Tools: Rechner, Listen, Standards


Autor: Johannes Steinhart, M.Sc. Biomedizin und Ernährungswissenschaften // Trainer, deutsche Fitnesslehrer Vereinigung

Hier findest du verschiedene Rechner, Listen und hilfreiche Links. Sie sind wertvolle Werkzeuge, um deine Fitness-Ziele leichter zu erreichen.

Rechner

  • Kraftwerte Rechner (Männer) – Du willst ausrechnen, wieviel Gewicht du bei einer Übung maximal 1 Mal bewältigen kannst (1 RM), ohne aber diesen Maximalversuch ausführen zu müssen? Das ist dein Rechner. Inklusive Kaufkraftstandards zur Selbsteinschätzung des Trainingsstandes in Anfänger, Fortgeschrittene, Profi.
  • Kraftwerte Rechner (Frauen) – speziell für Frauen. Inklusive Kaufkraftstandards zur Selbsteinschätzung des Trainingsstandes.
  • Kalorienverbrauch RechnerWie viele Kalorien verbrauchst du genau? Dieser Rechner benutzt die zur Zeit genaueste Rechenmethode.
  • Kalorienverbrauch Rechner für Frauen.
  • Körperfettanteil-Rechner – Berechne deinen Körperfettanteil mit einem Maßband.

Listen

Hilfreiche Links

  • http://fddb.infoKalorien einfach online zählen und ein Tagebuch anlegen. Außerdem eignet sich fddb gut, um die Makronährstoffe bestimmter Nahrungsmittel nachzuschauen. Allerdings gibt es auch Falscheinträge, da alles User-basiert ist.
  • http://nutritiondata.self.com (englisch) – Hier kannst du die exakten Inhaltsstoffe von fast allen Nahrungsmitteln herausfinden. Neben den Makronährstoffen zählen dazu auch Vitamine und Mineralien.

Unsere Ebooks Dein Ziel & Programmdetails
High Speed Diät (HSD) So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Inklusive Refeeds und kontrolliertem Diätende.
BURN-Diät Langsam aber hocheffizient abnehmen. 1x, 2x, 3x, 4x oder 5x Training pro Woche pro Woche sind möglich. Cardio optional. Regelmäßige Refeeds. Timing-Templates für jede Situation.
FE-Rekomposition (FER) Muskeln aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen. 3x Training pro Woche + 5 Ernährungsmöglichkeiten.
FE-Muskelaufbau (FEM) Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche + richtige Ernährung.
FE Lifestyle Abnehmen ohne Kalorien zählen & dauerhaft schlank bleiben. Kein festes Training, gewohnheitsfokussiert.

Das haben andere erreicht

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Über den Autor

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Johannes Steinhart

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes Steinhart ist Gründer von fitness-experts.de (FE) und fitladies.de. Jedes Jahr erreicht er mit diesen Projekten über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr über FE erfahren.

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