Neuestes Update: Sep, 2018 ||  

Hier starten – So beginnst du am besten

Autor: Johannes, M.Sc. Biomedizin und Ernährungswissenschaften // Trainer, deutsche Fitnesslehrer Vereinigung

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Abnehmen, Muskeln aufbauen, fitter werden oder alles gleichzeitig? Auf Fitness-Experts (FE) erfährst du, wie das genau geht.

Beginnst du ganz neu und hast 1000 Fragen? Oder bist du schon lange Zeit dabei, kommst aber einfach nicht wirklich deinen Zielen näher?

Bei den ganzen Missinformationen und Mythen, die im Internet, in Magazinen oder Büchern verbreitet werden, ist dies auch kein Wunder.

Unsere Mission: Was stimmt wirklich und was NICHT. So kannst du endlich richtig durchstarten.

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Auf FE räumen wir mit Unwahrheiten auf und zeigen dir, wie du am schnellsten und einfachsten deine Ziele erreichst.

Wir schauen deshalb in die Wissenschaft, um herauszufinden, was funktioniert (und warum) und was nicht. Dadurch kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren, hörst auf, unsinnige Pläne zu verfolgen und erzielst endlich Resultate!

Zuviel auf einmal? Was stimmt denn nun wirklich?

In den Weiten des Internets findest du unglaubliche Mengen an widersprüchlichen (Fehl-) Informationen. Aber selbst nur die Informationen, die du auf Fitness Experts findest, können dich aufgrund der Menge leicht verwirren. Das führt schnell dazu, dass du unsicher bist oder dich in Details verrennst.

Deine Energie, deine Zeit und dein Geld sind begrenzte Ressourcen. Willst du viel erreichen, gibt es keinen Grund, diese zu verschwenden. Darin liegt der Wert eines evidenzbasierten Ansatzes. Du findest heraus, was wirklich stimmt und sparst dir den Rest. Du bekommst so nicht nur bessere Ergebnisse, sondern kommst auch leichter ans Ziel.

Um dieses Problem zu vermeiden, empfehlen wir dir folgendes Vorgehen:

1. Beginne dich einzulesen – starte immer mit den FE Guides

Für jedes der großen Themen haben wir für dich einen Guide zusammengestellt. Dort findest du alles Wichtige, um dein Ziel zu erreichen.

Detaillierte Artikel zu den jeweiligen Themen sind in den Guides verlinkt. So arbeitest du dich vom Groben zum Feinen und verlierst dich nicht in Unwesentlichkeiten.

Immer erst mit den Guides starten:

2. Aktiv werden und sofort durchstarten

Resultate bekommst du nur durch die praktische Umsetzung! Während du dich einliest, wirst du am besten parallel schon mal selbst aktiv.

Willst du lieber heute als morgen etwas bewegen, empfehlen wir dir unsere Programme. Dort haben wir unser bestes Wissen in konkrete Anleitungen für unterschiedliche Ziele gegossen.

Bevor wir dir sagen können, wie du am besten anfängst, musst DU dir über deine Ziele im Klaren sein. Welche Diät, welcher Trainingsplan, welche Ernährung für dich am besten ist, hängt stark davon ab, wo du aktuell stehst. Bei uns gibt es keine mittelmäßige Lösungen für alleEin optimaler Ansatz ist individuell auf dich abgestimmt.

Bei FE gibt es aktuell 5 Programme, die du je nach Ziel verwenden kannst. Die Programme sind perfekte Systeme aus Ernährung, Training & Psychologie, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Die FE Programme Dein Ziel & Programmdetails
High Speed Diät (HSD) So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Inklusive Refeeds und kontrolliertem Diätende.
Sub10/20 Diät Langsam aber hocheffizient abnehmen. 4x Krafttraining pro Woche. Inklusive fest integrierter Trainingsplan. Cardio optional. Regelmäßige Refeeds.
FE-Rekomposition (FER) Muskeln aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen. 3x Training pro Woche + 5 Ernährungsmöglichkeiten.
FE-Muskelaufbau (FEM) Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche + richtige Ernährung.
FE Lifestyle Abnehmen ohne Kalorien zählen & dauerhaft schlank bleiben. Kein festes Training, gewohnheitsfokussiert.

Unsicher, was das Richtige für dich ist? Konkret wissen, was du in deiner aktuellen Situation am besten tun kannst? Hier sofort herausfinden:

Welches Ziel/Programm ist das Richtige für dich?

Tipp: Der „No Bullshit“-E-Mail Kurs (100% kostenlos)

Willst du nach und nach durch die wichtigen Grundlagen von Fitness, Ernährung und Trainings geführt werden? Dann trag dich jetzt in unseren komplett kostenlosen Fitness-Experts „No-Bullshit“-Kurs ein. Verschwende keine Zeit mehr für unnötigen Quatsch.Wie funktioniert dieser „NO-Bullshit“-Kurs?

  • Du bekommst täglich Lektionen zugesendet, in denen wir dir die besten Methoden und viel Hintergrundwissen beibringen.
  • In den Email-Lektionen verlinken wir auf passende Artikel, in denen du dich genauer in das jeweilige Thema einlesen kannst.

Großes Kompliment für Eure Arbeit. Ich habe jetzt alle Eure Kurse gelesen und mehr gelernt – vor allem mehr verstanden – als durch 10 Jahre Men’s Health Abo und 15 Jahre Studioerfahrung.“ – Leo

Warum ist uns Wissenschaft so wichtig?

Es muss nicht immer härter oder noch einschränkender sein. Mit intelligenten Änderungen kannst du oft mehr erreichen. Genau aus diesem Grund solltest du die Wissenschaft schätzen: Damit finden wir die richtigen Stellschrauben und du kannst deine volle Energie dort hineinlegen.

Dafür musst du wissen, welche Mechanismen wirklich am Werk sind. Erst dann setzt du an den richtigen Punkten an und erzielst echte Veränderungen. Theorie und Praxis greifen so ineinander und ermöglichen dir höchstmögliche Effizienz.


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