Jump to content

Falsch trainiert für knapp 3 Monate was tun?


Jil

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Ich trainiere jetzt seit knapp 3 1/2 Monaten hauptsächlich Beine, Po und Bauch 3 bis 4 mal die Woche.

Bei fast allen Geräten 3-4 Sätze und erhöhe langsam das Gewicht. 

Nur bei der Abduktionsmaschine hatte ich immer das Gefühl ich könne trotz erhöhtem Gewicht noch mehr Sätze machen, bis es schließlich an diesem Gerät standard war bis zu 9 Sätzen zu machen! Was natürlich viel zu viel ist. Das das kontraproduktiv für meinen Muskel sein könnte ist mir leider erst nach diesen Monaten aufgefallen. 

Jetzt wäre meine Frage, ob es in Ordnung ist, an diesem Gerät die Sätze mehr als zu halbieren und  normal mit  3-4 Sätzen weiterzumachen oder ob ich durch die zu hohe Satzanzahl meinen Muskel über die Zeit schon zu sehr ,,geschädigt'' habe und anders vorgehen muss? 

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

du hast bisher falsch trainiert und willst wissen, was jetzt zu tun ist?

 

Schlage vor richtig zu trainieren.

 

Lege deine Ziele fest (

Körperfett reduzieren um x% und/oder x kg Muskeln aufbauen) und setze das entsprechende Programm der Fitness-Experts bzgl Ernährung und Training um.

 

PS: Hauptsächlich BBP zu trainieren klingt nicht nach einem Training mit dem du eins der obigen Ziele erreichen wirst.

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :)

 

Wie bereits von den anderen gesagt/angedeutet, einfach anfangen richtig zu trainieren ;)

 

Da du keine Infos preis gibst, gehe ich anhand von deinem Namen davon aus das du weiblich bist?

http://fitness-experts.de/frauen

 

Ebenso kann ich dir den kostenlosen no Bullshit email Kurs empfehlen, dort werden viele gute Grundlagen vermittelt.

http://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

 

Und aufgrund deines Trainings hier nochmal zum Thema Bauch, Beine und Po

http://fitness-experts.de/ladies/bauch-beine-po-nur-so-funktioniert-es-wirklich

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...