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Tools: Rechner, Listen, Standards

Autor: Johannes Steinhart, M.Sc. Biomedizin und Ernährungswissenschaften // Trainer, deutsche Fitnesslehrer Vereinigung

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Hier findest du verschiedene Rechner, Listen und hilfreiche Links. Sie sind wertvolle Werkzeuge, um deine Fitness-Ziele leichter zu erreichen.

Rechner

  • 1RM Rechner – Du willst ausrechnen, wieviel Gewicht du bei einer Übung maximal 1 Mal bewältigen kannst (1 RM), ohne aber diesen Maximalversuch ausführen zu müssen? Das ist dein Rechner.
  • Präziser Kalorienverbrauch RechnerWie viele Kalorien verbrauchst du genau? Dieser Rechner benutzt die zur Zeit genaueste Rechenmethode.
  • Navy Körperfettanteil-Rechner – Berechne deinen Körperfettanteil mit einem Maßband.

Standards

  • Kraftstandards Männer – 1 RM Werte der Gründübungen unterteilt in Anfänger, Fortgeschrittene, Profi und Elite.

Listen

Hilfreiche Links

  • http://fddb.infoKalorien einfach online zählen und ein Tagebuch anlegen. Außerdem eignet sich fddb gut, um die Makronährstoffe bestimmter Nahrungsmittel nachzuschauen. Allerdings gibt es auch Falscheinträge, da alles User-basiert ist.
  • http://nutritiondata.self.com (englisch) – Hier kannst du die exakten Inhaltsstoffe von fast allen Nahrungsmitteln herausfinden. Neben den Makronährstoffen zählen dazu auch Vitamine und Mineralien.
Unsere Ebooks Dein Ziel & Programmdetails
High Speed Diät (HSD)So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Inklusive Refeeds und kontrolliertem Diätende.
BURN-Diät Langsam aber hocheffizient abnehmen. 1x, 2x, 3x, 4x oder 5x Training pro Woche pro Woche sind möglich. Cardio optional. Regelmäßige Refeeds. Timing-Templates für jede Situation.
FE-Rekomposition (FER) Muskeln aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen. 3x Training pro Woche + 5 Ernährungsmöglichkeiten.
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