen erst mal 4 Wochen garnix zu machen und dann wieder neu zu starten?

Oder gleich anfangen?

 

Also mental war es nicht so schlimm wie in SZ, da hab ich heulen müssen und alles.

Vor allem mit den Refeeds war es echt super, ich hatte nicht das Gefühl verzichten zu müssen.

Aber das ganze Fleisch essen hat mir zu schaffen gemacht, ich hab irgendwann keines mehr runter bekommen und war dann nur auf Harzer Käse und Quark…da wurde es dann schwer….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

das gibt es ja nicht. ich finde mich total in Deinen Beiträgen wieder !

Auch ich habe das SZ Programm vom Zietlow gemacht.. (Also Low Carb ect.)

Und dann war stillstand.

Bei mir hat auch jeder gesagt: 30% KF-Anteil. Navy-Methode sagte aber 24%. bzw. 22%.

Ich habe jetzt  nicht alles durchgelesen: ( Schaden über mein Haupt.

Trackst Du Dein Trinken? Was trinkst Du am Tag?

 

Lg NIcki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...