Hier starten – So beginnst du am besten

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Du willst Fett abnehmen, Muskeln aufbauen oder beides gleichzeitig?

Wir helfen dir!

Auf unserer Seite räumen wir mit Unwahrheiten auf und zeigen dir, wie du am schnellsten und einfachsten dein Ziel erreichst.

Vielleicht beginnst du ganz neu? Oder du arbeitest schon einige Zeit für deine Ziele aber kommst einfach nicht voran? Das ist auch kein Wunder bei den ganzen Missinformationen und Mythen, die im Internet, in Magazinen oder Büchern verbreitet werden.

Unsere Mission ist es, dir zu zeigen, was wirklich stimmt.

Wir schauen deshalb in die Wissenschaft, um herauszufinden, welche Mechanismen für überragende Ergebnisse verantwortlich sind. Dadurch kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren, hörst auf unsinnige Pläne zu verfolgen und erzielst endlich Resultate!

Deine Ressourcen sind begrenzt: Deine Energie, Zeit und dein Geld solltest du sinnvoll einsetzen. Genau darin liegt der Wert eines evidenzbasierten Ansatzes. Du findest heraus, was wirklich stimmt und sparst dir den Rest. Du bekommst so nicht nur bessere Ergebnisse, sondern kommst auch leichter ans Ziel.

Zuviel auf einmal? Wie beginne ich am besten?

In den Weiten des Internets findest du unglaubliche Mengen an widersprüchlichen (Fehl-) Informationen. Aber auch nur das, was du auf Fitness Experts findest, kann dich aufgrund der Menge leicht verwirren. Das führt schnell dazu, dass du viel mehr liest, als tatsächlich umzusetzen.

Beginne mit unserem kostenlosen E-Mail Kurs

Du willst alles Wichtige für den Weg zu deinem Ziel von uns zugeschickt bekommen? Dann trag dich jetzt in unseren komplett kostenlosen Fitness-Experts „No-Bullshit“-Kurs ein.

Du findest darin fundamentale Grundlagen und konkrete Anweisungen, wie du die beste Diät, Ernährungsmethode oder den besten Trainingsplan für dich findest.

Was bringt dir der „no BS“ Kurs?

  • Du bekommst täglich Lektionen zugesendet, in denen wir dir die besten Methoden und viel Hintergrundwissen beibringen.
  • Du wendest optimale Methoden für dich an, die zu dir, deinem Trainingsstand und deinem Leben passen.
  • Du verschwendest keine Zeit und Energie mehr.
  • Natürlich alles komplett kostenlos!

Jetzt in kostenlosen Kurs eintragen!

„Großes Kompliment für Eure Arbeit. Ich habe jetzt alle Eure Kurse gelesen und mehr gelernt – vor allem mehr verstanden – als durch 10 Jahre Men’s Health Abo und 15 Jahre Studioerfahrung.“ – Leo

Wie machst du nun weiter?

Auch wenn du ab jetzt täglich eine E-Mail bekommst, die dich Schritt für Schritt immer tiefer in die Materie einführt, kannst du auch schon mal selbst aktiv werden.

Das ist sowieso eine Fähigkeit, die unentbehrlich ist für deinen Erfolg: Die Verantwortung für dich und deine Resultate übernehmen. 

Wenn du dich lieber selber belügst, nach Ausreden suchst oder zu schwach für die Wirklichkeit bist, wirst du hier nicht dein Glück finden. Das bedeutet nicht, dass wir menschliche Schwäche oder die Schwierigkeiten beim Abnehmen, Muskeln aufbauen oder allgemein besser aussehen, nicht als reale Probleme sehen würden (im Gegenteil!).

Aber auf einer fundamentalen Ebene sollte dich interessieren, welche Mechanismen wirklich am Werk sind. Erst dann setzt du an den besten Punkten an und erzielst echte Veränderungen. Dieser Ansatz gibt dir die Möglichkeit an den richtigen Stellen anzusetzen. Es muss nicht immer härter oder noch einschränkender sein. Mit intelligenten Änderungen kannst du oft mehr erreichen. Genau aus diesem Grund solltest du die Wissenschaft schätzen: Damit finden wir die richtigen Stellen.

Was kannst du nun weiter tun?

Überlege, was dein Ziel ist – Wo willst du hin?

Bevor wir dir sagen können, wie du am besten anfängst, musst DU dir über deine Ziele im Klaren sein.

Willst du dich einfach etwas gesünder ernähren und mehr bewegen? Willst du schnellstmöglich Muskeln aufbauen oder schnellstmöglich abnehmen? Willst du beides gleichzeitig machen oder eins nach dem anderen? Willst du deine Leistung in einer Sportart durch Krafttraining steigern? Willst du deine Ausdauer steigern? Oder willst du einfach nur schnell besser aussehen?

Wenn du nicht sicher bist, womit du beginnen sollst, warte die ersten Lektionen des Kurses ab. Da erklären wir genau, welcher Schritt, der intelligenteste für dich ist.

Wo stehst du jetzt?

Egal für welches Ziel: Um die besten Methoden zu wählen, musst du deine Ausgangsposition korrekt bestimmen.

Dazu gibt es 2 sehr wichtige Größen:

  1. Dein Körperfettanteil

  2. Deine Kraftwerte (Männer / Frauen)

Warum ist das wichtig?

Welche Diät, welche Ernährung, welches Training für dich am besten ist, hängt stark davon ab, wo du aktuell stehst. Bei uns gibt es keine (suboptimalen) Lösungen für jedermann. Ein optimaler Ansatz benötigt die Berücksichtigung individueller Gegebenheiten.

Die richtigen Methoden finden – lies die FE Guides

Für jedes der großen Themen haben wir für dich einen Guide zusammengestellt (Fett abnehmen, Muskelaufbau, Supplements, Frauen, Sixpack, Beweglichkeit etc.). Dort findest du alles Wichtige, um dein Ziel zu erreichen. Von dort findest du weitere Links zu detaillierten Artikeln.

Mit deinen bereits bekannten KFA und deinen Kraftwerten, findest du die jeweils richtigen Programme für dich.

Hier geht’s zu den Guides: Fitness-Experts Guides.

Autor: Johannes und Dominik

Noch unsicher welches Ziel/Programm das Richtige für dich ist? Was du am besten tun solltest, erfährst hier:

Welches Ziel/Programm ist das richtige für dich?

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