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[Liste] Die besten 29 fettreichen Lebensmittel (sortierbar)

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Neuestes Update: Jul, 2017  || 

Eine Aufführung fettreicher Lebensmittel, sortierbar nach verschiedenen Parametern. Durch Klick auf den oberen Kopfbereich jeder Spalte können die fettreichen Lebensmittel auf- oder absteigend sortiert werden.

Fett ist der Makronährstoff mit dem höchsten Energiegehalt (9 kcal/g). Die Hauptvertreter dieser fettreicher Lebensmittel sind Fette/Öle, fettes Fleisch, fetter Fisch, bestimmte Milchprodukte, Nüsse und Samen.

Nahrungsmittel 100gKH [g]Eiweiß[g]Fett [g]kcal
Butter0181713
Kokosnussöl00100862
Pflanzenöl (durchschnitt)00100884
Sahne (30%)3.22.530288
Sahne (10%)4310118
Hackfleisch (gemischt)0.318.916.2221
Thunfisch in Öl0.124.39.3182
Schweinenackensteak01518207
Tofu natur0.61610158
Schweinebauch11818238
Quark (40%)3.2109.8141
Quark (20%)411492
Schmand (24%)43.224245
Mascarpone3637369
Käse 45% i.Tr.128.730383
Käse light 16% i.Tr.0.12916260
Milch 3.5% Fett 3.34.83.564
Philadelphia, Doppelrahmstufe3.24.823.5245
Mozarella017.316226
Lachs Filet12014206
Hering/Rollmops11313172
Makrele02012167
Mandeln*222149461
Walnüsse13.714.465.2654
Erdnüsse222450585
Paranüsse121466656
Cashewkerne312142584
Ei1.5129137
Eigelb0.31632384

* Mandeln liefern dem Körper weniger Energie , als von den Makronährstoffen her annehmbar.[1] Dies ist auf Besonderheiten bei der Verdauung zurückzuführen.

Weiterführende Links

  • FDDB.info – Du willst wissen, welche Makronährstoffe und wie viele kcal in anderen Lebensmitteln sind? Hier findest du es heraus!

Quellen

  1. Novotny JA, Gebauer SK, Baer DJ. Discrepancy between the Atwater factor predicted and empirically measured energy values of almonds in human diets. Am J Clin Nutr. 2012 Aug;96(2):296-301. doi: 10.3945/ajcn.112.035782. Epub 2012 Jul 3.PubMed PMID: 22760558; PubMed Central PMCID: PMC3396444.[]
Autor: Johannes

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